Wegen Herzrasen und Extrasystolen einen Kaiserschnitt??

Hallo ihr lieben,
ich habe ganz extremes Herzstolpern und Herzrasen ab und zu.
Ich hatte ein LZ EKG und da hatte ich in der Nacht einen Puls von 168....
mir macht das totale Angst und vor allem habe ich Angst das mein Herz die Geburt nicht aushält.
Ich habe am 05.07 einen Termin beim Kardiologen.
Und der ET ist der 13.08.
Ich habe mein 1 kind vor 10 Jahren spontan entbunden aber da hatte ich sowas nicht.

ich habe halt totale Angst während der Geburt in Panik zu verfallen.

Wäre es Ratsamer wenn ich mich für einen KS entschiede??
ich hab totale Angst :-(
ganz liebe Grüße

1

Guten Abend ich bin nach dem Tod meines kleinen Sohnes eine Panik Patientin.Hinzu habe ich ein Herzklappen Fehler, daher habe ich òfters Herzstolpern was mir dann auch Panik machte.Aber als es dann zur Geburt ging komischerweise nix der beiden.Und voher hatte ich immer Angst was ist wenn die Panik kommen kònnte....Entspann dich unter der Geburt denkst du an was anderes, da ist keine Zeit für Panik :)

2

Das mit deinem sohn tut mir sehr leid :-(
Das schlimme ist die Ärzte sagten früher schon das mwin Herzmuskel kern Gesund ist. Und das Herzstolpern ganz normal sei.
Aber es macht mir solche Angst.
Im.Lz EKG hatte ich 100 Extrasystolen und ich spüre jede einzelne :-(

4

Versuche ruhig zu bleiben.Vlt hast du unter der Geburt gar nix.Auch da kannst du im Notfall immer noch abbrechen, und nach einen Ks bitten.Versuchs erstmal ,

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

zum Ende meiner Schwangerschaft hatte ich auch dieses Herzstolpern, so sehr dass och Nachts davon aufgewacht bin. Ich hatte total Angst, dass das estwas schlimmes sein könnte oder so. Ich war dann auch beim Kardiologen und hatte ein Langzeit EKG. Doch der meinte alkes halb so wild. Während der Geburt habe ich nichts davon bemerkt und danach war es auch weg.
Ich habe mal gelesen, dass dieses Herzstolpern zu den eher unbekannten Schwangerschaftsbeschwerden gehört.

War glaube ich sogar hier ein Artikel bei Urbia.

5

Vielen lieben dank für deine Antwort.

Das baut mich nun auf das ich nicht die einzige bin.

ich hattw das schon vor der Ss aber jetzt in der 28 Woche ist es extremer geworden.
Das Stolpern fühlt sich an als würde es kurz stehen bleiben.

furchtbar

11

Hallo , ich hatte das auch in der 1 ss. Panikattacke, Herzrasen usw .

Es ging in der 20 ssw ca. los , hatte dann viele Kh Aufenthalte und es war psychisch wie bei den meisten Schwangeren .

Bei der Geburt war davon nix zu merken ...

Jetzt bin ich zum 2 mal schwanger und in der 39 ssw morgen und hatte es kein einziges Mal .

Hab keine Angst und wenn es gar nicht geht , such dir Hilfe , Ich hab es dann irgendwann auch getan...

Allles alles Liebe

12

Ich hatte dasselbe bei Nr.2 bei der.lara. Bin ein tierischer Hypochonder und hab panikattaken.

Ich dachte ich überlebe die geburt nicht.

Als die. Geburt heftig war und die nur 30min dauerte war mein erster Satz

"Ich hab es überlebt Ich habe es geschafft"

Die Verwunderung war gross vom Team.

Aber ich hab nicht einmal über ein KS nachgedacht.

Glaube mir du entwickelst löwenkräfte.

Lass alles organische ausschließen. Und dann würde ich es probieren.

LG

13

Wie schön meine Tochter heißt auch Lara :-)

14

Siehst du.

Wenn das nicht was heisst :)

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

ich hab so ziemlich dasselbe Problem.
Hab am 20.07. Termin und ebenfalls Extrasystolen, von denen ich jede einzelne spüre (inkl. Luftnot usw.). Hatte im LZ EKG 6500 Extrasystolen, da wirst irgendwann verrückt!
Möchte in einer relativ kleinen Klinik entbinden (ca. 300 Geburten/Jahr) und der Belegarzt meint, das ist kein Problem, Extrasystolen gibt es während der SS öfter!
Er möchte nur, dass ich mich vorher bei seinen Kollegen in der Kardiologie vorstelle, die mich nochmal komplett checken, damit sie mich im Notfall gleich behandeln können.
Er meint, ein KS wäre nur notwendig, wenn der Blutdruck auch noch ansteigen würde!
Versuch dich zu entspannen, je mehr du dich auf dein Herz konzentrierst, desto panischer wirst du. So hab ich das jetzt in den letzten Monaten festgestellt!

Ich glaube/hoffe, dass wir während der Geburt mit anderen Dingen beschäftigt sind, als mit unseren Herzen! ;-)

Lg Kira mit Mäuschen 31+2

18

P.S. Lass bitte mal deine Kaliumwerte testen. Und nehme viel magnesium das hilft auch.

20

Das hat mein Kardiologe auch gesagt. Ich soll jeden Tag zwei Bananen oder Kiwi essen. Seitdem ich das mache ist das Herzstolpern weg :-) mein Arzt sagt das das alles absolut nicht schlimm ist nur schrecklich unangenehm. Ist mal der Eisenwert überprüft worden? Eisenmangel kann Unruhe und Panik auslösen ;-)

Lieben Gruß

21

Das mit dem Eisen war an die TE sorry :-D