Geschenk vom Baby für Bruder/Schwester

Hallöchen,

ich bin gerade shoppen, bzw mache gerade eine Pause und überlege was unser Baby unserem Großen schenken könnte.

Mein Sohn wird ca 2.5 Jahre alt sein, wenn sein kleiner Bruder auf die Welt kommt.

Was schenken eure Babys?

Liebe Grüße

Binasti (31 ssw)

1

Sorry, aber ich finde das SO Mega doof. Als ob ein nackiges Baby was mitbringen wuerde!! Ihr koennt Euren Kleinkind was schenken zur Geburt wegen Eifersucht und so. Aber doch nicht das Baby ??!!!!

2

Beantwortet nicht meine Frage ;-)

38

Lass dich nicht beirren. Meine Schwester hat es auch so gemacht. Ich finde die Idee süß und schön und mal ehrlich. Das Kind wird sich vielleicht in paar Jahren nicht daran erinnern dass das baby was mitgebracht hat aber was ihr schafft ist eine positive Verknüpfung zum Baby bzw. Mit fet Ankunft des Babys.
Mit Logik braucht man 2,5 jahrigen doch nicht kommen von wegen das Baby kann doch nichts mitbringen. Außerdem ist es sicher auch nicht Nackt und grad rausgekrochen wenn dein großer es sieht das erste mal.

Meiner ist dann schon fast 8. Wir haben und geeinigt an dem Tag wo wir alles für das Baby kaufen einrichten und es alles hat, darf er sich auch eine große sache die es sonst nur zu Weihnachten oder Geburtstag gibt aussuchen.

3

Unser Baby wird kein Geschenk mitbringen. Denen, von denen wir wissen, dass Sie uns im KH besuchen kommen und ein Geschenk fürs Baby mitbringen geben wir eine Kleinigkeit, dass sie für die Große auch was haben. Unsere "Große" wird bei der Geburt 14 Monate alt sein.

4

Hi ..

Mein kleiner bauchzwerg bringt meiner großen (7 Jahre ) ein Spiel mit und meiner kleinen ( 1 1/2) eine Puppe ???? mit .

Wie wäre es mit einem Trecker oder Auto ?

LG Mali 36 ssw ( ks in 10 tagen )

5

Huhu!

Was hat es denn damit auf sich? Das Baby "schenkt" etwas?

7

Zwei Hebammen haben mir es empfohlen, dass das Baby eine Kleinigkeit schenkt, wenn es auf die Welt kommt oder nach Hause kommt. Als nette Geste quasi.

Ich finde die Idee ganz niedlich.

16

Oh verstehe.
In dem Fall fänd ich persönlich etwas, was einfach "materiell" ist eher unpassend.
Etwas, was die beiden vetbindet wäre schön? Ein T-Shirt mit "großer Bruder" (meist sind sie ja UNENDLICH stolz... bei meinet großen war das so!) zwei gleiche Armbänder oder vielleicht fällt dir etwas anderes ein. Inzwischen kann man auch Kinderbücher mit den Namen personalisieren: ein Buch in denen die Hauptcharaktere deine zwei Mäuse sind ? Am besten etwas zum Thema großer Bruder.

Sowas fänd ich schön.

Alles Liebe dir und eine schöne Geburt!!!

weiteren Kommentar laden
6

Ich find das ehrlich gesagt nicht nötig. Mein ältester war 3 als seine Schwester kam und die wiederum 2,5 als der kleinste kam.

Wir haben mit ihnen gesprochen, sie in die Schwangerschaft einbezogen und sie durften sofort ins Krankenhaus kommen.

Kein Baby hat ihnen was geschenkt und wir auch nicht. Heute, 11 und 8 Jahre später,Leben alle Kinder noch und haben sich gern. Meistens zumindest :p

8

Es ist ja okay, wenn ihr das nicht machen wollt oder doof findet.

Ich würde es gerne machen und würde mich auch auf Antworten freuen, die meine Frage beantworten.

9

Ich finde die Idee irritierend, dass das Baby überhaupt was schenkt. Also unser Großer bekommt NICHTS von seinem Babygeschwister. Meinst Du nicht, mit 2,5 Jahren freut Dein Sohn sich einfach so über seinen Bruder? Oder anders rum, falls er das nicht tut, wird dieses Geschenk ihm Gefühle von Eifersucht nehmen? Ich habe das hier schon öfter gelesen, dass Eltern diese Idee haben und um Gottes Willen, macht das was Ihr für richtig haltet. Aber ich glaube dass Familie und Geschwister ohnehin Riesen Geschenke sind.
Stattdessen bekommt unser Sohn zu seinem Geburtstag eine Babypuppe falls er ein wenig üben möchte.

10

Ich denke, es ist der TE komplett selbst überlassen, was sie tut und lässt. Sie hat hier schließlich nicht danach gefragt, was man von dem Brauch hält, sondern was man schenken könnte. ;)
Ich selbst habe davon, dass das Baby etwas schenkt, noch nie was gehört und finde das interessant. Ich glaube, meine kleine Schwester hat mir nichts geschenkt, als sie auf die Welt kam. Vielleicht sollte ich das mal einfordern. ;D
Wie wäre es denn mit irgendwas, was beide Kinder irgendwie miteinander verbindet? Ein besonderes Kuscheltier oder ein Foto der beiden in einem süßen Rahmen oder so. :)

11

Huhu, meine Tochter war 3 Jahre und 5 Tage alt, als ihre Schwester geboren wurde. Ihre Schwester brachte ihr eine Hotpans mit (die wollte sie schon länger haben) und ein Buch "Die beste große Schwester bist du!" (Gibt´s auch für Jungs). :-) Wir fanden die Idee super, uns sagte dies auch unsere Hebamme. ;-)

Liebe Grüße, Linda mit Mia-Sophie (3 Jahre alt) & #baby Melina (6 Wochen jung)