Unterleibs-& Rückenschmerzen 27.ssw

Hallöchen ;)

Ich habe da mal eine Frage...und zwar: Habt ihr auch Unterleibsziehen und Rückenschmerzen?
Ich hab seit heut morgen so ein Ziehen und stechen im Unterleib..aber sehr tief..eher schon Schambereich. Kann das noch Wachstum sein?
Dazu tut mir der untere Rücken permanent weh und zieht, ob ich liege oder stehe ..es ist wie ein breites band..oberhalb des Kreuzbeins bis in den Po..das hatte ich gestern abend schon. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich würde beide Beschwerden (wäre ich nicht schwanger) auf meine Mens schiebeb..ungefähr so fühlte sich das danals an ^^
Ist das normal und kennt das jemand?

Wir haben gestern den Schlüssel der neuen Wohnung bekommen und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen dort etwas zu machen...Nachher wollte ich etwas putzen und Wände abkleben...
Gestern haben wir schon mal das halbe Babyzimmer hin gebracht;)
Ich kann es kaum erwarten..der Nestbautrieb eben.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 10 Wochen schon ab und zu auch einen harten Bauch bekomme..und der Gebärmutterhals ist immer noch lang, zu und stabil (war Montag zur Kontrolle)..
Das böse Ziehen ist auch da wenn ich entspannt liege und mein Bauch auch weich ist..
Ich versuche ja schon ausreichend Pausen einzulegen.

Liebe Grüße
Jemalu 27.ssw

1

Also bei mir sind es, wie du es beschreibst, Übungswehen seit der 24 SSW (bin jetzt 32SSW) und bis jetzt ist trotzdem alles lang, zu und super :-) ich hab es teilweise auch sehr schmerzhaft. Ich versuche eine gesunde Mischung aus Aktivitäten und Ruhephasen hinzubekommen.

Mein FA meint auch, ich soll trotzdem 3x täglich aktiv spazieren gehen und dann haöt langsamer werden, wenns zieht.

Meine Einkäufe mache ich auch immernoch selbst. Sieht alles gut aus und die Ärzte sagen, die Frühchenzeit schaffen wir definitiv trotz der Wehen.

Da du Montag ebenfalls die Bestätigung bekommen hast, dass alles noch super aussieht, versuch einfach auf deinen Körper zu hören und schätze ein, ob du gerade wirklich noch kannst oder dann mal eine Pause besser wäre :-) ich denke, das kann man ganz gut einschätzen.

Viel Spaß weiterhin beim Nestbau :-)

2

Danke für deine liebe und ausführliche Antwort <3
...gerade wird der Bauch wieder öfter hart und dabei zieht es auch..
Meinst du der Körper will damit zeigen das es gerade zu viel ist?

Wie oft hast du denn Übungswehen?

..ich überlege morgen früh trotzdem noch mal zur FA zu gehen..mach' mir gerade ecjt viele Sorgen..

3

Also mir wurde gesagt, dass 8-10 Übungswehen am Tag okay und normal sind.

Ich hatte sie ne ganze Zeit sehr häufig. Inzwischen ruhe ich mich mehr aus und seitdem ist es weniger geworden.

Wenn der Bauch hart wird und es zieht, würde ich dann doch lieber mal eine Pause einlegen :-)

Aber Grund zur Sorge gibt es eher nicht.

Wenn du dich wohler fühlst, ruf beim Arzt morgen an und frag ob du lieber mal vorbeo schauen sollst. Das ist ja nichts schlimmes :-) lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Besonders wenn die Gedanken die ganze Zeit kreisen :-)