Hallo, ich bin 29 Jahre alt, meine erste Schwangerschaft. Bereits einige Tage nachdem ich den positiven Test in den Händen hielt, bekam ich braune Schmierblutungen. FA hat nur einen schwarzen Punkt gesehen und mir Progesteron verschrieben. Diese SB hielten 5 Tage an, dann gestern zum ersten Mal rotes Blut. Bin sofort ins KH. Dort wurde wieder ein Ultraschall gemacht. Laut Arzt: Schleimhaut 13 mm, man sieht noch nichts und könnte der Anfang einer normalen Regelblutung sein, wobei alles von alleine abgehen könnte... Hatte gestern relativ viel geblutet und hatte auch Bauchkrämpfe. Ärztin sagte ich soll in 1 Woche wieder zur Kontrolle kommen. Als ich wieder zu Hause war, dachte ich, dass die Blutungen wie bei der Mens weiter gehen werden aber hatte dann die ganze Nacht nichts und auch heute blutet es einfach nur schwach nach, ohne Schmerzen und nichts im Vergleich zu meiner normalen Regelblutung. Meine Frage ist, ob ich damit rechnen kann, bereits den Abgang hinter mich gebracht zu haben oder ob das noch auf mich zukommt. Ich bekomme erst morgen die Blutergebnisse. Allerdings habe ich diese vor der Blutung gemacht und habe somit noch keinen Vergleichswert. War vielleicht jemand mal in der gleichen Situation und kann mir die eigenen Erfahrungen mitteilen? Diese Warterei ist so schlimm. Danke fürs Lesen
6 SSW starke Blutung, ist es vorbei?
Hallo. Mach doch lieber einen Fa Termin aus. Sicher ist sicher! Lg
Hallo. Der Arzt hat mir einen Termin für diesen Donnerstag gegeben.
Hallo!
Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob deine Schwangerschaft möglicherweise noch intakt ist, denn Blutungen können ja auch so mal vorkommen und das würde ich dir natürlich wünschen.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, ist es durchaus auch möglich, dass du den natürlichen Abgang schon hinter dir hast. Ich hatte am Sonntag den natürlichen Abgang unserer Zwillinge, die seit ca 6+5 nicht mehr gewachsen waren. Ich hatte vorher 4 Tage leichte SB, dann ca. 4 Stunden heftige Blutungen, seitdem blutet es nur leicht und ohne Schmerzen nach. Der Ultraschall heute zeigte, dass der allergrößte Teil abgegangen ist. Ein ganz kleines bisschen Gewebe ist noch zu sehen. Sollte noch kommen. Es ist also schon auch möglich, dass die Blutung in den nächsten Tagen nochmal stärker wird. Aber.. ein natürlicher Abgang kann auch 'schnell' abgeschlossen sein. Und dadurch, dass es eben Zwillinge waren, die beide schon ca 1cm groß waren, war es schon ein bisschen "Material" - trotzdem ging es schnell.
Ich drücke dir die Daumen, dass entweder das Kleine sich doch noch zeigt oder du das Schlimmste einfach schon hinter dir hast.
Danke für deine Antwort. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du es bald verarbeiten kannst. Ich weine öfters mal, aber versuche stark zu sein. Alles Gute für dich
Danke. Dir auch alles Gute. Und... du musst nicht stark sein.. finde ich. Du hast allen Grund zu weinen und schwach zu sein. Aber... ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist.