MMR Impfung vor Schwangerschaft

Hallo!
Ich gehöre zwar noch nicht in dieses Forum, hab aber trotzdem mal ne Frage. Wer von euch ist kurz vor der Schwangerschaft noch gegen Masern Mumps Röteln geimpft worden? Wie lange mußtet ihr mit dem "Schwanger werden" noch warten, was haben euch eure Ärzte empfohlen? Habt ihr euch an die Empfehlungen gehalten? Wie gehts euren Krümmeln?

Gruß Gundi

1

Hallo,

während einer Schwangerschaft sollte man sich nicht gegen MMR impfen lassen, da das Risiko besteht, daß man das Würmchen mit den Viren ansteckt.

Wenn du allerdings einen Kinderwunsch hast, dann geh am besten zu deinem Arzt und laß dich auf die Antikörper testen, dann weiß du, ob eine Impfung überhaupt nötig ist.

Hier noch ein link :
http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/reiseimpf_schwanger.htm

LG Mandy

2

titer checken lassen ist sinnvoll.
du musst nicht MMR impfen, sondern nur roeteln, das kann man bestellen (wenn nicht, dann halt MMR).

du musst nach der impfung 3 monate mit dem schwangerwerden warten. ich hab auch roeteln impfen muessen wg kinderwunsch, wichtig ist, dass du genau dann impfst, wenn du WEISST, dass du auf keinen fall schwanger sein kannst. dann schnell impfen (nicht wenn du einen infekt hast, klar) und dann 3 monate warten. und dann viel spass ;)

lg
liz

ps: wenn du das machst, schau auch nach ob du windpocken (feuchtblattern) gehabt hast, weil das ist genauso gefaehrlich fuer das ungeborene kind, wenn du es nicht gehabt hast, dann musst du dich auch impfen lassen.

3

hallo gundi,

ich habe meinen rötel titer auch vor meiner 2ten schwangerschaft kontrollieren lassen und hätte 3 monate mit dem schwanger werden warten müssen, wenn er nicht ok gewesen wäre !

in meiner ersten ss war mein titer "zweifelhaft" und ich mußte gleich im wochenbett geimpft werden

lg,
hexe