Cystinol akut in der Frühschwangerschaft

Liebe Schwangere,
Liebe Mütter,
noch bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin, habe ich (insgesamt) 6 Tabletten Cystinol akut eingenommen, da ich Symptome einer Blasenentzündung hatte. Welche Risiken könnten zu erwarten sein? Wie hoch ist das Risiko einer Belastung des Embryos? Wie sind dazu die Einschätzungen? Ist das einer von euch auch passiert??

1

Guten Morgen,
versteh mich nicht falsch aber diese Frage hast Du doch bereits in mehreren Foren hier bereits Anfang Mai gestellt und es wurde dir von allen Seiten empfohlen besser deinen FA zu fragen. Hast Du das mittlerweile mal gemacht? Das Thema und die Sorgen scheinen dich ja nicht loszulassen und da ist ein ärztlicher Rat vielleicht besser....

2

Guten morgen,

ich bin zwar weder Arzt, Apotheker noch Wissenschaftler aber ich denke nicht, dass dein Baby von 6 Tabletten Cystinol irgendwelche Schäden erleidet.

Es sollte zwar nicht in der SS angewandt werden aber du hast ja nicht kiloweise davon eingenommen.

Auch wenn es kein Vergleich ist aber andere trinken und rauchen, weil sie von der SS nichts wussten und da ist meist auch alles gut.

Mach dir nicht zu viel Gedanken.. wird alles gut :-)

Viele Grüße

3

Hast du schon mal bei www.embryotox.de geschaut?