Hallo ihr lieben , ich bin im 3üz schwanger geworden. Was mich sehr gefreut hat.heute war ich beim fa um meine positiven sst bestätigen zu lassen. Bin 4woche und 6tage . Ich dachte ich sei in der 6.woche .Sie meinte sie sei verwundert das es so weit mittig liegt und das es nicht auszuschließen sei das es eine eileiterschwangerschaft ist. Ich habe nächste Woche den nächsten Termin wo ich leider erst mehr weiß. ich hoffe jemand hat Erfahrung gemacht um mir zu sagen wie es bei euch war ?
Schwanger oder eileiterschwangerschaft?
Also bei meiner ELSS saß die Eizelle eben am Eileiter, also ganz ganz links, und es war nur eine hochaufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter zu sehen. Was sie mit zu mittig meint, verstehe ich leider nicht. Leider kann ich auf deinem Bild nichts erkennen, tut mir leid. :/ Weiß nicht recht, was man da sieht.
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt. Für eine EileiterSS würde übrigens sprechen, wenn dein hcg viel höher wäre als die optisch ermittelte Woche.
Ich weiß auch nicht so recht was sie genau damit meint. Sie meinte es sei zu früh um es auszuschließen und mehr als ein Ultraschall und abtastung wurde nicht gemacht. Somit kenne ich meinen hcg wert nicht ????
Ist schon irgendwie etwas merkwürdig, vielleicht gibt es in deiner Gegend auch einen besseren Arzt. Bei mir warm beim ersten Termin auch nur zu sehen, dass in der Gebärmutter der Dottersack sitzt, aber es wurde Blutabgenommen, Blutdruck gemessen, Anamnese gemacht, Ernährungsberatung für die SS gegeben.
Bei dir klingt das irgendwie etwas lieblos. Wann hast du wieder Termin?
Sie ist verwundert das die Fruchthöhle zu weit mittig liegt?
Das habe ich ja noch nie gehört. Also eigentlich ist es ja egal wo Sie in der Gebärmutter liegt Hauptsache sie hat sich dort eingenistet und nirgendwo anders.
Also meine FH war auch sehr mittig und jetzt bin ich in der 12 SSW.
Mach dir keine Gedanken. Und ganz ehrlich.... eventuell würde ich mir einfach noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt oder im Krankenhaus einholen.
Zweite Meinungen sind manchmal wirklich wichtig.
Viel Glück
Danke dir für deine Meinung. Mich hat die Aussage so verunsichert das ich mich nicht mehr freuen mag . Dabei ist das unser Wunsch gewesen endlich ein Baby zu bekommen und die Aussage war wie ein Schlag ins Gesicht. Naja am 12.5 weiß ich mehr
Hallo,
bei Elss gibt es manchmal Pseudofruchthöhlen, welche meist in der Mitte der Gebärmutter sind.
Ich würde mir jetzt erstmal keine Gedanken machen und den nächsten Termin abwarten.
lg
hmm... das kann sein das die leer ist?
Wenn du 4+6büßt dann ist es auch noch 5.Woche
Auch die fruchthohle ist super passend für den Tag.
Viel mehr oder weniger sehen nur die,die sich um ein paar Tage mit dem.eisprung vertan haben.
Das es.gut mittig sitzt ist doch auch super und deutet dann absolut nicht auf eileiter hin,da man nicht in den eileiter schauen kann und schon mal keine fruchthohle sieht. Man kann nur ausserhalb vom eileiter sehen und darum kommt eine elss auch meist erst ab der 7.Woche ans licht
Ja das stimmt. Ist noch zu früh um etwas genaues zu sagen. Der Wunsch wäre gewesen eher zu höhren es ist alles ok und nicht es könnte eine eileiterschwangerschaft werden . Ich wollte mal eure Erfahrungen sammeln damit ich etwas entspannter sehen kann
Sobald eine fruchthohle in der gm sitzt kannst du beruhigt sein.
Meine elss sah man bis 8.Woche gar nix und erst dann wurde der eileiter dicker an einer Stelle und da war dann sicher das es eine elss ist aber ganz sicher ist nur eine bs