3.Kind mit über 40?

Hallo :-)

Ich wollte mal fragen, ob es hier auch ältere Mamas gibt?
Mit welchem Alter habt ihr euer letztes Baby bekommen?

Mein 1.Kind bekam ich mit 26 und das 2.Kind mit 34.
Ich finde es klasse wie es ist und wollte es für mich auch so.
Ich wurde beide Male im 1.Übungszyklus ss.

Ich wünsche mir noch ein 3.Baby, bin gerade 35 geworden. Nun ich hätte aber wieder gerne einen großen Abstand.

So was will ich eigentlich von euch :-) mich würde interessieren wann ihr das letzte bekommen habt, ob ihr schnell ss wurdet und ob der Zeitpunkt für euch trotz höheren Alters gut war :-)

Freue mich auf Antworten :-) lg

1

Hallo,

ich habe meine Kinder auch mit 26 und 34 bekommen :-) Jetzt bin ich 36 und mit Nr.3 in der 13.SSW.

Ich wollte diesmal einen kleineren Abstand um bei einer eventuellen Nr.4 noch U40 zu sein.

Ich finde vom körperlichen war meine erste SS schon leichter als die zweite oder jetzt die dritte, auf der anderen Seite bin ich entspannter und ruhe mehr in mir. Es gleicht sich also alles irgendwie aus. Ich bin gespannt wie es mit einem kleineren Abstand ist. :-)

LG

2

Danke für deine Antwort :-)
Darf ich fragen, ob es mit zunehmenden Alter länger gedauert hat ss zu werden als mit 26?
Wünsche dir eine schöne SS und alles Liebe für dein kleines Wunder.

3

Hi,

ich bin 40 Jahre alt und in der 18 ssw.Es hahatte über 3 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde und in der 13. Ssw. hatte ich Fehlgeburt.

Nach weiteren 8 Monaten wurde ich schwanger.

LG meluzina

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich bin 41 Jahre alt und mit dem dritten Kind in der fast 17 SSW schwanger.

Die Schwangerschaft verläuft völlig unproblematisch. Nur der Bauch wächst ziemlich schnell, aber das finde ich toll ;)

Nach dem ziehen der Hormonspirale bin ich direkt im ersten Übungszyklus schwanger geworden.

LG.

5

Ich werde Ende Mai 40 und bin nun recht frisch mit dem ersten Kind schwanger. Es hat sofort geklappt. Ich habe aber auch nie Pille&Co. genommen.

6

Hi,
Ich bin 42 und wurde vor 3 Monaten, kurz vor meinem 42. Geburtstag zum 4. mal Mama #verliebt#verliebt. Mein 1. bekam ich mit 34, Nr. 2 mit 36, Nr. 3 mit 38 und meinen kleinen "Nachzügler" mit gerade noch 41. Alle #schwanger im . Oder 2. ÜZ, immer super unkomplizierte Schwangerschaften und schnelle Geburten, Nr 3+4 kamen zu Hause zur Welt #verliebt#verliebt..... Nr. 5 wirds keine mehr geben ;-);-), meine persönliche Altersgrenze ist erreicht #winke.
Lg Tessa

7

Durch das Schicksal habe ich große Abstände bei meinen Kindern, denn dieses lässt sich nicht planen. Meine Kinder sind 23,20,18,15(wollte da eigentlich schon einen kürzeren Abstand) und 3 Jahre (einziges Mädchen bis jetzt). Ich bin 44 und in der 22.SSW (geplant war es nicht, aber trotz meines Alters reichte eine Verhütungspanne).
Es ist sicher anders bei anderen :-) aber dadurch, dass ich Omas/Opas nie hatte für meine Kinder, habe ich jetzt vier große tolle Brüder für unsere Kleinste, die ihre kleine Prinzessin über alles lieben und alles für sie tun würden......bei unserem Nach-nach-Zügler wird das wohl nicht anders sein :-)

8

Hallo!

Ich habe meine ersten Kinder (Zwillinge) mit 22 bekommen. Da bin ich ca nach 6 Monaten ss geworden. Bei Kind Nr. 3 war ich 27. also schon ein größerer Abstand, den ich auch gut fand. Auch da war es ca ein halbes Jahr Übung. 2015, also mit 35/36 Jahren, wollten wir doch noch mal eins nachlegen. Ich bin jetzt aktuell in der 33. SSW, hatte zwischenzeitlich zwei FG. Es dauerte fast ein Jahr insgesamt. Ich werde unsere 4. Maus noch mit 37, also mit fast 10 Jahren Altersabstand, bekommen.

Ich empfinde diese ss doch beschwerlicher als die anderen. Mag es am Alter liegen oder auch weil ich mir mehr Gedanken mache? Ich weiß es nicht.

Alles Gute!
Pitjula79

9

Meine Kinder sind jetzt 12, 10 und 6 Jahre alt.
Aktuell bin ich in der 9.ssw mit 35 Jahren. Werde also mit 36 entbinden. :)
Gedauert hat es 4Üz bis es gefruchtet hat. :)

Ich merke das ich mir mehr Sorgen mache bezgl. Fehlgeburt, Krankheiten, etc.
Bei den Dreien vorher war ich unbeschwerter. :/

10

Ich bekam mein 1.kind mit 28. Momentan bin ich mit 38 Jahren in der 38.ssw. Ich würde gerne noch ein kind bekommen, wäre ja dann auch ü40 wenn es klappt. Mein Mann möchte nicht mehr. Die Abstände waren nicht so geplant. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, daher brauchte ich 3 jahre bis zur 1.ss und 9 Jahre zur 2.ss. Schon zu Beginn der SS habe ich zu der Ärztin gesagt, das ich das Gefühl habe mir mehr sorgen zu machen als bei der 1.ss. Die Ärztin bestätigte mir das , sagte aber, dass das aber normal ist. Zu Beginn der SS habe ich mich mit Kollegin unterhalten die beim letzten 42 war und alles ok ist. Habe aber auch gerade mitbekommen, das Cousine meines Mannes (ü40) eine Schwangerschaft abbrechen musste, da das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre.

Lg kleinmausi25

11

Guten Morgen, ich würde zum Gynäkologen gehen und den AMH Wert bestimmen lassen. Dann hast Du Auskunft über Deine Eizellreserve. Ich habe in der Kinderwunschzeit für's erste Kind nun genug Frauen kennengelernt, die mit Anfang bis Mitte 30 schon nicht mehr viel Zeit hatten.

Alles Gute Dir

16

AMH?Wie wird das getestet?

LG

17

Also ich hab mit 28 Jahren von einem reproduktionsexperten gesagt bekommen, mein AMH liegt bei unter 0,5 und ich werde nie auf natürliche Weise schwanger. Jetzt bin ich 34, 9.ssw und wurde gleich nach absetzen der Pille schwanger, gut einen neuen Partner habe ich, vermutlich liegts daran ????

weitere Kommentare laden
12

Ich habe 5 Kids und bin jetzt 36 und in der 12.ssw.

Bin im 1.üz ss geworden. War sehr überrascht.
Das ist unser letztes Kind und ich wollte es gleich oder gar nicht mehr. Da ich dann auch mal "fertig " sein wollte und nicht erst 40....
Ich habe mit 18,21,27,30 und 35 meine Kids geboren