Geburtsplanung Kaiserschnitt

Halli Hallo, ich hab heute in der Klinik angerufen, in der ich gerne entbinden möchte, lasse einen Kaiserschnitt machen. Nun hab ich einen Termin zur geburtsplanung 3 Wochen vor dem errechneten Termin bekommen... Ist das nicht ein bisschen spät? Ich kenn mich da nicht aus, aber die gute Dame sagte sie machen den Kaiserschnitt bzw generell Geburten erst ab der 36. Ssw.. Aber wie gesagt das ist nur der Termin für die geburtsplanung.. LG

1

Das ist relativ normal .. ich habe in der ersten Schwangerschaft das Gespräch bei 35+ gehabt .. am Ende musste mein Sohn zwar bei 37+ geholt werden aber nur weil sich unser Gesundheitszustand sehr verschlechtert hat .. dieses Mal habe ich das Gespräch bei 32+6 aber auch nur weil meine Frauenärztin um dies gebeten hat ..

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 18 + Prinzessin 30+0

2

Huhu,

Ich bin am 20.5. ausgezählt. Am 9.5 wird ein gepl. KS gemacht aufgrund BEL. Das hat sich am 24.4 entschieden. Da war ich auch in der 36. Woche + ????

3

Ich bekomme höchstwahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt wegen beckenendlage. Habe auch in Krankenhaus angerufen und einen Termin in der 37ssw bekommen..Ich denke auch, dass das normal ist.

Alles Liebe

LG alexandra mit Babyboy 36ssw

4

Huhu

Ich werde wohl auch einen ks bekommen .

Kind liegt in BEL

Gespräch im Krankenhaus habe ich Montag

Bin dann in der 37 ssw

Lg Diana

5

Interessant zu lesen.

Wie unterschiedlich das so sein kann.
Ich habe in der 30 SSW. mein Geburtsplanungsgespräch und Narkosegespräch in der Klinik.... also fast 10 Wochen zuvor.