Eileiterschwangerschaft??

Hilfe ich bin soo verzweifelt! Letzte Woche war ich beim Arzt am Donnerstag (Wunschbaby 5 woche)er sah im Ultraschall leider nichts dann nahm er Blut ab. Hatte 2000hcg da meinte er muss was sehen daraufhin sagte er das es höchstwahrscheinlich eine EESS sei :'(. Jetzt bin ich gerade in der 6Woche angekommen und muss Dienstag wieder Ultraschall und blutabnehmen. Er hofft das der hcg weniger wird wegen den natürlichen Abgang sonst muss ich operiert werden... Ich habe natürliche Schwangerschafts Beschwerden.....Dienstag wieder Ultraschall und blutabnehmen.... Was sagt ihr? Ich hoffe er hatte Unrecht und man sieht was im Ultraschall

1

Hat man gar nichts gesehen? Man müsste zumindest eine Hülle sehen, wenn das befruchtete Ei den Weg in die Gebärmutter gefunden hat.

Ich hatte vergangenes Jahr eine ELSS, auf dem Ultraschall war nur eine hochaufgebaute Schleimhaut, aber sonst nichts. Hatte Blutungen und Schmerzen und musste gleich ins KH. Die haben noch gewartet, ob es von alleine abgeht, aber schlussendlich musste eine Bauchspiegelung gemacht und mein Eileiter gesäubert werden, es saß außen dran und war sehr schwer zu finden.

Ich drück dir die Daumen.

2

In welcher Woche warst du damals? Habe überhaupt keine Blutungen und war 5woche er hat leider noch nichts gesehen :'( bin jetzt 6ssw habe so Angst das man echt nichts sieht am Dienstag. das warten ist die Hölle für mich

3

Hey

Ich hatte vor 2 Jahren eine elssw. Ich hatte auch keine Blutungen. Bei 5000 hcg bin ich dann operiert worden. Ich war in der 10 Woche das Baby ist aber nicht weitergewachsen sodass der eileiter nicht geplatzt ist. Ab 1000 hcg sollte eine fruchthöhle zu sehen sein manchmal sind es ja auch eckenhocker. Ein paar Tage vor der op hatte ich sehr starke Schmerzen.

Fühl dich gedrückt. Ist leider ein harter weg.

Lg Julia

weitere Kommentare laden
4

Hi,
tut mir leid, dass Du gerade in einer so schweren Situation bist.

Leider kann es sowohl eine intakte als auch eine nicht intakte SS sein. Ja, man sagt ab einem hcg von 1000 sollte man im US was sehen. Es gibt aber auch Fälle in denen das nicht so war.

Wichtig ist die hcg Kontrolle, denn die gibt besser darüber Auskunft als ein US. Bei einer ELSS steigt der hcg meistens nicht normal.
Und aus eigener Erfahrung möchte ich noch sagen: Solltest Du Blutungen bekommen oder Schmerzen haben geh bitte ins Krankenhaus und warte nicht bis Dienstag.
Ich drück Dir die Daumen, dass seine Einschätzung sich als Irrtum heraus stellt.

VLG