Hallo ihr Lieben.
Bin in der 20 ssw und streite mich neuerdings ständig mit meinem Mann wegen Kleinigkeiten:(... jetzt sogar so doll das ich die ganze Zeit weinen muss weil es mich so belastet... schadet es meinem baby wenn es mir schlecht geht uns ich Weine ? Ich will gar nicht weinen aber es kommt einfach raus. :(
Stress in der Schwangerschaft
Ich bin frisch schwanger, kann dazu nicht viel sagen.
aber meine Schwester hat in ihrer Schwangerschaft unseren Opa verloren und ihren 13 Jahre alten Kater. Sie hat sehr viel geweint und hatte keine vorzeitigen Wehen oder so.
Selbst die 700 Kilometer Fahrt zur Beerdigung haben ihr und dem Baby nicht geschadet.
Huhu..
Ich hatte in der 15 SSW mal einen Streit mit meinem Freund.. wo ich so geweint habe, dass ich mich sogar übergeben musste.. ich war so fertig mit den Nerven, dass ich sogar schwer Luft bekam.. total krass.. sowas hatte ich zuvor auch noch nie...
Ich denke schon, dass das Kind in solchen "extrem" Situationen das irgendwie mitbekommt.. habe mir auch geschworen.., es nie wieder so zu "übertreiben"... war schon heftig.. hatte mich total reingesteigert.
Ich hab schon gemerkt, dass ich seit der SSW eher dazu neige, mal zu weinen.. das sind wohl einfach die Hormone...
Alles Gute!
Sarah (22ssw)
Danke für die Antwort:).
Ja, ich hoffe es sind nur die Hormone, denn sonst war ich nie so fertig wenn wir uns mal gestritten haben und jetzt schon. Gerade dann wo man eigentlich Stress vermeiden sollte. Hauptsache dem Wurm geht es gut.
Schöne ss dir
LG
Das sind sie mit Sicherheit.. ich hab anfangs sogar geheult, weil ich einen Tisch reserviert hatte und die Bedienung so lieb und aufmerksam war und auch noch Merle hieß.. das fand ich so zuckersüß..
Da dachte ich mir danach auch, ob ich eigentlich ne Meise habe?
Dankeschön.. das geht schon wieder rum..
Mach dir deswegen keinen Kopf! Ich habe sehr viel geweint in meiner letzten Schwangerschaft und Stress hatte ich auch extrem viel. Jetzt wird mein Kleiner 2 und ist das ausgeglichenste und zufriedenste Kind weit und breit??
Danke für die Antwort;) das beruhigt mich
Huhu,
ich glaube die Babys bekommen es schon mit, aber mach dich nicht verrückt.
Solltest du dir Sorgen machen weil du extrem empfindlich bist kannst du es auch mal mit deiner Gyn. oder Hebamme besprechen.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft und in der letzten wirklich heftige Erlebnisse die mit einem Partner Streit nicht zu vergleichen sind. Mein Sohn ist ein fites fröhliches aufgewecktes Kind. Ihm hat es nicht geschadet, nur ich habe eine Depression nach der Geburt bekommen. Also pass bitte auch auf dich auf.