Gewicht schnell weg nach ss aber wann Figur

Ich lese sehr oft, dass viele nach der Schwangerschaft sehr schnell Ihr Gewicht verloren haben z.b durchs stillen...Doch wann hattet ihr eure Figur zurück? Kann mir kaum vorstellen das sobald die Kilos weg sind auch die Figur wie vor der Schwangerschaft ist... Oder doch? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,hatte 11 kg zugenommen davon sind 9 kg nach der geburt weggegangen da ich sehr viele wassereinlagerungen hatte.die rrstlichen zwei kg sind mit dem abpumpen weg.figur hat mehr als ein jahr gedauert,wieder annähernd normal zu werden.hab keinen sport betrieben,vlt.auch deshalb.bauch hat man gut zwei jahte gesehen,das der mehr weich ist und halt so ein ssbauch.

2

Hallo habe vor 9 1/2 Wochen entbunden per Kaiserschnitt.
Insgesamt 17 Kilo zugenommen...6 Tage nach dem Kaiserschnitt waren 10 kg runter...den Rest werde ich einfach nicht los aber ich bin auch nicht wirklich am Diät halten brauche im Moment meine Nerven?- Nahrung:)
Meine alte Figur habe ich leider noch nicht zurück das wird auch nicht ohne Sport bei mir gehen. Der Bauch ist noch ziemlich Wackelpudding artig und meine Brüste leider wieder gesrumpft.lg

3

Halbes Jahr, dann wurde ich schlanker als ich es vor der SS war. 9 Monate nach der Geburt wurde ich wieder ss und war in einem totalen Abnahmestrudel. Bin in der 25. SSW und hab noch nicht zugenommen. Ich bin gerade dabei in meine normalen Vor-SS-Klamotten reinzuwachsen. Dabei habe ich keinen Sport betrieben und auch keine Diäten probiert.

4

Beim ersten kind war ich 22 da bin ich nach 10 tagen ausm kh spaziert mit - 2kg vom gewicht vor der ss keine ahnung wie des ging *g* hatte 15kg zugenommen und 10 tage danach hatte ich 17 weniger! Beim 2. Jetzt hatte ich 20kg plus (bin jetzt 30) hat das länger gedauert! Bauch ist bei mir immer sofort flach aber bis i mei alte Figur und gewicht hatte hatts ca 6 Monate gedauert! Abee das ist so nebensächlich für mich! Das kommt immer aufs gewebe u auf die rückbildung auch an! Glg

5

Huhu... Also ich wiege jetzt 13 Wochen nach der Geburt wieder genauso viel wie vor der Schwangerschaft. Hatte direkt nach der Geburt schon 10 Kilo runter (insgesamt 16 zugenommen). Die anderen 6 habe ich dann zügig verloren, allerdings behaupte ich mal, dass die Woche hohes Fieber und auch mein mangelnder Appetit danach daran maßgeblich Schuld waren... ;)
Mein Bauch ist wieder flach, aber noch weich. Und meine Mutter meint, mein Po und meine Oberschenkel sind dünner als vor der Schwangerschaft, mein Mann behauptet ich habe nach der Schwangerschaft schönere Kurven (wiege 62 kg bei 176cm). Ich habe keine Ahnung :D

LG

6

Hat gedauert, bis ich wieder das Gewicht vor der Geburt hatte, optisch also figurmäßig ist es nie mehr wie vorher gewesen. Hab seitdem viel mehr Fett am Bauch eingelagert und da ich stark gerissen bin, ist da einfach von allem zu viel. :(
Sehe aber im Schwimmbad viele Frauen mit zum Teil mehreren Kindern, die nur sobein kleines Bäuchlein behalten haben und sonst in Topform sind.

7

Hallo,

meine zweite Geburt ist heute genau 5 Wochen her und ich habe noch 7kg mehr wie vorher. Insgesamt waren es 25kg die ich zum Schluss mehr hatte. Ich mach keine Diät oder achte besonders drauf was ich esse. Bis die Figur wieder da ist dauert es wohl noch ein Weilchen. Der Bauch ist noch zu sehen und alles noch sehr weich.
Bei der ersten Geburt hat es deutlich länger gedauert bis die Kilos weg waren und die Figur ansehnlich war ( knapp 2 Jahre) .

LG und alles gute

Katja

8

Meiner Erfahrung nach hinterlässt eine Schwangerschaft Spuren und der Körper wird nie wieder so wie früher.

#sorry

9

So ganz schlank wie vor der Schwangerschaft wurde ich nicht mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir das nie wichtig war.

Ich hatte vor der Schwangerschaft immer Normalgewicht. Und ca. 10 Monate nach der Schwangerschaft hatte ich 5 kg über meinem Normalgewicht. In Zahlen ausgedrückt: Ich bin 1,78 groß, habe vor der Schwangerschaft ca. 73 kg gewogen und nach der Schwangerschaft ca. 78 kg. War für mich absolut o.k. so.

Und heute - 16 Jahre später - "darf" ich zu den ehemaligen 78 kg noch weitere 5 kg mein Eigen nennen. Und auch das ist für mich absolut o.k. so. Ich scherze immer gern und sage:

Ich habe zugenommen an Weisheit, Alter und auch an Gewicht #rofl