Morgen Termin bei der PDL

Hallo ihr lieben

Einige von euch haben ja das Drama letzte Woche beim Betriebsarzt mitbekommen.
Morgen habe ich nun Termin bei der PDL um die Gefährdungsbeurteilung auszufüllen. ...
Ich habe so angst das ich keine BV bekomme.... Warum keine Ahnung

Ich arbeite zur zeit auf einer sehr anstrengenden intensiven Station. ..
Puh ich musste es mal los werden
...

1

Hi! Dann wirst du auch sicher eines bekommen, ich arbeite auf eine beschützten wohn/pflegegruppe für geistig Behinderte Menschen, hab auch sofort BV bekommen....da gibt's ja keine Alternative :-)

Alles gute!

2

Hallo, bin selber PDL und es dürfte da gar kein Problem geben das du ein BV bekommst, sollte sie dir es aber nicht geben geh doch einfach zu deiner FrauenÄrztin und die schreibt eins!

4

Nein, Gynäkologen und Hausärzte schreiben nur ein BV aus wenn das Leben von mutter und kind in Gefahr sind aufgrund irgendwelcher Krankheiten! Das müsste man als PDL aber wissen ;-) der AG hat dadurch überhaupt keine Einbußen...

9

Habe auch ein BV von der Frauenärztin bekommen aufgrund von Patientenkontakt.
Also kann man das nicht pauschal sagen.
Hätte vom Arbeitgeber kein BV erhalten, weil er es nicht für nötig hielt.

weitere Kommentare laden
3

Oh das schöne Gespräch mit der PDL hatte ich auch schon,arbeite im Kreißsaal und auf der Neugeborenenstation :/

Körperlich Anstrengende Arbeit ? Für die PDL nicht ... psychische Belastung ? Für die PDL nicht ... BV ? Warum ? Man könnte mich ja auch einer nicht so komplexen Stelle zuteilen am Empfang oder in der Funktionsdiagnostik ...

für meine PDL kommt ein Bv nicht in Frage , sie hat Stellen im KH zu besetzen meint sie ... und wenn ich nicht lang stehen kann ... muss ich halt am Empfang arbeiten ... man sei ja nicht krank. Oh was ich diese Sätze schon verflucht habe ... hatte nichtmal nach einem BV gefragt aber sie würde mir ja entgegen kommen in dem sie mich 4 Wochen vorm Mutterschutz dann ins BV schickt ... schließlich braucht sie zum 1.8. ne neue Stelle -.-'

Leider können und wollen einige meiner Kollegen keine Rücksicht auf mich nehmen ... hatte schon ein Gespräch mit meinem Gyn der jedoch meinte er möchte keine Frauen so früh (17.woche) nicht ins BV schicken ich solle einfach auf mich achten. Leichter gesagt als getan ...-.-'

Aber ich denke bei dir ... auf einer Intensivstation ... kann man das keiner schwangeren zumuten ... die Patienten versorgen sich nun wirklich nicjt selbst ... ich wünsch dir alles gute

5

Guten Morgen. Ich arbeite auf einer Intensivstation und wurde von Beginn der Ss von meinem FA krankgeschrieben und ab der 11 SSW BV, hätte aber auch von der PDL einen BV bekommen.

6

Als ich deine Überschrift las, dachte ich, noch eine die morgen termin hat. Ich bin nur einige Wochen weiter als du. Ich habe die Arbeit hinter mir, bin momentan im Urlaub und ab Samstag im mutterschutz. Morgen hab ich Termin beim Chef zwecks alles vorbereiten für elternzeit usw.
Ob und wann für mich gefährdebeurteilung ausgefüllt wurde, weiss ich gar nicht. Ich arbeite im Altenheim, war in der Zeit eben eingeteilt für Schreibarbeiten, essen richten /anreichen, Med richten/anreichen (mit handschuhen) usw. In der 1.ss Habe ich mich auf die Fürsorgepflicht des Chefs verlassen und durfte dann normal weiterarbeiten. Das ging dann solange bis 2 Monate vor mutterschutz gewerbeaufsicht im haus war. Die haben dann gesagt, was ich darf und das habe ich in der jetzigen SS meinem Chef gesagt.

Mach dir keine Gedanken, geh entspannt in das Gespräch. Ich denke morgen an doch wenn ich bei chef bin.
Lg kleinmausi25

7

Was soll ich sagen. ...

KEIN bv

Die Station weiß ja das ich schwanger bin dann kann ich ja auch bis zum Mutterschutz arbeiten. .....

Heute Nachmittag Termin beim Hausarzt, vielleicht schreibt der mich krank bzw bv. ... Ich bekomme das psychisch nicht gebacken, habe 2 FG s .... und echt Angst vor einer weiteren. ..

8

Falls es nicht anders geht ruf bei gewerbeaufsicht an. Die kommen, schauen sich Betrieb an und klären Chef auf. Bei der 1.ss klappte das super. Vorher war ich voll im dienst (häufig spät mit 28 Bewohner und nur ich mit einer 16-jährigen praktikantin), danach war plötzlich ein schonplatz vorhanden.

Je nachdem, wie dein Chef ist, könnte es ihm aber übel aufstoßen. Meine Chefin sagte noch lange nach der SS, sie könnte mir das nicht vergessen. Ist aber besser als ständige sorgen ob mit kind alles ok ist.

weitere Kommentare laden