Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Hallo,
An alle Mamis oder Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch die Bluthochdruck haben. Ich nehme täglich eine Tablette gegen Bluthochdruck. Hab jetz aber im Beipackzettel gelesen das man die auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen darf. Bevor wir mit Nachwuchs loslegen sprech ich natürlich vorher noch mit meinem Arzt. Aber mich würde interessieren, was ist dann die Alternative zur Tablette in der Schwangerschaft wenn man Bluthochdruck hat. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

LG coco

1

Hallo

Ich musste in der Schwangerschaft Blutdruck senkende Medikament nehmen

Frag dein Arzt der stellt sie dann um

2

Ah ok also es gibt also verträgliche Mittel? Hättest du dann ne ganz problemlose SS?

3

Es gab an sich keine Probleme die Medikamente werden dir angepasst in der SS die Ärztin entscheiden ob man die Dosis er Höhen muss oder nicht :) ist wichtig mit diesen Medikamente die Ärzte wollten mit bei meinem Sohn nicht drauf einstellen und schwubs eine vorzeitige Plazenta Lösung kämmen aber beide durch bei meiner Tochter haben sie es dann von Anfang an richtig eingestellt super ss gehabt

4

Ich hab seit über ein Jahr Bluthochdruck und muss auch regelmäßig Tabletten nehmen (ramipril 5mg) und seitdem ich schwanger bin, brauch ich keine mehr (bis jetzt) bin 7 Woche ...muss halt nur jeden Tag Blutdruck messen und alles notieren...bis jetzt ist alles super ...trinke viel misteltee und Esse viel Vollkorn Produkte:) muss halt nur öfter zum Arzt als andere. Aber eigentlich sollte man schon vor der Schwangerschaft die Tabletten umstellen, gibt auch extra Tabletten für die Schwangerschaft.

5

Hei. Wie heißen denn deine Tabletten?
Ich habe auch Bluthochdruck und musste meine Tabletten wechseln weil die in der Schwangerschaft verboten sind.

Bin umgestiegen und alles läuft gut. Muss nur nach der Schwangerschaft wieder auf meine Tabletten umsteigen

Liebe Grüße

6

hatte auch vor und in der Schwangerschaft mit Bluthochdruck zu kämpfen.

Es gibt Medis die mit Kinderwunsch und Schwangerschaft genommen werden können.

In meinen Fall nehme ich presinol

7

Hallo,

seit Kinderwunsch wurde ich auf Presinol eingestellt.
Laut meinem Internist ist dies das 1. Mittel der Wahl bei Kinderwunsch und Schwangerschaft.
LG

8

Ich habe auch prisinol bekommen verträgt sich gut bei mir wie war es bei euch

9

Ich musste Ramipril absetzen und bin auf Methyldopa eingestellt worden. Das ging ziemlich problemlos. Sprich vielleicht vorher schonmal mit deinem Gyn über dein Medikament.

10

Ich nehme auch Methyldopa in der Schwangerschaft.

11

Hey,
Ich musste auch von Ramipril auf Methyldopa umsteigen.

Mein Arzt kennt sich aber leider damit überhaupt nicht aus und meinte ich soll einfach mal ausprobieren -.-

Welche Dosierung nimmst du denn?

Ich habe vor meiner Schwangerschaft 10mg Ramipril morgens eingenommen und versuche es gerade noch mit 250mg Methyldopa. Aber so richtig gut ist mein Wert noch nicht.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
15

Hallo!
Ich nehme sonst räumlich!Da ich aber auch wünsch habe ist es auf Dauer besser etwas passendes zu nehmen und sie vor Schwa her werden schon zu nehmen das du eingestellt bist!Ich habe Presinol 500 er die ich nehme,bis jetzt 3x tgl.eine! Sie sind etwas schwächer ,aber die Hinder nicht beim schwanger werden!????