Hey ihr lieben,
war eben bei meinem FA zur Kontrolle, da mein GBMH vor 3 1/2 Wochen nur noch 7 mm betrug und bereits eine Trichterbildung festgestellt wurde. Nach etwas mehr als 1 Woche im KKH mit Lungenreife und Wehenhemmer durfte ich nach Hause allerdings weiterhin strikte Bettruhe. Mein FA macht seitdem die engmaschige Kontrolle (CTG und US des GBMH) und bisher gab es weder weitere Wehentätigkeit noch eine Verschlechterung am GBMH. Heute allerdings dann doch
Die Länge beträgt jetzt nur noch lediglich 4mm mit starkem Trichter.
Er meint, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert bis es los geht. Ich soll mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es evtl innerhalb der nächsten 2 Wochen soweit ist.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen (vielleicht all diejenigen, die das aus einer früheren Schwangerschaft kennen):
- wie lange hat es bei euch noch gedauert mit 4mm GBMH?
- setzten dann plötzlich Wehen ein und es ging los oder hattet ihr einen Blasensprung?
- falls Blasensprung, setzten die Wehen dann ein oder musste eingeleitet werden?
Würd mich freuen wenn es Erfahrungswerte gibt, die ihr mit mir teilt
Ich bin jetzt bei 34+2 und würde eigentlich doch noch gerne bis zur 37. ssw kommen...
LG
Kati
Erfahrungsaustausch- GBMH 4mm wann ging es los?
Ich hatte bei 28+3 einen Gebärmutterhals von 2,3 und hab dann auch die lungenreife bekommen und war paar Tage im Krankenhaus. Hab mich danach nur noch ausgeruht. Dann ging er auf 2,5 wieder etwas höher. Und bein 34+4 hatte ich 1,4. da schickte mich meine Ärztin wieder Ins Krankenhaus. Die meinten aber sie würden jetzt nichts mehr machen um die Geburt aufzuhalten. Allerdings haben die im Krankenhaus 2,0 gemessen. Ja jetzt bin ich 36+4 und hab keine Wehen und auch keine wirklichen Anzeichen das es bald losgeht
Bei dir sind es 4 mm? War jetzt gerade verwirrt. Bei mir sind es ja cm gewesen...
Ja, 4 MILLIMETER, cm wäre ja top wenn es so wäre
4 cm offen und 14 tage über et...
Bei cm wäre ich beruhigt sind tatsächlich aber nur mm bei mir.
Ich wollte damit sagen, dass es auch mit deutlicher Öffnung dauern kann.
Vor 23 Tagen war nach 6 Std. Leichter wehen der mumu fingerdurchlässig... es dauerte nochmal 4 std. Bis echte wehen einsetzten, 3 std später war Baby da.
Allerdings hatte ich 15 stunden vorher nen blasensprung... und wie lange der fingerdurchlässig war, weiss ich nicht.
Huhu.
Also es kann tatsächlich jederzeit losgehen...
Versuche dich viel hinzulegen und Ruhe zu halten.
Ich hatte bei meinem 1.sohn in der Ss in der 29.ssw 1cm gmh und großen Trichter,bin sofort stationär und kh gekommen und habe 2 Wochen lang bleiben müssen.hab lungenreife und Antibiotika und wehenhemmer bekommen. Es stabilisierte sich dann auf 2cm und ich durfte heim.
Mein Arzt sagte damals dass ich Glück hatte,es war Zufall dass ich ein Termin hatte denn gemerkt hatte ich nix.
Er meinte sonst wäre der kleine sehr wahrscheinlich innerhalb 1 Woche geboren wurden.
Beim 2.sohn hatte ich das ab der 25.woche auch wieder aber zum Glück nicht so extrem.
Ich musste nicht ins kh.
Mein 1.sohn wurde in der 38.ssw geboren und der 2. in der 41.ssw....
Also es kann sein dass es demnächst losgeht aber es kann genauso gut sein dass es noch dauert....
Leg die Beine hoch und schon dich,mehr kannst du leider nicht tun.
LG und alles gute
Susanne mit Jamie 7j und Lucas 13 Monate
Hallo,
Also ich hatte ähnliche Werte wie du und habe bis 37+0 gelegen , danach wieder alles ganz normal gemacht . Ab 36+1 war mein GMH komplett verstrichen und Muttermund 2cm offen . Heute bin ich 39+3, laufe also seit 3,5 Wochen mit verstrichenem GMH und offenem Muttermund herum. Wehen habe ich auch !
Also meine Hebamme meinte wenn man es bis 37+0 schafft , dann ist die sensible Phase vorüber und danach kann es noch dauern ???? wie man bei mir sieht , hatte sie recht .
Also schon dich so gut du kannst bis 37+0 und dann wird es werden.
Lg
Das klingt gut so hatte ich es mir auch vorgestellt!
Ich bleib weiterhin liegen. Bis 37+0 sind es heute noch 19 Tage. Sollte bis dahin alles ruhig bleiben stehe ich auch auf.
Du hast mir echt Mut gemacht!!!! Mein FA vermittelt mir schon seit der Befund zum 1. mal gestellt wurde das Gefühl als würde es eher gestern als heute losgehen. Er hat heute noch gesagt dass er nicht drauf gewettet hätte, dass ich bis heute schaffe. Das verunsichert manchmal ein wenig. Daher tut dein Erfahrungsbericht gut
LG