Guten Morgen,
am 14.5. ist Muttertag und am 25.05. ist Vatertag.
Die Frage geht einmal an die Mehrfach Mamis und dann noch an die werdenden Erst Mamis
Habt ihr Ideen, was man einer frisch gebackenen Mami zu ihrem ersten Muttertag schenken könnte? Einfach klassisch Schoki und Blumen? Oder fällt euch etwas ein, worüber ihr euch schon sehr gefreut habt, was auch praktisch war beim ersten Baby?
Und nun an den Rest beschenkt ihr euren Partner schon zum Vatertag, obwohl der Krümel noch im Bauch ist? Wenn ja, was habt ihr geplant?
Ich bin ja irgendwie der Meinung, dass man erst Vater wird, wenn das Baby auf der Welt ist und man sich dementsprechend verhält. Aber irgendwie sind wir ja auch schon Mütter obwohl das Baby noch im Bauch ist. Und unsere Partner machen ja auch das Eine oder Andere während der Schwangerschaft mit
Also Schwangere und werdende Väter schon beschenken oder erst, wenn das Baby auf der Welt ist?
Wie sind eure Meinungen und Pläne?
Und ja, Muttertag ist jeden Tag im Jahr, aber meine Mama bekommt trotzdem auch jedes Jahr eine kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag und freut sich sehr darüber
Ich bin allgemein der Mensch, der Zwischendurch immer mal kleine Aufmerksamkeiten macht, so wie sie mir halt einfallen da lasse ich dann bestimmte Anlässe und Tage nicht aus
Muttertag/Vatertag - Ideen?! *SiLoPo* :)
Guten Morgen
Wir erwarten unser 1. Kind im August und ich hatte auch überlegt meinem Msnn zum Vatertag was zu schenken. Bzw. einfach so zwischendurch.
Irgendwas was der Mann zur Vorbereitung auf den kleinen Krümel gebrauchen könnte. Mir ist nur leider noch nichts tolles eingefallen...
Vielleicht gibt's ein witziges Buch "werdender Papa" oder so.
Dann als Paket mit Wäscheklammern (für die Nase beim Wickeln) und Redbulldosen (für die schlaflosen Nächte) und so was...
Liebe Grüße, Elli (27. SSW)
Haha die Idee mit den Wäscheklammern ist genial und die Redbull Dosen sind auch eine gute Idee, daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht aufgebaut wie eine Windeltorte
Ich wollte ihm so etwas eigentlich zur Geburt schenken werde ich wahrscheinlich auch, weil das Redbull sonst vorher schon leer sein wird
Mein Gedanke war, dass ich das Papa-Geschenk bei der Mama deponiere und sie es in der Wohnung platziert, wenn wir im Krankenhaus sind. Mit einem kleinen Brief in dem ich noch ein paar Zeilen dazu verfasse, was mir besonders wichtig an ihm und uns ist und worauf ich mich in der Zeit zu dritt freue usw.
Ich denke ich werde das auch weiterhin so planen, irgendwie passt es dort besser hin
Zum Vatertag könnte man sich vllt eher etwas überlegen, was er noch nutzen kann solange er noch kein Vater ist. Nur fällt mir da auch nicht mal eben so etwas ein
Aber die Wäscheklammern kommen auf die Redbull Torte - Klasse!
Wir sind schon eltern einer 16monate alten tochter und ich bin mit dem zweiten in der 19 woche SS. Wir genießen den tag zusammen. Aber schenken möchte ich mir nichts lassen, von meinem mann. Er ist ja nicht mein kind. Ich werde ihm auch nichts schenken. Er sieht das genau so.
Aber was schön wäre, einen kleinen ausflug zu machen. Für ein picknick packen und irgendwo hin fahren. Einen stressfreien tag haben. Wir hoffen, dass das wetter endlich bald besser wird....
Also ich finde jetzt nicht, dass man nur von seinen Kindern etwas an dem Tag bekommt.
Meine Mama hat jedes Jahr Blumen von meinem Papa bekommen, weil sie so ein tollen Job macht.
Die Idee mit einem Ausflug ist schön ich hoffe auch sehr darauf, dass bald schönes Wetter ist. Im Moment finde ich es auch wieder ziemlich kalt.
Hi, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich überlege ob ich für meinen Mann einen "Erste Hilfe Koffer" für werdende Papas mache. Dh wenn ich einen alten finde den mit Dingen wie Schokolade, Energy Drink, usw fülle
Finde ich auch super
Also eine Idee wäre dafür noch Ohropax (wird auch für die Mütter empfohlen, weil bei richtigen Schrei Anfällen hilft es um entspannter zu bleiben. Und man hört das Kind trotzdem nur gedämpfter)
Gibt sonst weiße im Bastelladen zu kaufen.
Ich habe schon welche zur Geburt verschenkt. Die kann man dann individuell verschönern.
Für einen werdenden Papa ist das bestimmt auch ein tolles Geschenk.
Also für mich sind wir ja noch Eltern in spe also gibt's auch nichts für meinen Freund zum Vatertag ^^
Einer Neu-Mami würde ich was schenken was nichts mit dem Kind zu tun hat. Finde schon Schokolade oder Blumen ausreichend. Was für die Entspannung wäre auch gut, vielleicht einen schönen Badezusatz oder so. Dem Baby wird ja irgendwie immer etwas mitgebracht, aber ich finde an dem Tag kann auch ruhig mal nur für Mutti sein :)
LG Lilie 36 SSW