Amnionstrang

Hallo an alle, ich war heute bei meiner FA zum US. Baby geht es super und entwickelt sich prima war auch sehr aktiv. Meine Ärztin hat seitlich in der GM einen Amnionstrang entdeckt und meinte das sie es nicht so häufig sieht. Es gibt erstmal nix zum beunruhigen und das Kind war nicht in der nähe, soll dann in ein paar wochen zur Feindiagnostik hin damit nochmal geschaut wird. Bin in der 16. Ssw und wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat? Lg

1

Ja hier :)

Bei mir hat das die Frauenärztin auch ca. in der 16 ssw gesehen, mehrmals. War auch so das es dem Baby nicht geschadet hätte. Bei der Feindiagnostik wars dann auf einmal weg.

Ich hab mir anfangs total die Gedanken gemacht, weil man so viele Horrorstorys gelesen hat und meine Hebamme mir auch erzählt hatte. Aber da siehst du es kann auch wieder verschwinden :)

Viele Grüße

riialein + babymädchen (29ssw)

4

Bei mir liegt es auch nicht wo das Baby ist, sondern eher an der seite. Bei der Nackenfaltmessung beim Spezialisten wurde es nicht entdeckt komisch. Naja aber soweit sieht es erstmal gut aus :)

7

Ja ich habe auch erstmal einen schreck bekommen aber bin jetzt erstmal beruhigt. Was es nicht alles gibt :)) Lieben dank für deine Antwort

2

ja ich :-)

wurde bei mir in der 8. Woche festgestellt. es sah aus wie eine 2. leere Fruchthöhle. konnte in der 11. Woche mit besserem Gerät ausgeschlossen werden. war ein Amniomstrang, der oft entsteht, wenn man OP's in der Gebärmutter hat. bei mir eine Ausschabung aufgrund meines missed aborts einige Monate zuvor.

der Strang hat nie gestört. hat nur dazu geführt, dass sich an dem Strang die Plazenta etwas gebogen hat, so dsss meine länger als üblich ist. hat aber keinerlei Nachteile

5

Ich hatte bisher keine OPs in der GM außer eine Spiegelung. Ist auch meine erste SS. Laut Ärztin erstmal nix schlimmes da es klein und nicht über die ganze Fruchthöhle ist sondern sehr seitlich. Lieben Dank für deine Antwort :))

3

Huhu...:)

Erfahrungen jetzt noch nicht direkt aber ich war heute auch bei meiner Ärztin und sie hat ebenfalls einen Amnionstrang entdeckt...Sie meinte nur das wir das beobachten aber es keinen Grund zur Sorge gibt...:)

Unser Krümel war auch super entwickelt, sogar schon weiter als er müsste...:)

LG Milda mit Krümel 17+0

6

Genau das hat sie mir Heute auch gesagt :))) vielen Dank