Hallo an alle
Ich habe schon den ganzen Abend alle 4-5 Minuten Wehen. Bin allerdings erst Mitte 37.Woche und muss morgen eigentlich geschäftlich noch für 2 Tage verreisen. Muss 4 Stunden Auto fahren... was soll ich nur tun?
Ist nicht mein erstes Kind, aber die anderen kamen frühestens wenige Tage vor ET
Alle 4 Minuten Wehen...kann ich morgen 4h Autofahren?
Huhu. Also ich würde die wehen im kh abklären lassen und das noch heute und wenn die Entwarnung geben dann unter dem das es keiner übernimmt mschen aber denk daran es ist deine Gesundheit und die das deines Kindes . 37 ssw kann das Kind durchaus kommen .Alles gute
LG meggy
Besser du ruhst dich aus.Sonst hast du Stress und das überträgt sich auf das Baby.Lass ihm.bzw.ihr noch ein wenig Zeit im Bauch.Außerdem spürst du was zu tun ist,da bin ich mir sicher.
Mir wäre es zu riskant.
Fahr lieber mal ins KH alle 4 min hört soch net so pralle an. Vllt will der Wurm diesmal ehr raus. Man kann das nie vergleichen zu dem wie es bei den anderen SS war.
Ich hab einfach Angst, das überzubewerten
Es könnten ja auch einfach Senkwehen sein, oder?
Also alle 4 min ist schon sehr regelmäßig. Ich wäre an deiner Stelle längst auf dem Weg zum Kreißsaal. Sicher ist sicher.
Und eine Geschäftsreise würde ich in der 37. Woche auch nicht mehr machen. Dein Kind kann ja im Prinzip jeden Tag kommen.
Alles Gute!
Hey,
also ich denke, man ist zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Grund im Mutterschutz (eigentlich).
Ich würde das nicht machen. Fährst du selbst oder wirst du gefahren?
Du musst dich dann halt darauf einstellen, dass das Risiko noch höher ist, dass es früher kommt aufgrund der Belastung, wenn du jetzt schon ohne lange Autofahrt so regelmäßige Wehen hast.
Ohne eine Meinung vom Arzt würde ich auf keinen Fall losfahren.
Alles Gute und auf dass es noch nicht raus will
Danke euch für euer Feedback. Ich bin Grundsätzlich schon im MuSchu, aber wollte dieses Ausbildungsseminar gerne noch vor der Geburt durchziehen. Deswegen würde es mir auch so schwer fallen, das nun zu canceln. Wenn die Geburt startet, kann ich das natürlich nicht ignorieren Aber meine Angst war eben, unnötigerweise die Fahrr zu canceln.
Ja, ich fahre die 4h alleine Auto
Ich konnte gestern ewig nicht schlafen wegen den Wehen. Aber irgendwann wurden sie schwächer und ich bin eingeschlafen. Und jetzt bin ich gerade aufgestanden und habe beschlossen, um 5 Uhr meine Reise anzutreten
Drückt mir die Daumen, dass die Kleine noch etwas Geduld hat. Mein Bauch hängt mir nämlich schon fast auf den Beinen nach den krassen Wehen gestern
Guten Morgen,
also ohne mütterlich klingen zu wollen oder belehrend, aaaaaaber....
Ich denke in deinem "Zustand" die 4h selbst ein Auto zu fahren ist sehr unverantwortlich und ohne ein ärztliches Go würde ich das wirklich nicht tun.
Da du im Mutterschutz bist, bist du im Falle eines Unfalls auf dem Weg zu einer beruflichen Weiterbildung auch nicht versichert.
Du gefährdest damit auch nicht nur dich und dein Baby, sondern andere Menschen, wenn es auf der Autobahn plötzlich losgeht.
Wenn du trotzdem Stur bist und es einfach durchziehst, wünsche ich dir wirklich sehr, dass alles gut läuft.
Ich hoffe du nimmst wenigstens eine Begleitperson mit, die im Notfall die Situation retten kann.
Alles Gute und vllt siegt die Vernunft ja doch noch
Wäre mir zu riskant
Alle 4 Minuten wehen = ab ins KH
wenn du noch da bist , sieh zu das du ins kh kommst...ein kind komt wenn es kommt
Leider habe ich deine Nachricht gestern nicht gelesen.
Wie hast du dich entschieden?
Wehen und Autofahren würde ich mir nicht zutrauen.
Nachdem die Wehen heute morgen quasi weg waren (der Bauch ist nun halt sehr sehr tief), bin ich gefahren und es ging erstaunlich gut. Bin komplett durch gefahren und nun schon heile angekommen
Hab' aber mal für den Notfall etwas mehr Klamotten eingepackt, falls es doch noch los geht hier
Sollte die Geburt auf dem Rückweg plötzlich eintreten, einfach rechts ran fahren und 110 wählen. Dann kannst du das Kind vermutlich im Krankenwagen zur Welt bringen, oder im schlechteren Fall auf dem Rücksitz deines Dienstwagens.
Hoffentlich hast du eine wasserdichte Unterlage dabei und ein paar Handtücher....!