Starkes Stechen im Unterleib durch komische Bewegung

Hallo :-)

Manchmal beim starken Niesen oder wenn ich mich schnell aufsetze oder im Liegen umdrehe o.ä. sticht es mir richtig schmerzhaft in den Unterleib - heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht, keine Ahnung was ich zuvor im Schlaf gemacht habe :-(

Kennt das jemand?

1

Ich hatte das bis zur 20 SSW ab und zu. Hat der Kleinen nicht geschadet und mir auch nicht (jetzt 26. SSW)

Ich habe keine Ahnung, woher es kam, ich habe es immer auf meinen vorangegangenen Kaiserschnitt zurückgeführt.

2

Ja, ich. Weiß aber leider auch nicht, was das ist :-(

3

Ist es wirklich ein Stechen oder doch eher ein starkes Ziehen?

Ich bekomme das nämlich auch häufig beim Umdrehen, aber meist einseitig im Unterleib. Fühlt sich ein bisschen an wie ein Wadenkrampf. Ich reime es mir so zusammen, dass man einfach kurzzeitig den Muskel überansprucht hat. Dann tut es zwar ein paar Sekunden höllisch weh, aber ist dann auch wieder vorbei.

4

Könnte auch ein Ziehen sein, es schmerzt einfach heftig dann,, aber wie du sagst es geht schnell wieder vorbei

5

Das ist ganz normal, das sind die mutterbänder die sich dann zu schnell überdehnen. Beim Niesen hilft es sich etwas zu beugen. #winke

Lg carcon 38 ssw

6

Ich kenn das auch. Bei mir kommt das immer wieder vor, wenn ich Magnesiummangel habe oder wir gerade einen Wachstumsschub haben und sich nicht alles schnell genug dehnt.

7

Hallo :-)
Ich kenne das auch! Ist nicht dauerhaft so aber immer mal wieder. Hab dann auch mal meine Hebamme gefragt und sie hat mich beruhigt. Das kommt wirklich von den Mutterbändern. Und ich denke es tritt vermehrt bei Wachstumsschüben auf. Also wenn Baby und Gebärmutter mal wieder kräftig wachsen.

Liebe Grüße zaubermausi91 mit Bauchbewohner 18+0 und Sternchen im Herzen