Würde mich mal wundern, was ihr an Crème oder Öle gegen die Schwangerschaftsstreifen genutzt habt und ob die euch etwas gebracht haben.
Ich bin in der 38. SSW habe seit Anfang das Bioil und ein Babyöl von Johson's benutzt...jeden Tag 2 Mal eingerieben...
Doch keine Chance...habe trotzdem Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Schwangerschaftsstreifen - Haben euch die Crème und Öle etwas gebracht?
Keine Creme oder Öl kann Dehnungsstreifen verhindern.
BiOil würde ich übrigens nicht verwenden aufgrund des Mineralöls.
Liebe Grüße
Uii...gut, dass ich auf Babyöl gewechselt habe, weil ich keine Ergebnisse gesehen hatte...
Ist es denn schädlich?
Es zieht ja in die Haut ein und ich würde kein Mineralöl in meinem Körper haben wollen.
...ich denke einen Großteil macht da leider die Veranlagung... bin jetzt 24+5 mit Zwillis, habe schon ne ordentliche Murmel, aber bisher - TOI TOI TOI - ist nix gerissen... benutze das Öl von Bellybutton und die "Mama-Creme" von Bübchen, aber nur 1x am Tag...
Ja, da hast du recht. Es kommt glaube ich schon auf das Gewebe drauf an...
Du hast Glück...hoffe es reisst nix bis zum Ende...
Sorry, aber da kommt vermutlich noch was- die meisten reißen kurz vorm Ende. Eine Freundin sogar unter der Geburt erst.
Das Beste was man schmieren kann ist meiner Meinung nach pures Kokosöl. Nehm ich von Anfang an ... ich habe zwar noch ein bisschen Platz aber Vorsorge ist besser als Nachsorge.
LG Ginibambini mit littellady inside 26+2
Haha das habe ich eben auch gedacht. Mein Gewebe wollte wohl aber nicht mitmachen.
Kokosöl hört sich sehr gut an...
Leider spielt da sehr viel die Veranlagung mit rein..
Ich habe leider auch die Veranlagung zu Dehungsstreifen und werde, gerade mit meinem bevorstehenden Zwillingsbauch, nicht drum rum kommen.
Ich öle zwar auch fleißig ein, aber vermutlich hilft es nur gegen Juckreiz und nicht gegen Dehnungsstreifen
Bin noch recht früh in der Schwangerschaft und der Bauch will gerade erstmal anfangen zu wachsen, von daher kann ich dir noch keine Erfahrungsberichte geben
LG Cassy mit Doppel 13. SSW
Hallo!
Ja da hast du wohl recht...ich hatte z.B. auch nicht gross Juckreiz aber gerissen ist schon ganz viel...bei einem Kind...wer weiss was passiert wäre wenn ich auch Zwillinge gehabt hätte ...
Aber ich mag sie auch irgendwie...
Es ist doch wie bei Falten: Das Leben hat sie gezeichnet
Ich freue mich darauf Mutter zu werden - mit all den Vor- und "Nach"teilen
Ich bekomme unser 3. Kind (aktuell 27+3) und bin völlig streifenfrei . Gelegentlich creme ich mich nach dem Baden/Duschen ein....mit stinknormaler Lotion gegen trockene Haut.
Hoffentlich bleibt es weiterhin so
Hallo!
Ich bin auch der Meinung das es nicht wirklich ein Wundermittel gibt was dehnungsstreifen verhindert. Das ist immer relativ viel Veranlagung und Beschaffenheit des Bindegewebes. Ich seh das z.B. In meiner Familie. Meine Mutti und auch Schwester haben beide keine dehnungsstreifen. Auch bei mir ist bisher (ich bin jetzt bald 35 ssw) noch nix zu sehen-was jetzt nicht heißt das es nicht noch kommen kann aber ich glaub es gibt kein Öl,Creme, Lotion oder sonst was welches dies komplett verhindern kann!
Also.... dieser Mythos mit den ölen
Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, dann nützt alles nix! Entweder du hast gutes Bindegewebe oder nicht....
Öle trocknen die Haut aus, weshalb es gegen Dehnungsstreifen zusätzlich kontraproduktiv ist.
Grundsätzlich sind aber die Gene "federführend".
LG
Ich glaube nicht das es hilft. Aber ohne cremen ginge auch nicht- die Haut spannt ja auch zum Schluss..
Ich benutze das bellybutton Öl und nivea Soft, je nachdem was mir nach dem Duschen in die Hände fällt. Bei meinem Sohn hatte ich das Bübchen Öl und bin in der 35. SSW gerissen, vom Nabel abwärts..
Da ist bisher nix dazu gekommen, aber ich bin auch erst in der 22. SSW..
Zum Ende hin rechne ich mit ein paar neuen Streifen, aber ist nicht so wild bei mir. Ich habe auch nicht vor bei Victoria Secrets Wäsche vorzuführen, also so what.