Hallo Mamas, habe heute das Ergebnis der Cytomegalie Untersuchung bekommen und bin leider nicht imun, meine Ärztin meinte ich solle alle Körper Flüssigkeiten meines vierjährigen meiden, an und für sich ok nur leider gehört da auch der Kuss auf dem Mund dazu,
Jetzt meine Frage habt ihr den Test gemacht und euch strickt ans Kuss Verbot gehalten oder übertreibt meine Ärztin etwas?
Cytomegalie test
Hallöchen Popöchen ,
Cytomegalie kann schwere Fehlbildungen bei deinem Kind auslösen (es ist ein Herpesvirus, welches letztendlich lediglich in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich wird). Ansonsten ist ein Großteil der Bevölkerung bereits infiziert. Da besonders Kleinkinder bzw. Kindergartenkinder CMV bekommen können, (es gibt ja Millionen Viren/Bakterien in Kindereinrichtungen) solltest du dich schon strikt daran halten. Ich persönlich sehe kein Problem darin es einem Vierjährigen zu erklären, dass es im Moment nicht geht bzw. muss ein Kuss auf den Mund ja auch nicht zwingend sein. Man kann auch anders seine Zuneigung ausdrücken.
Kurzum: Ich würde mich dran halten, denn ich kenne eine Mutter persönlich, die sich in der SS mit dem Virus angesteckt hat (der Sohn ist geistig beeinträchtigt und hat einen deformierten Fuß).
LG leerchen 18+0
Ach ja, ich bin auch negativ und achte auf allerlei Dinge zur Vermeidung.
LG
Hallo du Liebe,
sicher nicht do einfach, aber etwas Vorsicht schadet nicht!
In meiner letzte SS war ich auch nicht immun, aber hatte keine Ahnung was es mit dem CMV auf sich hat.... bis die Hebamme meinte, wegen der Großen sollten wir ruhig noch mal testen.
Tja Ergebnis war nun positiv...sprich ich hatte zwischen beiden Tests eine Infektion. Blödes Gefühl, aber bei uns ist alles gut gegangen und die Chance, dass das Kind Schäden davon trägt ist auch gering.
Trotzdem, dass will man einfach nicht..... Pass einfach etwas auf, besonders wenn er Erkältung Symptome hat.
Alles Gute
ju.ja