Guten Morgen, heute ist es soweit und ich lerne meine Hebamme kennen. Ich weiß gar nicht so genau was mich erwartet. Ist das nur ein Gespräch? Oder wie läuft das ab?
Habt ihr Erfahrungen für mich?
LG und noch einen schönen Tag
Heute erster Termin bei der Hebamme
Guten Morgen
Bei mir, vor sieben Jahren, war es so, dass die Hebamme zu mir kam. Wir haben uns "beschnuppert" um festzustellen ob die Chemie stimmt. Schließlich hast du viel mit ihr zu tun und sollst dich wohl fühlen. Sie hat mir ihr Leistungssprektrum aufgezeigt und all meine Fragen beantwortet. Es war ein angenehmes Gespräch und ich habe mich dann für sie entschieden.
Jetzt muss ich mich auch wieder um eine kümmern und bin noch sehr unsicher was ich möchte.
Alles Gute dir
Dank dir
Es ist eine Hebammenpraxis die mit meiner Gyn zusammen arbeitet. Darum fahre ich hin.
Am Telefon war sie sehr nett und ich freue mich drauf.
Ich hab auch 100 Fragen und hoffe das sie mir die alle beantwortet
Ich hatte letzte Woche mein Erstgespräch. Sie hat nur alles mögliche wissen wollen über meinen gesundheits Zustand, meine Familie, mein Leben und meine Kinderwunsch Geschichte. Untersucht hat sie nicht. Sie hat nur gefragt wie es mir geht und ein paar Tipps gegeben. Außerdem was zum essen erzählt. Sie hatte allerdings das Gerät dabei um die Herztöne zu hören, hat es aber nicht gemacht weil ich erst 10+3 war und sie meinte das sei zu früh. Viel Spaß :)
Ja so ungefähr stell ich mir das auch vor. Ich bin sehr gespannt.
Dank dir
Bei meinem ersten war's ein Kennenlerngespräch, um zu sehen, ob es passt. Ggf schaut sie auf den Bauch, vielleicht hört sie die Herztöne, aber ich denke, ihr lernt euch erstmal kennen.
Dank dir
Wäre schön wenn sie nach den Herztönen schaut. Ich bin immer nich etwas ängstlich wegen der FG im letzten Jahr.
Das wirst du ihr ja alles erzählen und dann horcht sie vielleicht nach. :)
Hallo,
beim Erstgespräch hat sie die Anamnese erhoben und mir erklärt, wie sie arbeitet, wir sind den Behandlungsvertrag (so ein Standardding) durchgegangen und haben dann den nächsten Termin vereinbart :).
Beim Vorgespräch wurde ich nicht untersucht, war ja ein "Kennenlernen" - die erste Untersuchung inklusive Herztöne usw gab es bei der ersten Hebammenvorsorge.
Dank dir
Ich bin gespannt
Am Donnerstag habe ich auch mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme. Ich werde sie allerdings nur zur Nachsorge haben.
Bei dem ersten Gespräch wollte sie mit mir zusammen meine Krankengeschichte durch gehen.
Alles weitere lass ich jetzt einfach auf mich zu kommen.
Mein Termin war toll. Wir haben alles mögliche besprochen. Ich hab alle meine Fragen beantwortet bekommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Termin am Freitag