Der Arzt meiner Freundin meinte, in den ersten 12 Wochen sollte sie keinen Sex haben? Meine Ärztin sagt ich sollte so weiterleben wie bisher, nur auf Ernährung achten. Was meint ihr?
Kein Sex in den ersten 12. Schwangerschaftswochen?!?!
Hallo,
in manchen büchern steht tatsächlich drin, daß man auf sex verzichten sollte zumindestens an den tagen, dan denen normal die regel einsetzten hätte sollen.... aber wie zu allem gibts da 1000 meinungen.
wenn es dir gut tut mit sex - ist das für dich ok, wenn du dich dabei schlecht fühlst oder angst hast - kannst ja drauf verzichten.
Es gibt Schwangerschaften, wo der FA sagt, das es besser wäre auf Sex zuverzichten. Würd mal fragen, ob da was vorliegt, ansonsten spricht nichts dagegen.
Hatte in der 10. SSW auch kurz Verbot vom FA Sex zu haben, da die Gebärmutterschleimhaut einen Riss hatte (nicht gefährlich fürs Baby) und es richtig heilen sollte.
Liebe Grüße
Conni (15. SSW)
hallo,
ich kann nur fuer mich sprechen ...wir haben auf den sex nicht verzichtet....
hatte auch nie beschwerden dabei oder danach
gruss kathy+ 14ssw
Solange du keine Risikoschwangerschaft hast, spricht nichts dagegen. Wenn deine FA dir nicht gesagt hast, dass du darauf verzichten sollst, dann wird bei dir auch kein Grund (Mehrlingsschwangerschaft, Blutungen,...) dafür vorliegen. Dein Zwerg ist gut geschützt, dem passiert dabei nichts.
Liebe Grüße, deida
So ein Unsinn. Das gilt nur bei Risikoschwangeren.
Das wäre ja wirklich traurig.
Diese Aussage finde ich ja ganz prima... So ein Unsinn... wieso? Weißt Du, was bei der SS der Freundin für Gründe vorliegen könnten??? Sicherlich wird es einen Grund geben. Und Blutungen nach GV sollen wohl nicht sooo selten auftreten. Wenn man sich dabei nicht wohl fühlt, dann würde ich es auch lieber bleiben lassen. Die paar Wochen ohne gehen ja schnell rum. Da ich seit zwei Wochen unter Dauerübelkeit leide stellt sich mir die Frage nach S** überhaupt nicht ;)
Liebe Grüße,
Sabsi