Unregelmäßige Wehen 34. SSW / Toko abgestellt / Wann Geburt?

Hallo,

ich hatte schon mal geschrieben, dass ich im KH liege wegen Wehen und Wehenhemmer und Lungenreife bekomme.

Immer wenn sie versucht haben den Wehenhemmer ab zu setzen bekam ich regelmäßige und teils starke Wehen.

Nun wurde gestern die Toko bei 33+5 komplett abgestellt und er darf jetzt kommen.

Wie zu erwarten kamen Wehen und teilweise alle 4 Minuten und echt fies. Dann gingen sie weg für ein paar Std, dannn kommen sie wieder im Abstand von einer viertel Std, dann drei Std Pause und so weiter.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Wann ging bei euch die Geburt los bei so einem Verlauf?

Eigentlich will ich ja gar nicht, dass er kommt aber es ist echt anstrengend mit den vielen Wehen. Und ich würde mir soooo wünschen er würde noch ein paar Wochen drin bleiben!!! Aber die Wehen dürften auch gerne weg bleiben dann :-(

Kann ich damit rechnen, dass es die nächsten Wochen so schmerzhaft weiter geht? Ärzte und Hebammen halten sich mit einer Prognose zurück. Deswegen möchte ich eure Erfahrungen hören...

Morgen soll ich aus dem KH entlassen werden, wenn die Geburt nicht kurz bevor steht... hab ein bißchen Angst.

Was sagt ihr?

Lefi 33+6

1

Bei meinem Sohn vor drei Jahren war as genauso. Hab bei 32+4 echt regelmäßige Wehen bekommen. KH, Lungenreife, Tokolyse etc. Als die Tokolyse abgestellt wurde, hatte ich immer wieder regelmäßige Wehen. Bin dann bei 33+5 heim. War dann auf der Couch gelegen und mich von Magnesium und Tokotee ernährt, den Bauch hab ich quasi permanent mit Tokoöl eingerieben ;-). War psychisch eine anstrengende Zeit. Gekommen ist er dann bei 36+5 nach Blasensprung. War ne spontane und unkomplizierte Geburt. Der Kleine war und ist kerngesund.

Mir gings daheim auf jeden Fall besser als im KH. Mehr als Liegen kannst du da auch nicht, zumindest wenn Lungenreife und Tokolyse durch sind. Und ich war da echt genervt von der Hektik und wollte meine Ruhe.

Bin aktuell wieder schwanger, hoffe sehr, dass mir das diesmal erspart bleibt. KH oder Liegen wäre der Horror für mich, hab schon den Großen zu Hause.
Alles Gute für dich und dein Baby!

3

Hallo, 37. SSW wäre ja super!

Und du hattest aber weiter diese regelmäßigen Wehen? Kann mir vorstellen, dass es nicht nur körperlich sondern auch geistig sehr anstrengend war.,

Und wann bist du dann zur Geburt ins KH? Man kann ja seinem Gefühl gar nicht mehr trauen und denkt ständig es wäre falscher Alarm...

5

Ich hatte schon weiterhin relativ regelmäßig Wehen. War echt nur zum kotzen. Ins KH bin ich dann, weil die Fruchtblase filmreif geplatzt ist. Außerdem waren die Wehen dann auch wirklich wieder stärker.

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen.

Ich war bisher immer stille mitleserin .Aber deine Geschichte ähnelte fast meine . Und zwar lag ich auch 2015 bereits 11 Wochen vor Et im Krankenhaus wegen Wehen und fast verstrichenen Gebährmutterhals . Habe auch lungespritze bekommem und wurde an der Toko geschlossen bei 33+6 wurde der Toko abgestellt weil ab da die kleine kommen könnte . Und ab dem zeitpunkt ging es los mit den Wehen . Ich lag 18 Stunden in den Wehen und meine Tochter kam an 34+0 zur Welt . Am Dienstag wird sie nun 2 .

Also kann unterschiedlich sein entweder wir es mit den Wehen stärker oder dein Baby lässt sich doch noch zeit .

Viel glück

4

Hallo, mit dem Verlauf hätte ich auch gerechnet. Vor allem weil ja regelmäßige Wehen eingesetzt haben.

Der Kinderarzt war schon da zum Aufklärungsgespräch... aber nein, unser Kind überlegt es sich ein paar Mal am Tag anders ;-)

Wie war denn die Geburt an 34+0 und die Zeit danach?

LG Lefi