Ständig braune Schmierblutung 7. ssw

Ich muss jetzt mal nachfragen! Bin 7. ssw und seit Anfang der 6 Woche wegen ständiger leichter brauner Schmierblutungen krank geschrieben.

Heut früh war es wieder etwas stärker, aber immer nur dunkelbraun am Toilettenpapier. Die FÄ hat untersucht und findet keine Blutungsquelle, kein Hämatom, nix! Dem Krümel geht Gott sei dank gut, es wächst und das Herzchen blubbert ordentlich!

Aber dennoch muss doch das Blut irgendwo herkommen! Meine Ärztin hat keinen Plan woher es kommt. Sie sagt, es kommt halt irgendwo aus der Gebärmutter und ich soll mich schonen!

Kennt das sonst noch jemand???? Jedes Mal wenn wieder was am Toilettenpapier ist, bekomme ich Panik, dass es das war.... bin total verunsichert.

1

Hallo Du:)

Bei mir hat es auch in der 6 ssw angefangen . Seitdem habe ich täglich braune Schmierblutungen , aber auch mit Gewebe . In der 14 ssw Woche , hatte ich dann eine sturzblutung . Alles war voll Blut und ein Riesen Gewebeklumpen ist mit abgegangen . Aber meinem Baby geht es super und es wächst und gedeiht . Die Ärzte können auch bei mir die Ursache nicht finden . Braune Schmierblutung habe ich weiterhin fast täglich . Bin jetzt in der 16 ssw . Sorgen macht man sich trotzdem immer ... wünsche einfach , man wüsste woher das kommt .

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen , das es auch bei dir weiterhin gut verläuft <3

2

Danke für deine Antwort.

Das ist doch verrückt, dass nicht gefunden wird, woher es kommt! Hoffen wir mal, dass dennoch weiter alles gut verläuft.

3

Ich bin in der 8 SSW und habe auch immer wieder mit braunen SB zu kämpfen.
Meine FÄ hat zwar gesehen dass die Blutung von 'oben' kommt aber wo genau sie her kommt kann sie nicht sagen.
Habe kein Hämatom in der GM oder sonstiges

Alles gute für dich

4

Huhu :)

Ich hatte das auch in der 9 ssw und hab auch inzwischen gehört das es ganz vielen so geht :) das hat mich persönlich sehr beruhigt. Ich hatte Glück das es bei mir nur 5 Tage angehalten hat und ich seit dem, Gott sei dank, Ruhe habe. Mein Arzt hat mich auch krank geschrieben und ich hatte absolute Bettruhe verordnet bekommen. Ich durfe gar nix machen :(

Mein Arzt hat mir Magnesium empfohlen und die Dosis etwas über "normal" verordnet, vielleicht hilft dir das ja?!

Bei mir wurde vermutet das durch den Wachstum und die Dehnung des Gewebes ein ganz feiner riss entstanden ist. Bei mir konnte nämlich auf dem Ultraschall auch nichts gefunden werden.

Versuch doch nicht verrückt zu machen, ich weiß das ist schwer ;)

Alles liebe

penny01

5

Hallo, ich hatte letzte Woche auch eine Blutung, morgens nachdem ich das erste mal auf Toilette war. Bei mir war es aber nicht viel dafür richtig helles rot aber auch nur einmalig.Bin auch gleich zum FA da ich Angst hatte es ist was passiert. Mein Arzt konnte aber nix finden,er meint dass kann vom Wachstum des Babys und allen drum und dran kommen dass sozusagen Gewebe gerissen ist und daher kommt die Blutung. Hab vaginal Tabletten bekommen die ich 3x am Tag nehmen muss die dafür sorgen dass die Gebärmutter und alles weitere " gestärkt " wird.

11

Huhu,

wie weit warst du da? Bei mir ist es genau so. Gestern Abend hellrotes Blut am Toilettenpapier, dachte ich seh nicht richtig. Bin Ende 5. ssw und mache mir jetzt total Sorgen :-(

15

Da war ich 6+3

6

Hey,

Ich kenne das nur zu gut.

Keiner wusste woher es kam.

Bis zur 10 Woche da wurde eine ektopie so wie eine tiefsitzende Plazenta festgestellt.

Mittlerweile ist sie hochgewandert.

Vlt darauf mal den FÄ ansprechen ?

Bei uns war es auch eher ein zufalssbefund.

7

Hi,
hatte in der Frühschwangerschaft auch braune Blutungen. Ursache gab es bei mir auch nicht. Mein Arzt meinte.. die Gebärmutter räumt auf und es sei wohl altes Blut, welches sich gesammelt hat und nun ablaufen würde...

Wird schon wieder.. ich hatte es bei 5+6 ca. 2-3 Tage.. immer mal ein bisschen.. und dann nochmal in der 13 SSW.. warum auch immer?! Und dann war Ruhe.. es verunsichert schon, weil man halt auch viel liest.. aber vertraue in das Gute.. und gib deinem Baby die Chance zu wachsen!

Alles Gute,
Sarah 24 SSW

8

Ist ja erstaunlich wie viele werdende Mamas damit zu tun haben. Danke für die Antworten. Ich hoffe sehr, dass es bei uns allen harmlos ist und bleibt.

9

Hatte mich vor paar Tagen mit drei Mamas unterhalten, die Ende 2015 ihre Babies bekommen haben.. alle drei hatten in der Frühssw Blutungen!! Das ist wirklich keine Seltenheit.., leider.. verunsichert halt extrem :-( es kann was schlimmes heißen, muss es aber nicht..

Bin jetzt echt froh, die Ängste hinter mir gelassen zu haben.. freue mich inzwischen über jeden Tritt :-)

Alles, alles Liebe!

10

Hallo,
Mir geht es genau so. Bin erst 5 ssw und war noch nicht beim Arzt. Gestern hatte ich ein bisschen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich hab so Angst, dass es wieder nicht hält. :-(

12

Das ist wirklich immer beängstigend. Ich würde es beim Arzt abklären lassen. Ich war deshalb auch so sehr zeitig beim FA! Wurde deshalb auch krank geschrieben und soll mich schonen!

13

Er wollte mich nicht vor der 7 ssw dran nehmen, weil man eh noch nichts vorher sieht und alles noch so wage ist... ach man.

Mensschmerzen hab ich gar nicht... nur das Unterleibsziehen, welches ich schon seit über einer Woche habe...

weiteren Kommentar laden