Ich hatte gestern früh einen extrem starken Krampf in der rechten Wade - bin deswegen aufgewacht und hab wie am Spieß geschriehen - so weh tat das - ich hatte sowas noch niemals vorher gehabt und nun tut mir seither meine Wade höllisch weh - als sei was vom Muskel abgerissen in der Wade - schlimmer wie Muskelkater! Wenn ich den oberen Teil der Wade hinten massiere tu es ebenfalls sehr weh - hatte das auch jemand von euch - was habt ihr dagegen gemacht? Ich esse Mandeln, Bananen, trinke über 3 Liter Mg-reiches Mineralwasser am Tag und dann trotzdem dieser Krampf...?!
LG
miamara 20+3
Wadenkrampf
Magnesium nehmen, d.h. Du brauchst halt noch mehr davon, als du über die Nahrung zu Dir nehmen kannst. Ich habe es regelmässig genommen und war fast verschont in der letzten Schwangerschaft. Nachdem ich vor ca. 1 Woche wieder einen leichten Krampf hatte nehme ich jetzt wieder damit Ruhe ist.
Viele Grüsse
Kunstfrau + Lenny 7.12.05 +
Hallo Du,
das tut mir wirklich leid, dass Du so unter den Krämpfen leidest!
Ich nehme Magnesiocard, hatte mir mein FA bereits in der ersten Schwangerschaft verschrieben.
Nehme zur Zeit eine Tablette am Tag und es geht mir prima. Wenn ich sie nicht nehme, habe ich auch oft Krämpfe.
Ruf doch mal Deinen FA an und frag ihn!
Wünsche Dir alles Gute und dass es Dir bald besser geht!
Ganz lieben Gruss
Karen
Ja,das kommt öfters vor bei eren.Das ist Magnesiummangel.Ich hatte das auch.Ich bin manchmal auch nachts schreiend aufgewacht und konnte mich nicht mehr bewegen.Das tat sooo weh.Ich habe dann von meiner FA gesagt bekommen das ich Magnesium nehmen soll.Ich hab´s getan und die Krämpfe waren weg.Frage mal nach.Ist absolut nicht schädlich für´s .
Nori+Amira(36+2)
Hallo Leidensgenossin!!!
Ich hatte auch sooooooooooo viele Wadenkrämpfe, dass ich fast wahnsinning wurde vor Schmerz. Immer morgens - kurz vorm Auftstehen.
Der letzte Krampf war so der Hammer, dass ich 4 tage lang gehumpelt bin - ich bin echt gelaufen wie eine Oma am Krückstock - und wie witzig das wohl aussah, als ich mich die Treppenstufen runtergequält habe...
Ich musste dann sogar Voltaren Schmerzgel drauf machen, weil ich es sonst nicht ausgehalten hätte.
Dann habe ich mir endlich eine Packung Magnesium 380mg im Drogeriemarkt (Rossmann) gekauft und nehme seitdem 1x täglich eine davon. (die Pillchen in der Apotheke sind mir zu teuer - die vom Drogeriemarkt tun es auch)
Seitdem habe ich Ruhe - hoffentlich bleibt es auch so.
Liebe Grüße,
Katrin + Amelie 23+2
Magnesium (ich nehme 2x täglich eine Tablette aus der Apotheke) - hilft! Ohne Tabletten verging keine Nacht, in der ich nicht mind. 5x wach war wegen Krämpfen. Inzwischen trage ich auch Kompressionsstrümpfe (vorallem wegen des Wassers aber auch wegen der Krämpfe) und nun kann ich endlich wieder durchschlafen!
Also, schnell in die Apotheke oder in den Drogeriemarkt und hochdosiertes Magnesium kaufen!
Liebe Grüße
Karolin (29+3)