Hilfe: hatte ich gerade nen Blasensprung?

Thumbnail

Mädels, ich bin bei 38+2 und musste mich gerade beim Spaziergang übergeben, da ich noch nicht gefrühstückt hatte. Beim Weiterlaufen merkte ich, dass meine Hose nass ist. Dann kam aber nicht mehr wirklich was nach.

Daheim hab ich mich umgezogen und seitdem bin ich fast trocken...
Habe keine Wehen, nur etwas Druck nach unten...

Wenn ich an der Hose rieche, riecht es leicht nach Urin (hab aber noch nie unfreiwillig Urin verloren). Und es riecht nur ganz leicht nach Urin #kratz

Was könnte das sein? Was würdet ihr nun machen?

1

Geh in die Apotheke und hol dir diese ph-Tests,wenn du nicht umsonst ins kh willst #kratz so würde ich das machen! Entweder ist es nen Blasenriss oder du hast dir beim übergeben wirklich etwas eingemacht #schock wäre beides nicht abwegig!

Lg
Dingstaaaa (38+2) ;-)

7

Die haben leider in der ganzen Stadt keine vorrätig und könnten nur bis morgen welche bestellen :-(

Und meine FA ist telefonisch quasi nie erreichbar und in einem anderen ort, 20km von hier...

So nen Mist :-(

13

Dann hopp ins kh wenn's näher dran oder halt doch zum Fa egal ob se weiter weg ist...du machst dir doch sonst eh nur die ganze Zeit nen Kopf ob oder ob nicht ! Wärst nicht die erste wo es eben nicht Bilderbuchmäßig eindeutig ist;-) wenns kein fw war...egal...du kannst dich aber wieder beruhigt zurücklehnen :-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu :)
Also ich würde mal bei der FA anrufen und sagen das du dir unsicher bist, die können das feststellen.
Es ist schon möglich dass es nur Urin war, beim Erbrechen baut sich ja ein ziemlich starker Druck auf und die Belastung für den Beckenboden in der 39 SSW ist dabei immens.

LG Lilie 37 SSW

9

Leider hat meine FA nur immer zwischen 10 und 12 Uhr telefonische Sprechzeit und in dieser Zeit ist immer besetzt :-( Das ist echt nervig, wenn man eigentlich mal relativ dringend was wissen will #augen

3

Ich würde dir raten, bei deiner/m Gyn anzurufen.
Man wird wahrscheinlich testen, ob es Fruchtwasser oder Urin ist.

Alles Gute für dich!

4

Wie weit bist du? Es ist gut möglich, dass es nur Urin ist, beim Erbrechen kann es passieren und manche sind temporär inkontinent, wenn das Baby entsprechend drückt. Aber ansonsten im Zweifel geh schnell zum FA. Wehen müsstest du nicht zwangsläufig gleich haben.

Alles Gute!

5

Morgen

Ruf doch einfach mal im Kreißsaal an und Schilder die Situation oder deine Hebamme fragen.
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen.

6

Hallo,

ich denke, Du hast einfach w/der Anstrengung durch das übergeben ein bisschen Pipi verloren. Passiert mir leider auch beim Husten, Niesen, Lachen ???? durch den gelockerten Beckenboden.

Wenn Du einen Blasensprung hättest kommt es drauf an:

Sitzt der Kopf fest im Becken, dann tröpfelt es, aber permanent!
Sitzt der Kopf nicht fest im Becken, kommt das FU im Schwall u. Du bist klatschnass! Dann sofort legen und Becken hochlagern u. RTW rufen.

In jedem Fall bist Du dauerhaft nass, wenn jetzt nichts mehr kommt ist es Pipi!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Krümeline (38. SSW)

11

Der Kopf ist schon korrekt eingedreht und tief im Becken und ich kann mit dem Zeigefinger den Kopf auch antippen (GBH ist verstrichen und Mumu bei 1cm).
Bei meiner 3.Geburt hab ich auch nur immer mal wieder etwas Fruchtwasser verloren und nicht permanent und auch nicht schwallartig. Ich dachte damals, es sei einfach dünner Ausfluss, aber bei der FA schlug der PH Test dann an ...

22

Okay, dann würde ich es doch mal abklären lassen!

8

Hmmm... also Blasensprung wäre schön deutlich mehr und müsste ja auch immer wieder mal was kommen.

Ich würde eher auf Pipi tippen oder falls du doll geschwitzt hast, dann doller Ausfluss. Ich hab teils auch eine richtig nasse Hose, vom Ausfluss... ich denke dann auch oft könnte Fruchtwasser sein, aber da es immer nur 1x ist, kann es ja nicht sein!

10

Bitte geh in einen Kreißsaal. Die Geburt meines ersten Sohnes ging genau so los. Erbrechen kann (laut meiner Hebamme damals ) ein Zeichen der begonnenen Geburt sein. Meine Hose sah genauso aus. Es war ein blasen riss. Die Geburt wurde dann eingeleitet. Alles gute

12

Oh danke dir, bin eh etwas unsicher, wie lange ich daheim warten soll, da es ja mein 4.Kind ist und der GBH schon seit 2 Wochen verstrichen und MuMu auf 1cm ist...

Muss auch gerade alle 30 min. aufs Klo (groß) wegen dem Druck nach unten #kratz

14

Fahr ins Krankenhaus! Oder lass dich besser fahren. Die Folge Geburten sind schneller. Das hatte ich auch. Dachte ich habe magen Darm. War aber die beginnende Geburt. Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst?

weitere Kommentare laden
18

Nur als info: fruchtwasser riecht ähnlich wie Sperma. Nussig süss und nicht nach urin.

Ich hab es nun schon etliche male gerochen, zuletzt vor 20 tagen.

Obwohl der ph Test zunächst gelb blieb, war ich mir doch sicher, aufgrund des geruchs.

10 min. Später kam ein neuer kleiner Schwall und der test wurde dunkelblau.

Es ist normal in der 39.woche bei erbrechen urin zu verlieren. Ging mir bei husten und niesen so.

Lass es abklären

25

Ja grundsätzlich vorstellen kann ich es mir schon, nur neige ich eigentlich gar nicht dazu #kratz Ist mein 4.Kind und hab noch nie unfreiwillig Urin verloren...schon komisch das Ganze....

32

Ich hatte das auch nicht immer in allen schwangerschaften.

Es war meine 12. (2 sternchen) und jede war anders.