Schmerzen - wie soll es weitergehen?

Ihr Lieben,
Sorry, das wird etwas länger.

ich bin jetzt in der 14.ssw, mein Problem ist, dass ich seit der 7.ssw unglaubliche Schmerzen im Kreuzbein habe (und starke Kopfschmerzen).
Vormittags geht es noch, aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer, bis ich am Abend nicht mehr aufstehen, auftreten oder laufen kann. Kann mich nur noch schlurfend und vor Schmerzen keuchend fortbewegen.

Mein HA hat mich in der 7.ssw eine Woche krankgeschrieben. War in dieser Woche beim Orthopäden, der sagte, dass meine Schmerzen durch die Lockerung des Beckens verursacht wird (durch die Hormone).

Hab mich dann sieben Wochen zur Arbeit und durch den Tag gequält, bis ich diesen Dienstag nicht mehr konnte und mein HA mich wieder krankgeschrieben hat und mir wenigstens 6x Physio verschrieben hat. Bringt aber nichts.

Mein FA sagt dazu nur, was der Orthopäde auch gesagt hat und ich soll Paracetamol nehmen...

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich weiß nicht, wie es beruflich so, mit diesen Schmerzen weitergehen soll. Ich arbeite 12-tages Schichten, dann hab ich 2 Tage frei.

Ich kann mich ja auch nicht andauernd krankschreiben lassen. Aber diese permanenten Schmerzen machen mich echt fertig :(

Hat jemand Rat?

1

Geh mal zum osteopathen.
Hat bei mir wunder gewirkt.
Die meisten kk zahlen heutzutage was dazu.
Bei mir hat sich jeder cent bezahlt gemacht :-)

2

Hallo

Ich kann dir ebenfalls den Besuch eines Osteopathen empfehlen.

Habe einen sehr schmerzhaften Beckenschiefstand durch die 1.SS und durch die Lockerung in der 2.SS sehr starke Schmerzen (z. T. mit Lähmungen)

War in der 19.SSW wegen einer Schmerztherapie im Krhs., aber die Mittel haben auch nicht geholfen.

Erst ein Taping mit Dauerakupunktur und der Osteopath konnten Linderung bringen. Habe nächste Woche noch einen Termin beim Osteopathen und dann wieder nach der Geburt meiner Maus... bin jetzt in der 35.SSW

Leider reagierte meine Haut nach knapp 11Wochen auf die Tapes und ich musste diese weg lassen (sie wurden wöchentlich erneuert!)

Bekomme 1x wöchentlich Rehasport (Wassergym)

Und seit 1Woche habe ich endlich einen stabilisierenden Beckengurt.

Seit dem Aufenthalt im Krhs. habe ich ein BV... vielleicht redest du mit deinem FA mal darüber...

Ansonsten bewege dich so gut es geht und versuche keine Schonhaltung einzunehmen. Es ist wichtig, dass du mobil bleibst, aber quälen solltest du dich auch nicht. Hör auf deinen Körper und gönn dir Pausen im Alltag

Alles Gute

3

Danke für eure Antworten!

Auf die Idee zum Osteopathen zu gehen, wäre ich gar nicht gekommen, werde mir schnellstmöglich einen Termin machen.

Wer macht denn dieses Tape? Auch der Osteopath, oder Orthopäde?

Einen stabilisierenden Gurt habe ich auch schon in der 7.ssw bekommen, der bringt mir aber gar nichts.

4

Guten Morgen

Habe nach langen Suchen eine Hebamme gefunden, die sich auf Akupunktur und Taping bei Schwangeren spezialisiert hat... leider macht das nicht jede(r)...

wenn du Glück hast, machen das aber auch Physiotherapeuten...

auch beim Osteopathen sag bescheid, dass du schwanger bist, da machen auch nicht alle...

Ich habe den Gurt Ergoloc, den kann man bei Bedarf straffer oder entspannter tragen... die Kasse übernimmt den nicht voll, aber mit ihm bin ich wieder mobil und kann meinen Alltag "schmerzfreier" bewältigen...

Wünsch dir viel Erfolg ????

weitere Kommentare laden