Extremhunger kurz vor der Geburt ?

Meine letzte Woche vor dem errechneten ET ist angebrochen. Ich habe seit 2 Tagen durchgängig starke Schmerzen im unteren Rücken. Langes Gehen schaffe ich auch nicht mehr. Aber sonst ist alles ok. Heute Nacht bin ich 2 mal von mittelstarken Bauchschmerzen aufgewacht, aber danach war Ruhe...bis auf die Rückenschmerzen.

Heute hab ich dann extremem Hunger. Ich könnte alles Mögliche in mich reinstopfen. Ich würde sicherlich auch 2 Pizzen allein hintereinander schaffen.

So kenn ich das eigentlich nicht. War die SS über immer ein guter Esser, aber so wie heute hatte ich das noch nie.

Hatte einer hier vielleicht auch so extreme Fressattacken kurz bevor es los ging :)

1

Also ich stehe zwar auch noch vor der geburt, ich hab noch 4 Tage zum ET, aber in der letzten Woche hatte ich durchaus schön zwei/drei Tage an denen ich wirklich nur gefressen habe. Immer total große Portionen und morgens 3 Brötchen. Spass hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht. Vielleicht sollen nochmal energiereserven aufgefüllt werden - keine Ahnung. Die Hormone wahrscheinlich :-D

2

Nicht Spass, sollte "so was" heißen :-D

3

Toll, jetzt hab ich Lust auf Pizzaaaa.. :-( hab heute noch genau 3 Wochen bis ET und könnte die ganze Ss ständig essen, Augen sind oft größer als der Magen! ;-) Ich wünsche dir eine schöne Rest-Ss und eine gute/schöne Geburt! ;-)

4

Huhu

ebenfalls noch 5 Tage bis zum ET und seit knapp 2 Wochen hat sich mein Essverhalten auch verändert.
Die ersten 16 Wochen konnte ich vor durchgängiger Übelkeit kaum was in mir behalten. Danach eher kleine Portionen und schnell gesättigt.

Bin mal gespannt ob es wirklich ein Anzeichen sein kann :)

5

Ganz normal ;-) war bei mir auch so, ab vier Wochen vor der Geburt aber schon. Meine Hebi meinte, das ist ganz natürlich und der Körper verschafft sich noch einmal Reserven. Ich habe oft nachgegeben aber versucht dann auch gesunde Sachen zu essen, wenn ich schon größere Portionen gegessen habe. Ich hab von meinen 15 kg in der Schwangerschaft fast 5 in den letzten 4 Wochen zugenommen. War fast alles 3 Monate nach der Geburt wieder weg , alles halb so wild ;-)
LG

6

Bevor ich am Freitag entbunden habe , habe ich auch 2 tage nur gegessen gegessen und gegessen als wenn ich etwas auffüllen hätte müssen...Wie du schreibst ich hätte auch 2 Pizzen essen können

7

Hallo :-)

Dein Beitrag bzgl des Essens hätte auch von mir sein können ;-)

Bin heute 39+3 und seit gestern habe ich extremen Hunger. Habe gestern innerhalb kurzer Zeit auch ordentlich reingehauen und gerade waren wir grillen und kaum Zuhause angekommen musste der Kuchen noch dran glauben. Mein Freund guckte mir nur noch verwundert an *lach*

Bin gespannt ob es irgendetwas zu bedeutet hat. Allerdings habe ich laut FA auch einen geburtsreifen Befund- könnte also losgehen ;-)