Hilfe - 39. SSW und schwerer Hautausschlag

Hallo an alle...
Habe seit ca. fünf Tagen einen sehr schlimmen - großflächigen - stark juckenden Hautausschlag. Es fing alles mit den Füssen an und mittlerweile habe ich ihn an den ganzen Beinen - Po und Oberarmen teilweise auch am Bauch. Kratze mich den ganzen Tag und keiner kann mir helfen...
Hat das auch jemand von euch?

1

haste das schon untersuchen lassen?? bei mir wars damals schon in der 13 ssw .. hatte ne dicke schwangerschaftsvergiftung...

geh am besten morgen früh gleich zum arzt.. (will dich nicht beunruhigen aber sicher ist sicher)

lg andrea 37+0

2

ups... wie kann die sich den auswirken....???
habe eigentlich gedacht, es sind hitzefrieseln bzw. hitzeauschlag...
bin morgen eh beim frauenarzt...
wie hat sich die schwangerschaftsvergiftung bei dir gezeigt? Es sind wir aufgeblähte mückenstiche ...

3

nee ich hatte überall kleine juckende pusteln..wie kleine bläschen teils mit wasserzeugs gefüllt aber haufenweise hauptsächlich an füssen händen und beinen und armen.

hab damals auch mein baby verloren weil auch noch clamydien mit im spiel waren.

aber wenn du denkst das es von der hitze kommt.. kann ja gut sein bei so nem wetter.. aber wenn ich sowas höre gehen bei mir immer die alarmglocken an...

denn sicher ist sicher...

viel glück.. sag mal bescheid was es ist.. ich drück dir die daumen !!

lg andrea 37+0

weiteren Kommentar laden
4

Hilfe! Schwangerschaftsvergiftung??? fing bei mir auch an den Schienbeinen / Waden an, ging weg, kam wieder etc.... Dachte an irgendeine allergische Reaktion, aber ein Vergiftung???
war heute beim FA, hab natürlich nicht gefragt, weil seit gestern alles wieder gut ist.
von der Beschreibung her ist´s bei mir uach wie bei Pandora...
eben nur an den Beinen unten.
Elle (35.SSW)

6

muss ja nicht sein.. bei mir wars so.. aber geht auch nicht von allein weg soweit ich weiss..

und dein arzt hätte das heute festgestellt.. der untersucht dich ja sicherlich...

wollte keine panik verbreiten

7

Naja, heute hat er nur geschallt...aber hast Recht, wenn was nicht stimmen würde, hätte er es sicher bemerkt. Zumal er sich meine Beinchen auch immer wegen Wasser (was ich gottseidank nich hab) ansieht...
Schönen Abend noch!

8

Du solltest wirklich deinen Arzt aufsuchen. Meistens ist die Ursache fuer diesen Juckreiz doch relativ harmlos. Die haufigsten Krankheitsbilder sind Pruritus Gravidarum (etwas ernster da mit der Leber verbunden, sollte vom Arzt diagnostiziert und beobachet werden) und PUPP (Pruritische urtikarielle Papeln und Plaques).

Ab zum Arzt, aber erstmal keine Panik!