Leichter HCG Blutwert + Beschwerden.... was nun?

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider total überfragt und das ganze ist Neuland für mich. Ich denke allerdings, dass mir hier welche Ratschläge und Tipps geben können.

Alllllsooooo.... Am Sonntag musste ich ins Krankenhaus. Seit mehreren Tagen habe ich eine hellrote Blutung und Schmerzen. Dort kam heraus, dass ich eine Verletzung in der Scheide habe und eine große Zyste in der Gebärmutter habe. Diese sei mit Flüssigkeit gefüllt. Die Ärztin vermutete Blut. Diese sollte entfernt werden, jedoch soll ich zuerst das ganze mit meinem Frauenarzt besprechen. Beim Urintest war der SST negativ. Im Blut wurde allerdings ein HCG Wert von 11mlU/ml festgestellt. Die Ärztin meinte, dass eine Schwangerschaft vorhanden sein könnte oder es sich um ein Abgang handeln könnte. Man müsse den HCG Wert beobachten (also ob dieser steigt). Ich hatte 8 Tage vorher Sex und vermutlich zu diesem Zeitpunkt auch mein ES.

Ich mache mir jetzt große Sorgen, da die Blutung noch immer vorhanden ist. Allerdings gäbe es dafür ja mehrere mögliche Gründe. Ich werde jetzt gleich einfach zum Frauenarzt gehen und hoffen, dass er mich behandelt obwohl ich kein Termin habe. Hatte gestern mit diesen telefoniert und er meinte, ich solle abwarten ob meine Periode kommt oder nicht.

Sollte er mich heute weg schicken , meint ihr ich kann nochmal ins Krankenhaus, damit die den HCG Wert noch einmal kontrollieren? Denn sollte dieser abfallen, könnte ich mich um die andere Baustelle Namens Zyste kümmern. Ich meine das muss ja auch gemacht werden. Die Ärztin meinte, dass ich nicht zu viel machen soll, da die Zyste beweglich wäre und wenn es ganz doof kommt diese irgendwie den Eileiter abklemmt.

Ich bin einfach total überfragt und zugegebenermaßen auch eeeetwas überfordert :)

Mittlerweile müsste ja mein HCG Wert um das doppelte gestiegen sein. Seit heute morgen 4 Uhr leide ich auch unter Übelkeit. Vermutlich war es somit kein Abgang. Aber man bildet sich ja auch gerne was ein.

Ich danke euch schon einmal .) #zitter

1

Sollte er dich weg schicken, sollte es doch eigentlich reichen einen normalen Test zu machen. Wenn das HCG gestiegen ist, müsste der ja dann anzeigen. Allerdings würde ich dann keinen 10er nehmen

4

Der FA hat mich weg geschickt, hat mir allerdings ein Termin für morgen gegeben. Da der HCG Wert im Blut ja auch niedrrig war, habe ich mir keine Hoffnungen für ein SST gemacht. Allerdings gerade einfach mal ein Clearblue geholt und benutzt. Tatsächlich schwanger. Also ist der HCG Wert gestiegen und es ist keine FG :)

5

Dann herzlichen Glückwunsch :D

2

Hallo,

hast du eine Zyste in der Gebärmutter oder am Eierstock? Wenn eine sehr frühe Schwangerschaft bestünde und die Zyste am Eierstock wäre, (wozu auch die Angst der Ärztin bezüglich der Stieldrehung eher passen würde) könnte das ja eine Corpus Luteum Zyste sein, die man nicht operativ entfernen muss. Die würde von allein eingehen, wenn kein HCG mehr zirkuliert. Da würde ich ggf. noch mal eine zweite Meinung einholen, bevor umsonst eine Bauchspiegelung gemacht wird. Ansonsten würde ich die Ärztin bitten, noch mal HCG zu kontrollieren, damit man dann auch weiss, wie man mit der "Zyste" und allgemein mit der Situation umgehen muss.

LG

3

Wo die Zyste genau ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Der Frauenarzt hat mich nach Hause geschickt, allerdings hab ich ein Termin für morgen bekommen. Ich konnte natürlich nicht warten und habe mir gerade ein Clearblue Frühtest geholt und was soll ich sagen.....SCHWANGER (also ist der HCG Wert gestiegen). Hätte mich auch sonst gewundert, da ich heute morgen extreme Übelkeit hatte. Also kann man die Zyste eh nicht entfernen und muss wohl oder übel bleiben. Oh man.... gerade vor 2 Min das Ergebnis gelesen. Jetzt freue ich mich zum Teil und zum anderen bricht die Panik aus :D