Hallo!
Ich muss mal wieder labbern...
War gestern zur Kontrolle und Gebärmutterhals ist 2,7 cm lang (18. Woche mit Zwillingen). Keine Trichterbildung, kein weicher Mumu.
Mein FA findet alles top, aber hab heut noch mal mit einem Arzt aus dem KH gesprochen, der mich vor 3 Wochen auf meinen kurzen GBMH aufmerksam gemacht hat und der meint, das gehöre schon kontrolliert und auf Urlaub gehen würde er sich überlegen (aber das könne man persönlich bereden - hoffe ich bekomme am Do. einen TErmin). Nur...der Urlaub steht, der Flug ginge am Samstag schon...nicht grad viel Zeit zum überhaupt überlegen.
Ich weiß einfach nicht, wem ich glauben kann...und die Zeit vergeht...
Helft mir doch mal bitte....
Totaler Zwiespalt wegen meiner Zervix, Urlaub usw.
Hallo!
Hmm... also ich würd mir das auch überlegen. Wo fliegst du denn hin, wenn ich fragen darf? Ich meine deswegen, weil wenn du zb. in irgendein Entwicklungsland fliegen würdest und wenn du dann plötzlich vorzeitige Wehen bekommst, wären die Chancen dir zu helfen glaub ich nicht so gut wie in Deutschland oder so.
LG Nati 28.SSW
Danke.
Und nach welchen Kriterien soll ich das beurteilen, zumal ich ja nicht ein Beschäftigungsverbot oder so habe - bin ja ganz normal berufstätig und hock hier ja auch rum. Und die Ärzte haben scheinbar auch unterschiedliche Erfahrungen und Wissensstand.
Fliegen für 10 TAge nach Fuerteventura (Kanaren).
LG
Hi!
Der Flug selbst macht am GMH nix!Bin nämlich auch schon mit kurzem GMH geflogen. Allerdings war es mir wichtig das wir in einem Land sind die in der Neonatologie gleich oder besser wie Deutschland sind. Da Du ja erst in der 18.SSW bist ist das (hart gesagt) egal, denn es gingeim Notfall ja nur um DIch. Aber wenn Du nichtmal ein Beschäftigungsverbot hast und Dich schonst spricht bestimmt nix gegen einen Urlaub. Grundsätzlich sollte die Längeaber schon öfters kontrolliert werden (wieja der Arzt im KH auch meinte).
LGund schönen Urlaub,
Hermiene
Hallo!
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber genau die Fragen hast Du doch bereits vor einigen Wochen geschrieben. Dein GMH hat sich demnach innerhalb von einigen Wochen weiter von 3,3 auf 2,7 cm verkürzt. Finde ich bei Zwillingen etwas bedenklich und es wundert mich sehr, dass Du weder ein Beschäftigungsverbot noch sonst irgendeine genauere Info seit dieser ersten GMH Verkürzung bekommen hast.
Ist Deine Infektion inzwischen wieder ok?
Schwimmen ist so eine Sache, aber das muß jede selber entscheiden.
Ich würde nicht fliegen und zudem ein Beschäftigungsverbot anstreben.
Aber Du hast ja am Do noch einen Termin mit dem Klinikarzt. Der wird Dir bestimmt genaueres dazu sagen.
Alles Liebe weiterhin!
Lizzy
Da war es so ähnlich, richtig. Die 33 mm hatten sie im KH gemessen, die 29 mm 5 Tage später bzw. jetzt die 27 mm findet mein FA nicht bedenklich, nein, deshalb wird er mir absolut kein Beschäftigungsverbot ausstellen (hab aber noch nicht gedrängt).
Ich WÜRD ja gern entscheiden, wenn ich wüsste wie, deshalb frage ich ja Leute, die dieselbe Erfahrung gemacht haben.
Die Infektion müsste weg sein, er hat zumindest nichts mehr gesagt...
Aber ok, du hast Recht, ich hab schon gefragt und ich müsste es kapiert haben,...ich frage nicht mehr.
Ich weiß nicht ob du in der Situation warst, aber man würd am liebsten 100x fragen aber egal...ist gelaufen und vorbei.
Danke trotzdem.
Termin hab ich noch KEINEN, ich hoffe, ich bekomme einen...
Ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten und ja, ich war in der Situation und habe meinen Sohn in der 23.SSW leider verloren.
Ich hatte auch eine unbemerkte Infektion, die zu einer Verkürzung des GMH geführt hat-leider so schnell, dass man nichts mehr machen konnte.
Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber ich finde man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Hier haben bestimmt viele Frauen Ahnung und das will ich auch gar nicht bezweifeln, aber letztlich mußt Du das leider selber entscheiden.
Ich wünsche Dir alles Gute und das alles stabil bleibt und das es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, dass Du in den Urlaub fliegen kannst.
Viele Grüße!
Lizzy (26.SSW)