Hallo ihr,
ich muss mal meinen Ärger loswerden. War gerade beim Zahnarzt und der hat doch glatt ein Loch gefunden. So ein Mist! Ich habe so was ja schon befürchtet, da ich in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ständig total viel Belag auf den Zähnen hatte (selbst 5 mal putzen am Tag brachte nichts). Und ein Zahnzwischenraum ist noch entmineralisiert. Dabei war ich erst im Januar da und da war garnichts.
Danke fürs Zuhören,
deida + (17+1)
War gerade beim Zahnarzt: Loch gefunden!
hallo,
ist schon ärgerlich !
ich mußte im 5. monat auch zum zahnarzt, weil mit beim pizza essen im restaurant ein stück zahn abgebrochen ist
du kannst dir eine spritze ohne adrenalin geben lassen (ist völlig ungefährlich für`s !
lg,
hexe
Hallo hexe,
hat mein Zahnarzt auch gleich gesagt. Die Betäubung wirkt nur lokal und da kein Adrenalin drin ist, schadet auch nichts dem Zwerg.
Na, ja, Gott sei Dank kommt mein Zahnproblem nicht dem Spruch: "Jedes Kind ein Zahn" nach. Solange es nur bei dem Loch bleibt, ist es ja noch okay.
Liebe Grüße, deida
Hallöchen!
Ich war vor zwei Wochen und muss am Donnerstag auch nochmal hin. Und das nervt. Ich hasse Zahnarzt!
lg leni
hallo deida,
sorry, aber rege dich nicht so über ein kleines loch auf.
ich hampele seit oktober letzten jahres beim za rum, seit beginn der ss ist mir ein zahn gezogen, eine zyste im kiefer entfernt worden und nun mache ich seit april schon wieder dauer-wurzelbehandlung mit.
und mein za will mir partout nix geben, damit meine schmerzen aufhören (antibiotika oder ähnliches), weil er angst hat, ich könnte ihn hinterher verklagen.
von daher: sei froh über ein kleines loch, wenn's weiter nix ist.
ich stehe echt seit beginn der ss unter dauer-schmerz. die wünsche ich meinem ärgsten feind nicht an den hals!!!
in diesem sinne: fröhliches weiterputzen.
lg morgda
Hallo morgda,
das ist natürlich heftig. Ich habe schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir, da war ich aber nicht schwanger. Das war aber auch ätzend! Ich war bestimmt 15 Mal innerhalb eines Jahres beim Zahnarzt, bei dem einen musste dann eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden und bei dem anderen eine Krone drauf.
Kann man denn garnichts gegen die Schmerzen in der Schwangerschaft nehmen? Dauerschmerzen sind ja bestimmt auch nicht gut fürs Kind (schließlich bekommt es ja doch sehr viel von der Verfassung der Mutter mit).
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es bald besser wird, denn nichts ist schlimmer wie Zahnschmerzen (ob Geburtsschmerzen schlimmer sein können, kann ich ja noch nicht beurteilen).
Liebe Grüße, deida
Hallo,
also wenn du so schmerzen hast, ist dein Zahnarzt echt nicht nett, dann ist er zu faul um vielleicht mal ins Rotebuch zu schauen was du in der schwangerschaft für Mittel gegen die schmerzen nehmen kannst.
Aber wenn du die schmerzen nicht aushälst, lass dir schmerz mittel vom Frauenarzt verschreiben.
Paracetamol darf man auch nehmen, klär es aber zur Sicherheit mit deinem Frauenarzt ab.
Ich habe beim Zahnarzt gelernt und wir haben nie leute mit schmerzen aus der Praxis gehen lassen, das ist ja das letzte, SORRY.
Also wie gesagt Paracetamol darf man auch in der schwangerschaft nehmen, aber zur Sicherheit frag deinen Frauenarzt, der weiss sicher noch viele andere mittelchen.
Schönen Tag noch ud hoffe deine schmerzen sind bald vergessen
Zahara85 mit meiner maus ( 36 ssw )
ein kleines Loch ist doch kein Weltuntergang! Mich plagen seit Wochen Zahnschmerzen und vor mir liegen in den nächsten Wochen zwei Wurzelbehandlungen. Ich habe jetzt extra gewartet, bis das erste Schwangerschaftsdrittel um ist, damit ich bedenkenlos eine Betäubung bekommen kann...
Alles Gute!
Christina (14.SSW)
Klar, ist es kein Weltuntergang, aber ärgerlich ist es schon. Aber jetzt kann ich eh nichts mehr machen.
Dir wünsche ich auf jeden Fall baldige Schmerzfreiheit und eine nicht ganz so schlimme Wurzelbehandlung.
Liebe Grüße, deida
Hallo,
ich war während meiner ersten SS auch beim Zahnarzt und habe mich ohne Spritze behandeln lassen. Solange das Loch noch klein ist und der Arzt nicht tief bohren muss, ist das auszuhalten.
LG
Barbara
Leider bin ich schon weggezuckt, als er mit diesen Pieksern etwas gebohrt hatte. Außerdem habe ich früher ziemlich schlechte und schmerzhafte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht, so dass ich mir lieber eine Spritze geben lasse. Ich könnte sonst nicht garantieren, dass ich ruhig liegen bleiben kann. Da es dem wohl nicht schaden soll, wenn man sich eine Betäubung ohne Adrenalin geben lässt, werde ich das machen lassen.
Liebe Grüße, deida