Hallo,
falls ihr unter Schwangerschaftübelkeit gelitten habt: Wann hat diese begonnen? Und wie stark war diese dann?
Ich bin frisch schwanger (6.SSW) und mir geht es blendend. In SSW 8 und 9 fahren wir mit Freunden in den Urlaub, die von der Schwangerschaft noch nichts erfahren sollen.
Kann ich damit rechnen, dass auch nichts weiter kommt, wenn es mir jetzt gut geht?
Und wenn doch später noch die Übelkeit kommen sollte, dann eher leicht? Oder kann man sich auch bei späterem Einsetzen die Seele aus dem Leib k**?
Langer Rede kurzer Sinn:
Wie wars bei euch?
Wann kam bei euch die Übelkeit? Urlaubsfrage
Huhu also es muss ja nicht sein das bei dir Übelkeit auftritt :) bei mir ging es in der 6. Woche los mit Dauerübelkeit, in der 9. Woche Höhepunkt mit Erbrechen und ab der 11. Woche kling sie dann ab. Wurde dadurch 5 Wochen Krankgeschrieben und es ging mir sehr schlecht. Ich hoffe das du verschont bleibst und wünsxhe dir jetzt schonmal einen schönen Urlaub :)
Herzlichen Glückwunsch :)
Also das kann dir keiner sagen. Ich war an 7+6 das erstmal beim Arzt, da ging es mir sooo super, ich hab da manchmal vergessen das ich schwanger bin.
Ab der 10ten Woche ging es dann ca. los und ich habe wirklich fast 14 Wochen lang die Seele aus dem Leib geko***. Bis ca. 20 SSW hatte ich den ganzen Tag über Übelkeit und Erbrechen und danach musste ich mich zum Glück nur noch jeden morgen übergeben , irgendwann war es dann ganz weg.
Musst du wirklich sehen ^^ Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG Lilie 38 SSW
Das kann dir keiner sagen, da es bei jedem oder sogar bei der gleichen Schwangeren abbringen unterschiedlichen Schwangerschaften komplett verschiedenen sein kann.
Meine Daten:
Beginn: Ssw 6
Ende immer noch nicht wirklich, aber besser (21+2)
Hallo du,
also in einem Urlaub mit Freunden wird es schwer sein, das komplett zu verheimlichen. Riechen sie nicht den "Braten", wenn du abends beim gemeinsamen zusammensitzen grundsätzlich auf ein Glas Wein o.ä. verzichtest? Du wirst ja jeden Abend verzichten.
Ich bin in so Situationen dann lieber ehrlich, statt Ausreden zu erfinden und meine Freunde dann evtl. anzulügen...Warum kein Schinken, kein Mozarella...kein Wein, kein Hugo etc.
Mir ging es bis letzte Woche auch einigermaßen gut, seit gestern ist mir dauerübel und ich habe keinen Appetit. Erbrechen habe ich zum Glück nicht, aber ich bin unleidlich wegen der Übelkeit. Ich bin jetzt in der 7. Woche.
Genieß den Urlaub :) Ich fliege auch am Samstag weg und freue mich auf die Ablenkung.
LG
Albu
Ausreden muss ich zum Glück keine erfinden. Alkohol trink ich eh nicht und das wissen alle.
Bei mir hats auch 7 ssw angefangen 9 ssw mit erbrechen. 11 ssw war ruhe und in der 14 ssw ging es dann nochmal richtig los bis zur 16 ssw da hab ich dann was gefunden was half.
Hallo!
Es kann gut sein, dass du von der Übelkeit verschont bleibst. So war es bei mir in der ersten Schwangerschaft.
Jetzt in der zweiten war ich so zwischen 6. Und 16. Woche von der Übelkeit geplagt. Wobei es ab der 13. Ssw etwas besser wurde.
Lg!
Die Übelkeit kann von heut auf morgen einsetzen und dann aber richtig. Meist so um die 7 Woche haben die meisten damit zu kämpfen wahrscheinlich weil dann der Körper immer mehr hcg abgibt.
Ich hatte sie von Anfang stark ohne brechen.
Vorallem wenn ihr mit dem Auto fahrt würde ich an deiner Stelle lieber Tüten einpacken. wie gesagt es kann von jetzt auf gleich losgehen.
Und naja Erbrochenes im Auto!! Lieber nicht oder?
Frag mal deine Mama ob sie starke Übelkeit hatte, oft ist es so wenn Mama die Übelkeit hatte, dann hat man sie auch. Muss aber natürlich nicht!
Alles gute Dir und ich drücke dir die Daumen das du verschont bleibst!
Mir ist seit der 6. SSW dauerschlecht - allerdings so dass ich nicht erbrechen muss aber ich mich einfach unwohl fühle ab und zu. Essen will ich nix - ich zwing mich eher dazu weil mir ohnehin nach egal was ich esse mir wieder schlecht ist. Dazu kommt der kreislauf der leidet. Urlaub wäre für mich undenkbar - ich verbring die zeit nach arbeit meist auf couch ^^"
7-9 SSW, war in beiden Schwangerschaften so. In meinem Freundeskreis fing es eigentlich bei allen zwischen der 7/8 an, :-/. Das ist natürlich eine blöde Zeit für den Urlaub, die Gefahr ist schon hoch das war dann losgehen könnte. Ich hatte vomex, das hat etwas geholfen aber eigentlich kann man einfach nur durchhalten. Drücke die Daumen