Hallo,
Verformt sich eigentlich euer Bauch auch wenn ihr Wehen habt (beulig)? Egal ob Übungs- oder Senkwehen. Bei mir ist es schon immer so, dass man Bauch dann so beulig oder teilweise eckig aussieht. Viele die das sehen denken, es sei das Baby, was komisch liegt (so auch meine Hebamme). Das dachte ich am Anfang auch noch. Aber mitlerweile weiß ich, dass es das Baby nicht sein kann, weil es gar nicht so liegt..
Frage mich, wieso das eigentlich so ist. Meist ist die linke Seite hart und eine große Beule und die rechte Seite hart und eine große Beule. Dennoch ist insgesamt der ganze Bauch hart und es ist ganz klar irgendeine Art von Wehe.
Freue mich über eure Rückmeldung! Danke
Wie sieht euer Bauch bei Wehen aus?
Huhu.
Bin 40+5 und habe immer mal wieder wehen
Ja ich gebe dir recht, das ist bei mir auch so, meistens bekomme ich rechts ne Riesen Beule, die Stein hart wird und auch der Unterleib verkrampft sich und wird hart.
Lg
Witzig. So hab ich das nie gesehen, aber es war bei mir auch so und ich dachte auch immer es sei das Baby, aber habe mich auch oft gewundert, weil es eigentlich ganz anders lag und das dazu nicht passte.
Mein Bauch wird auch "eckig". ;)
Hi malinaaa.
Das ist die Gebärmutter, die sich zusammenzieht und daher wie eine Beule wirkt.
Meine Gebärmutter liegt vorne rechts und entsprechend dort hab ich bei Übungswehen meine harte Beule.
LG tweetychen 21. SSW mit 2 Kids an der Hand
Hallo tweetychen1981,
du meinst wohl die Plazenta, oder? Denn das Baby liegt ja in der Gebärmutter. Plazenta ist aber genau richtig. Denn die "verkrampft sich" bei einer Wehe und man kann sie ggf. fühlen und auch sehen, wenn sie dafür günstig liegt!
Klar, Du hast Recht. Ich dachte an Mutterkuchen ????
Huhu
Bei mir ist es ganz genau so.. ich bin in der 25. SSW und hatte in der 22./23. SSW des Öfteren Übungswehen und bei mir stülpte grundsätzlich die rechte Seite des Bauches richtig raus.
Anfangs dachte ich auch, dass wäre unser Zwerg bzw der Rücken der sich raus drückt. Meine Schwester erzählte aber, dass bei ihr auch der Bauch "schief" wurde.
Nun bin ich mir sicher, es waren Kontraktionen
Viele Grüße
Yssej