Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern im Krankenhaus gewesen, weil ich einen Magen-Darm-Infekt hatte und zur Vorsicht hat der Arzt noch ein CTG geschrieben und einen Ultraschall gemacht. Leider kam dabei raus, dass die Maus nur 2100 g wiegt. Es haben sogar zwei verschiedene Ärzte gemessen zur Kontrolle. Die Kleine war immer schon leicht und lag auf der unteren Perzentile. Gestern lag sie dann das erste Mal darunter. Laut Doppler ist die Versorung aber gut und die Plazenta funktioniert auch. Mir wurde nun gesagt, dass wenn am Montag bei der Untersuchung keine großartige Gewichtszunahme mehr stattgefunden hat, dass dann die Geburt eingeleitet würde. Ich wäre dann in der 38. Ssw. Ist ja eigentlich ok. Ich weiß, dass Babys oft noch früher und mit leichterem Gewicht geholt werden und alles ist gut. Ich habe mir das alles nur so anders vorgestellt. Also ohne Einleitung und selbstbestimmt. Seit dem Stress gestern ist der Bauchbewohner auch sehr ruhig, was mich natürlich jetzt noch verrückter macht. Ist jemand von euch in der gleichen Situation oder hat was ähnliches erlebt?
Ich mache mir gerade nur Gedanken.
VG und einen guten Start in die Woche
Carina
37 Ssw Baby nur 2100 g :-( baldige Einleitung?
Guten Morgen! Also ich möchte dir die Angst vor leichten Babys nehmen .. alle meine 3 Kinder waren eher leicht .. meine große 2900, meine mittlere 2460 und meine jüngste 2320 g . Man hat nie einen Grund gefunden , ich rauche nicht , Plazenta und doppler Untersuchungen immer super ... und mit meiner kleinsten von 2320g letztes Jahr , durfte ich ganz normal nach 3 Tagen nach Hause , weil sie super zugenommen hat .. muss aber auch dazu sagen , dass ich nicht gestillt habe .. also bei Flasche konnte man da eher sehen , wieviel sie trinkt ..
ich möchte dir einfach nur sagen , dass leichte Kinder nicht immer unbedingt heißen muss , dass es Wahnsinnig viele Komplikationen oder sonstiges gibt .. in 2 Wochen wird meine Tochter 1 und ist super fit..
Alles gute
Ist übrigens ET -1 spontan gekommen
Hey,
danke für deine Worte. Das beruhigt mich etwas. Ärzte können einen schon verrrückt machen, gerade beim ersten Kind. Weder mein Mann noch ich sind sehr groß (170 cm und 160 cm), daher muss es ja auch kein schweres Baby werden. Naja,
ich bin gleich bei meiner Ärztin zur normalen Kontrolle. Mal sehen, was dabei wieder rauskommt.
VG
Carina
Hallo, meine Tochter wog bei der Geburt 2200 g und kam spontan in der 38. SSW. Ihr ging es super. Sie sollte zu Anfang nur ins Wärmebettchen.
Wird schon werden.
Alles Gute!
Hey,
mach dich nicht jeck. Groß und schwer können die Zwerge draussen, tut auch weniger weh dann
Die Messungen sind eigentlich nur "Schätzwerte". Leider hat man sich bei mir bis jetzt 4 mal "vermessen"
1. Kind: gem: 3500 gr Geburt: 2380 gr 47 cm heute: 73 kg 1,72m (m 18)
2. Kind: gem: 2900 gr. 3.150 gr 50 cm 68 kg 1,69m (w 17)
3. Kind: 3000 gr 3.560 gr. 53 cm 90 kg 1,89m (m14)
4. Kind: 3100 gr 3.670 gr. 51 cm 10,7 kg 76 cm (w 8 Mo.)
Also wie man sieht, sind die Kidds bei mir von Geburt zu Geburt schwerer geworden. Bin jetzt mit Nr. 5 schwanger
Am Ende ist das Gewicht egal.... hauptsache gesund!!!
LG
Bin jetzt 36+3 (37SSW), mein zartes Mäuschen wurde drei mal gemessen und es kamen Werte zwischen 1900g und 2300g heraus - von Einleitung war bisher nicht die Rede. Die Versorgung über die Nabelschnur ist gut, Plazenta liegt tief, aber ist in Ordnung, also wird weiter beobachtet. Gerade, wenn der Kopf schon so tief liegt, dass man ihn nicht mehr richtig ausmessen kann oder das Würmchen so zusammengerollt im Bauch liegt, passieren schnell auch mal Messfehler... meine Hebamme meint, solange die Versorgung gut ist und die Kleine strampelt sollen wir uns keine Sorgen darum machen und auch der Arzt meinte, was sie tatsächlich wiegen sehen wir erst, wenn sie da ist und auf der Waage liegt!