Schon wieder die Gewichtszunahme

Ist es normal innerhalb einer Woche 2kg zuzunehmen? War erst gestern bei der Hebamme und Urin und Blutdruck war wie immer. Hab auch kein Wasser.

Bin seit gestern in der 36. SSW und hab jetzt ca. 17kg mehr drauf :-(

1

Also normal ist es glaub nicht :)
Ich hab bis jetzt 23 kg drauf, bin auch in der 36 ssw und meine Ärztin hat gestern schon etwas geschluckt nachdem ich in den letzten 3 Wochen 6 kg zugenommen hab. Ich hab es aber auch ein wenig übertrieben mit dem naschen in letzter Zeit.

Ich denke mal solange das Gesamtbild bei dir stimmt und du sonst keine Beschwerden hast ist nichts daran auszusetzen.

2

Von Montag auf Dienstag wars plötzlich ein kg mehr und der ist auch geblieben. Und vorher wars auch so plötzlich mal.

Das Problem ist wahrscheinlich dass ich mich schonen muss und deswegen viel nur auf der Couch rumliege. Aber hunger hab ich trotzdem wie immer... Es ist nur komisch weil erst bleibts mal ne Weile so ungefähr gleich und dann plötzlich sinds von einem Tag zum andern ein paar kilos mehr...

Ich würde nur gern bald in meine "alten" Klamotten passen aber hab schon an der Brust 3 Größen mehr :-(

4

Ja wenn du dich schonen musst brauchst du ja eigentlich auch weniger Energie. Hab mich auch von der 19. - zur 34. Woche schonen müssen und trotzdem normal weiter gegessen.. bzw auch immer genascht aus Langeweile. Nach der Geburt wirst du das sicher schnell wieder unten haben ;)

weiteren Kommentar laden
3

Also man sagt ja, dass man für 1 Kilo Körperfett zunahme ca. 7000kcal mehr zu sich nehmen muss...hast du in dieser Woche 14000kcal ZUSÄTZLICH zu dir genommen?#torte #mampf
Bedenke auch, dass eine Gewichtsschwankung von bis zu 2 Kilo mal vorkommen kann. Erst wenn das Gewicht bleibt...naja...bleibt es #schwitz

5

Eben das ist ja komisch. Erst schwankts ne Weile aber dann bleibts plötzlich :-P Fühl mich immer mehr wie ein Wal :-P
Aber 14000 Kalorien mehr in einer Woche glaub ich nicht... Ich hoffe ja immer noch dass es verstecktes Wasser ist :-D

7

Das ist normal! Ich wiege mich wegen der Wassereinlagerungen täglich unter gleichen Bedingungen.
Schwankungen von 2 kg pro Tag hoch/runter sind oft da, hab aber auch schon 4kg/Tag gehabt.

Wasser sieht man nicht immer gleich, gerne ist es ja verteilt. Das ist übrigens auch unschwanger so.

Dazu kommt, das viele Waagen ziemlich ungenau sind. D.h. viele zeigen Veränderungen von unter 300-400g gar nicht an. Dadurch bleibt das Gewicht anscheinend gleich und springt dann hoch.

Wenn du dir wirklich Gedanken ums Gewicht machst, dann schreib doch mal ein Essensprotokoll. Da sieht man schnell, ob die Gewichtszunahme mit der Kalorienzufuhr zusammen passt.

8

Ich hab auch 3 Wochen hinereinander 1 kg zugenommen und dann in einer Woche 2 kg... den Arzt wird bei der nächsten Untersuchung der Schlag treffen :-)

LG Meli mit Zwergi 24. SSW

9

Ich bin froh wenn ich wieder was abnehme nach der Geburt. Hab Angst dass das meiste bleibt und das will ich gar nicht. Hab zuviel schöne Klamotten die ich noch nie anhatte :-P