Kliniktasche, das meiste wird zu Hause auch noch bis ET gebraucht. Wie macht ihr das?

Hallöchen ihr Lieben,

also ich bin in der 32 SSW und möchte so in den nächsten 2 Wochen langsam die Kliniktasche packen. Jetzt habe ich mal so geguckt was ich alles brauche und mitnehmen will. Dabei viel mir aber auf, das ich ja eigentlich fast alles bis zur Geburt auch zu Hause noch nutzen möchte.

Also z. B.:
-Umstands- und Stillschlafanzug bzw. Nachthemd

-große Schlüppis (habe so welche für die SS die über den Bauch gehen)

-Bademantel

-Jogginghose (habe nur 2 die jetzt gut passen)

-bissl Puder und Wimperntusche für das Fotoshooting mit Baby

-Fön
-... Etc.

Also fast alles was ich mitnehmen möchte, brauche ich ja hier auch noch. Gut so Sachen wie Shampoo, Zahnpasta und Duschgel werde ich wohl einfach nochmal kaufen oder so kleine Flaschen zum umfüllen besorgen... Aber der ganze andere Kram? Ich kann doch nicht alles doppelt kaufen oder die Sachen wo sie jetzt richtig gut passen nicht mehr anziehen...

Vielleicht habt ihr ja Tipps. Oder packt ihr die Tasche erst kurz vor knapp? Habe ein bissl Angst das spontan doch vorher ist. Bei unserer 1. Tochter war das so und da hatte ich nix vernünftig gepackt und mein Mann war dann leicht überfordert... Bzw. die Hälfte war auch in der Wäsche und und und...

So viel Gerede... Sorry...

Liebe Grüße Bambi

1

Ich habe eine Liste gemacht, was in der Tasche fehlt (das waren ebenfalls die meisten Kleidungsstücke) und diese waren auch immer in einem bestimmten Wäschefach, wenn sie nicht in der Wäsche waren. Also hätte mein Mann nicht suchen müssen.

Was zu dem Zeitpunkt in der Wäsche ist, ist dann halt in der Wäsche.

Allerdings geht es ja auch selten so schnell los, dass man nicht noch Zeit hat, schnell was in eine Tasche zu schmeißen.

Es waren ein Kulturbeutel, die Dokumente, die Sachen fürs Baby, Socken, Unterwäsche, Badelatschen und Morgenmantel schonmal in der Tasche. Das brauchte ich nicht zu Hause, bzw hatte ich genug davon.

Vg Isa

2

Hey du!

Vor dem gleichen Problem stand ich auch... bin heute 40+1 und hab da so gelöst:

Bad Artikel hab ich in klein gekauft und fertig gepackt, Klamotten sind in der Tasche, wenn ich zB ein top anziehen will das in der Tasche ist, leg ich ein anderes rein, Jogginghose (hab auch nur 2) liegt immer eine in der Tasche, Fön hab ich mir ein kleinen Reisefön geliehen...

Für die sachen die ich bis es losgeht noch brauche, habe ich eine Liste erstellt, die auf der Tasche liegt, dann wird spontan noch alles reingepackt! ;)

Ich werde das auch selbst machen weil mein Freund jetzt schon ständig fragt für was ich im kh mein make up brauche :D

12

Quasi "Aus dem Koffer leben", eine Sau gute Idee!!! Danke!
Bin zwar erst in der 26 SSW aber das merke ich mir!

3

Ich habe mir einige Kleider Neu gekauft. Z.b. Schlafanzüge, da ihr zu hause keine anziehe (schlafe in unterwäsche) Pflegemittel habe ich die kleinen Fläschchen geholt. Was jetzt noch fehlt steht auf dem zettel der auf der Tasche liegt. So kann ich entweder selbst packen oder meinen mann schicken. Will aber in der nächsten Zeit noch shirt einpacken, hab ich zu Hause 2-3 weniger, aber mein Mann nimmt dann vielleicht die mit, die ich nur für zu Hause nehme oder so.

4

Ich habe alles zusammen gesucht und zwei Fotos davon geschossen. Ein Foto mit der Kategorie Bad, eins Kategorie Kleiderschrank. Somit konnte mein Mann alles zusammen suchen.

Das war sehr praktisch, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass sie mich in der Klinik behalten. Mein Mann hat die restlichen Dinge dann einfach ein paar Stunden nach der Geburt geholt.

5

Hallo, geht mir genauso. Habe auch angefangen die Tasche zu packen und nehme doch ständig wieder was raus...

Ich hoffe es geht nicht zu schnell los.

Ich hasse es auch irgendwas zu vergessen ;-)

LG und alles Gute!

Lefi 33. SSW

6

Aaaaaalsooooo #hicks... ich hab das so gemacht.

In der Kliniktasche sind Schlüpper von Aldi. Extra groß um Platz für die Surfbretter zu haben. Netzschlüpper aus dem KH find ich voll abartig. Dann hab ich eine Jogginghose von vor der ss und eine zu große Leggings. T-shirts habe ich von meinem Mann drin und 2 Longtops, von vor der ss. Schlafanzug passt danach eigentlich auch der alte, wenn dieser aus Jersey ist. Ich hab allerdings nachts die Mäuse eh auf meinem nackten Oberkörper gehabt, also ggf. hätte ich in Leggings oder schlüppi geschlafen.

Duschgel, Shampoo, Zahnpasta hab ich Tester gekauft und eine neue Zahnbürste und deo eingepackt. Haarbürste hab ich eine kleine reisebürste.

Sowas wie Fön oder Schminke brauchte ich nicht, ich sah eh völlig fertig aus und mir war es auch ehrlich gesagt total egal! Ggf. Zettel machen ;). Für Ladegerät, Mutterpass, Versicherungskarte hab ich auch einen Zettel.

7

Huhu,
also ich hab noch keine Tasche gepackt, ich hab nen Zettel gemacht und schon ein bissel was zu Recht gelegt.
Ich hatte keine wirkliche Jogginghose, habe mir letzte Woche zwei bei Kik für je 5 Euro geholt. Die liegen schon im Kinderzimmer parat. Hab mir auch T-Shirts (5 Stück) und Tops bei KIK und Takko gekauft, für einen günstigen Taler, da viele meinten man schwitz viel oder wenn mal die Brust ausläuft^^ und vermute mal in meine alten Shirts pass ich nicht gleich wieder. Hab glaube für die Kleidung 30-40 Euro bezahlt und danach kann ich die ja immer noch anziehen, man ist ja eh nicht sofort wieder in Form und wenn es ein bisschen schlappert ist dann sicher auch angenehm.
Dann hatte ich mir schon zwei Still Tops geholt. Ach ja und einen Pack Slips habe ich mir noch gekauft, aber nur weil ich noch meine normale Unterwäsche trage und die nicht verschmutzen möchten. Pflegeprodukte habe ich als Proben gekauft, Wimpertusche habe ich eh mehrere, du kannst dir ja noch eine holen, ich meine die werden ja nicht so schnell schlecht.
Ich bin der Meinung das man ja meist noch etwas in die Tasche werfen kann und nicht fluchtartig das Haus verlässt. Zur Not habe ich eine Liste und Sachen wie Fön werde ich kurz vor knapp rein werfen bzw. weiß mein Freund ja wo er es findet.

Meine einzige Sorge war eigentlich, dass die Hälfte meiner Klamotten in der Wäsche ist und ich dann nichts habe.

LG Lilie 36 SSW

8

Genauso ging es mir letztens Jahr vor der Geburt von meinem Sohn.

Tja, wie das Leben so spielt. Ich hatte über Nacht bei 37+1 Wehen bekommen und habe dann morgens schnell mit Wehen, die zu der Zeit schon im 5 min. Abstand waren irgendwas eingepackt. Ich bin dann in Jogginghose ins Krankenhaus. Im Nachhinein hab ich dann festgestellt, dass ich nur irgendwas unsinniges eingepackt hatte. Alles was ich nicht brauchte, hab ich meinem Mann mit nach Hause gegeben und ihm gesagt, was er einpacken soll.

Ich würde dir empfehlen, alles was du nicht im Alltag brauchst einzupacken, Unterwäsche und Kleidung für einen Tag und eine Liste für deinen Mann schreiben.

Pack am besten auch etwas zu trinken und einige Müsli Riegel oder ähnliches für den Kreißsaal mit ein. Alles andere kann man immer noch holen, wenn das Kind da ist.

LG und eine schöne Geburt.

9

Huhu,

also ich habe meine Tasche fertig gepackt.

- Bademantel benutze ich zu Hause kaum.
- Shampoo,Spülung,Deo ,Cremes,Zahnpasta,Duschgel hab ich in normaler Größe doppelt gekauft ,da ich das zu Hause weiter nutze,wenn es nicht ganz leer ist.
-Schminke hab ich nur das nötigste eingesteckt ,zu Hause schminke ich mich eh selten,und meistens hat man da ja auch mehr als man braucht :)
-Kleidung habe ich auch alles drin Leggings,Tops und tshirts Unterwäsche ,Schlafanzüge etc. ich trage Jogginghose zu Hause mit Bündchen,im Krankenhaus finde ich sie unbequem.habe vieles gekauft in der Schwangerschaft,da mir nichts mehr gepasst hat und ich im shoppingwahn ausgebrochen bin. Fön hab ich noch nicht eingepackt ,obwohl ich auch zwei habe ...sowas wie Ladekabel& Zahnbürste nehme ich dann mit, wenn es los geht..:) Und falls was fehlt bringt mein Mann mir das eben. Am Anfang war ich auch überfordert mit dem Packen,was braucht man wirklich und was eher nicht aber mittlerweile bin ich sehr entspannt,denn wenn man Glück hat bleibt man nur paar Tage und wie gesagt die Männer oder die Familie können im Notfall noch alles bringen.

LG mit Bauchmaus 38+3