Ende 1. Trimester - wie fühlt sich Euer Bauch an?

Ihr Lieben,

ich habe mal eine vielleicht sehr doofe Frage: Wie fühlt sich Euer Bauch so an, am Ende des 1. Trimesters?

Meiner ist morgens flach und weich, abends allerdings viel dicker. Er ist immer sehr druckempfindlich (nicht auf dem Bauch schlafen, keine engen Hosen, kein Kind kann sich da anlehnen, ...), die Mutterbänder v.a. unten tun häufig weh. Aber ... mein Bauch fühlt sich so weich an, ich kann unter der kleinen Fettschicht nichts besonders festes ausmachen. Ich habe aber das Gefühl, dass ich das vor 2-3 Wochen noch konnte, wenn ich im Bett auf dem Rücken lag.

Ich habe 2 "grosse" Kinder von 6 1/2 und gerade 4 Jahren. Danach hatte ich 2 Fehlgeburten, 2016. Und irgendwie kommt mir diese Schwangerschaft alles anders, "nicht richtig" und unheimlich vor... daher diese Frage.

Danke im vorraus für Eure Ideen & Eindrücke & Antworten, Anna

1

Mein Bauch ist bisher auch nur weicher geworden :-/

Das Bindegewebe lockert sich ja aber auch. Ist daher vermutlich normal

2

Huhu ende 12.ssw hat mein Bauch angefangen zu spannen. Es ist meine erste SS und jetzt in der 15.ssw habe ich schon einen niedlichen Babybauch da ich recht schlank bin. Lg

3

Bisher hängt mein Bauchfett einfach nur, Gewebe dehnt sich wohl, ein Babybauch ist aber auch noch nicht da. Ich bilde mir ein hinterm Schambein etwas zu spüren, wenn ich auf dem Rücken liege und taste, aber wer weiß, vielleicht ist es meine Blase.
Es ist meine zweite Schwangerschaft und alles fühlt sich irgendwie anders an.
Ich denke, man muss das so hinnehmen.

Wünsche dir alles Gute und dass du dich bald weniger sorgen mussst. :)

4

Danke!!