Guten Morgen,
Geht es noch jemanden so das er super Schmerzempfindliche Zähne hat?
Ich war schon 3 mal beim Zahnarzt weil ich es einfach nicht glauben kann das ich kein Loch oder irgendwas habe. Die ganze rechte Zahnreihe oben und unten schmerzt.
Hat jemand von euch vielleicht den ultimativen Tipp was helfen könnte? Kaffee und alles was den Zahnschmelz angreift vermeide ich schon.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Zähnen, kenne dieses Gefühl garnicht.
Schmerzempfindliche Zähne
Hast du mal Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne ausprobiert?
Guten Morgen, glücklicherweise hatte ich auch noch nie ein Loch, war in der 14. Woche zur Kontrolle, alles ok, aber Zahnfleisch blutet schon mehr als vorher. Ich habe nun auch so Schmerzphasen, nehme Zahnseide, Zwischenraumbürstchen, Meridol zum spülen.
LG
Genau, die Zahnpasta, ruhig 4,95 für Sensodyne ausgeben und vielleicht einmal pro Woche elmex Gelee aus der Apotheke.
Elmex Gelee nehme ich sowieso schon immer. Und hab mir vor einer Woche auch von elmex diese repair Zahncreme gekauft.
Gestern hatte ich eine professionelle Zahnreinigung nochmal... ich hoffe echt das es bald besser wird
Ja kenne ich. Hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft... Parodontitis. Aber es ist glaub ich in der Schwangerschaft normal dass das etwas empfindlicher ist und auch das Zahnfleisch blutet
Hallo,
Hatte die ersten Wochen auch schlimme Probleme damit. Konnte kaum noch essen. Elmex repair und prevent hilft da super. Die betroffenen Zähne auch ruhig damit einschmieren und über nacht einwirken lassen. Außerdem ist auch die passende Mundspülung super. 2mal tägl mit Zahnseide die Zwischenräume säubern. Eine sehr ausführliche Zahnhygiene hilft echt viel.
Ich habe dann irgendwann noch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.
Liebe Grüße,
efendie83 (28ssw)
Danke für eure ganzen Tipps.
Ich hoffe echt das es bald mal wieder aufhört.
Auf Dauer ist es echt unangenehm
Hallo,
wann tun die Zähne denn weh? Generell? Bei Wärme? Bei Kält? Wenn du sagst das der komplette Kiefer schmerzt liegt es nicht an 1 Zahnhals das merkst du dann nur an dem Zahn selbst somit Hilft auch die elmex repair nicht wirklich.
Für mich hört es sich eher an alsob du knirschen tust oder dir ggf die Weisheitszähne drücken, die kriegen oft in der SS einen Schub.
Wenn es vom Zahnfleisch kommt wäre Meridolspülung und Zahnpasta und eine ganz weiche Bürste etwas... Wenn du knirschst dann Hilft nur Entlastung versuche mal drauf zu achten ob du deine Zähne oft aufeinander presst dann muss du deine Muskulatur entspannen durch Wärme und Massage...
Der Kiefer tut mir an sich nicht weh. Aber ich kann es auch nicht auf einen Zahn begrenzen. Es ist bei Kälte und Wärme schlimmer, hab es aber auch wenn ich nur durch den Mund atme. Weisheitszähne hab ich auch schon dran gedacht, aber auf der Seite oben wurde letztes Jahr einer gezogen und der andere ist schon jahrelang draußen. Mit dem knirschen Könnte vielleicht sein, aber hat man dann nur einseitig Beschwerden?
Ich hab mir vorhin nochmal eine ganz weiche Zahnbürste gekauft und so eine Mundspülung. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nach ein paar Tagen Anwendung besser wird. Danke
Weisheitszähne sind dann eher unwahrscheinlich da hast du recht. Ich würde dann eher tippen das du knirschst. Meist hat man dann in der gegenüber liegenden Seite Schmerzen. Die Beschwerden sind sehr unterschiedlich z.B. Schmerzen in einem Kiefer, Knacken im Ohr, temperaturempfindliche Zähne etc. Lass das ggf von einem Spezialisten anschauen. Ich bin selbst Knirscher bei Stress und bin Prophylaxehelferin. Mein Chef selbst ist darauf nicht spezialisiert und ich bin zu einem Zahnarzt der auf Funktionsanalyse ausgebildet ist und der hat mir endlich geholfen ... Achte tagsüber immer mal drauf wenn du was machst ob du Luft zwischen den Zähnen hast oder sie ggf aufeinander presst das merke ich bei mir oft.