Hallo. Bin heute 22+6 und habe eine Trichterbildung. Keine wehen, sonst geht's mir auch gut. Nehme progestan und magnesium. Hat mein kleiner denn eine Chance, wenn er jetzt kommt? Ich hoffe wir schaffen mit ganz ganz viel Ruhe noch ein paar wochen.
Trichterbildung in 22+6
Kommt denk ich auf die Klinik an. aber ich wurde fast behaupten nein
Du musst dich sicher total schonen. Und mach das auch bitte!
Soviel wie möglich zurück nehmen.
Viel den Freund machen lassen. Nichtmehr anstrengen und sowas!!
Alles gute dir das du es wenigstens bis zur 37 Woche schaffst!!!
Das Ziel müssen wir alle anstreben. Man weis ja nie was bei der nächsten Gyn Untersuchung zu Tage kommt.
37+0. kein Frühchen mehr.
Klar geht auch eher aber fast 24 ssw ist arg früh!
Alles gute dir!!!!!!
Drücke dir die Daumen
Vielen lieben dank. Ich liege den ganzen Tag nur auf dem Sofa. Mein Mann kümmert sich um den Haushalt und die Kinder. Bin froh das ich ihn habe.. morgen wieder Kontrolle beim FA. Bei meinem 1. Kind hätte ich auch Trichterbildung, da war ich aber "schon" bei 28+5 und haben durchgehalten bis 40+3 :) der kleine kam ohne vorherige trichterbildung in 36+4, hatte genug Gewicht und durfte gleich bei mir aufs zimmer. Ich drücke uns die Daumen das wir das noch schaffen. Mein FA sagte wenigstens bis 35. Also schonen wir uns mal weiter. Einen sonnigen Tag :)
Weißt du wie lang dein gbmh ist? Bei mir wurde es damals auch festgestellt. Und ich bekam eine cerclage. Ich habe dann meinen kleinen ( heute 4 jahre) in der 36.ssw bekommen.
Liegen hilft meistens . ..hatte ich auch genau wie du und dann nach fast 2 Wochen...sprich nix heben nicht mal einen Topf mit Wasser für Nudeln.... (meine Ärztin sagt selbst das ist zu anstrengend) war alles wieder in Ordnung :)meine Maus kam pünktlich zum Termin
Hallo,
ich denke mit konsequentem Liegen bekommst du das wieder in den Griff, wenn du keine Wehen hast.
Mir ging es in der 23. SSW genauso. Nach 4 Tagen strikter Bettruhe war der Trichter verschwunden. Ich hatte auch nie wieder Probleme damit und bin morgen inzwischen in der 35. Woche angekommen.
Mach dich nicht verrückt und denk positiv!
Alles Gute!
Hallo,
da ich gerade in der selben Situation war/bin möchte ich dir kurz antworten und Mut machen
Ich war in der 26. SSW zur Muki-Pass Untersuchung als der FA eine ausgeprägte Trichterbildung am inneren Gebärmutterhals feststelle. Der übrige geschlossene Gebärmutterhals lag jedoch noch bei einer Länge von 50mm. Also keine Verkürzung des Gebärmutterhalses!
Er wollte mich in 2 Wochen zur erneuten Kontrolle bei sich haben. Ich sollte mir jedoch KEINE Sorgen machen und ich musste NICHTS beachten. Dh keine Medikamente (Magnesium usw. - hatte auch keine merklichen Wehen), keine körperliche Schonung (waren wandern, , Garten- Hausarbeit usw.)
Vorgestern waren die 2 Wochen rum und bei der US-KOntrolle hat sich der Trichter komplett zurückgebildet und ich habe einen schön geschlossenen Gebärmutterhalt mit einer Länge von 47mm
Also keine Angst! Trichter können auftreten und ebenso wieder verschwinden! Entscheidend ist die Gebärmutterhalslänge!
lg
aida (28. SSW)
Hallo ihr Lieben. Habe es bis morgen nicht ausgehalten und war vorhin beim FA
Was soll ich sagen? Er hat keinen offenen Trichter gesehen, kein FW was da rein läuft usw. Er sagte ich solle nicht gerade einen kopfsprung ins Wasser machen aber es ist alles okay und es ist nichts, was gefährlich ist. Der trichter ist so klein und der mumu ganze 5,5cm!! Das hatte ich in noch keiner ss:)