Cranberrysaft gegen Blasenentzündung wann hats geholfen

Hallo :)

Ich war am Montag zum FA gekrochen. Hatte dolle Unterleibsschmerzen und Druck auf dem Schambein.

Der FA hat mich nicht untersucht auch keine Urinprobe genommen und hat mich heim geschickt.
In der folgenden Nacht habe ich dann ein brennen wahrgenommen und musste ständig zur toilette und hatte auch das typische brennen, schmerz und nur paar Tropfen kamen.
Bin dann morgens direkt zum HA. Weil ich nach dem Vortag direkt meinen FA tel. Gewechselt habe.
Mein HA hat eine Probe genommen meinte aber für eine Antibiose sei es noch zu früh. Ich soll viel trinken.

Ich habe mir dann in der Drogerie 100% cranberrysaft geholt und trinke jetzt diesen seit 2 Tagen (3 liter tägl) verdünnt mit Wasser. Wärmflasche und Kirschkernkissen sind auch meine Begleiter und ich war vorhin heiss baden, weil ich die Schmerzen kaum aushalte und fröstel trotz 25 grad Aussentemperatur.

Hat es überhaupt Sinn ohne Antibiose?

Mein Termin beim neuen FA ist erst am 24.5. Sollte ich vorher einfach dorthin gehen oder was würdet ihr tun? Oder muss ich dem Cranberrysaft nur etwas mehr Zeit geben?

Lg
Bauchmaus 18ssw

1

Sorry, ich weiß nicht, was Antibiose bedeutet. Kann nur sagen, dass man eine Blasenentzündung in der SS behandeln soll, damit sie sich nicht auf die Nieren ausbreitet, was gar nicht gut wäre. ich habe damals sofort Antibiotika bekommen (die für SS geeignet sind).

Findest du nicht, dass dein FA sich etwas komisch verhalten hat?

3

Klar hat er sich daneben benommen, deswegen habe ich mir auch sofort einen neuen gesucht. Mein HA meinte auch dass es Fahrlässig war von meinem FA mich nicht zu untersuchen, aber mein HA meinte halt nach der Urinprobe, dass noch nicht soviele weisse und rote Blutkörperchen im Urin seien und er deswegen noch kein Antibiotika verabreichen würde.
:(

4

Gut, so sehe ich das auch. ich würde so einen Arzt auch wechseln.

Meinst du, dein HA kennt sich in Schwangerschaften genug aus? sonst würde ich es vielleicht nochmal bei dem neuen FA versuchen. Einfach zur Sicherheit.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Du Arme!!!!
Ich bin auch öfter betroffen:-(

Bei dir ist es eindeutig zu spät um darauf zu hoffen das es so wieder ausheilt...Du gehörst zum Arzt und brauchst Antibiotika,es gibt verschiedene für Schwangere.

Cranberriesaft kannst du dann noch zusätzlich trinken...
Alles Gute!!!

5

Ich glaube Cranberriesaft wirkt eher vorbeugend. Ich denke Nieren und Blasentee ist da besser. Ich weiß nur nicht, ob der in der ss gut ist. Sonst andere Tees die sehr wassertreibend sind.

6

ps: wenn du fröstelst, hast du bestimmt schon Fieber und du solltest vllt nich mal zum Arzt.

8

Ich hab Schwangerschaftstee hier. Der treibt auch immer ganz gut. Denn kann ich ja mal aufbrühen. Wenn es mir morgen nicht besser geht gehe ich zu meinen neuen FA.

Danke für deinen Tipp

weitere Kommentare laden
12

Huhu armes Ding!

Geh bitte unbedingt zum Arzt und lass dich untersuchen mit ggf. Antibiotikabehandlung. Hab mal mit cranbeere richtig was verschleppt und war Wochen krank danach. Es war wirklich schlimm. Natur ist super, aber manchmal auch nicht. Trinke viel!