Hallo ihr Lieben,
neulich hatte ich wegen einer kleinen Blutung dem Krankenhaus einen Besuch abgestattet und wurde ans CTG angeschlossen - alles gut soweit. Das war im Kreissaal. Naja auf jeden Fall war da auch eine Frau, die panaisch meinte, dass sie seit dem Morgen ihr Kind nicht mehr gespürt hatte (es war so gegen 1 uhr mittags) . Sie war 35 ssw. Das wurde sehr ernst genommen. Ich bin Ende 28 ssw aber ich spüre mein Baby ständig viele viele Stunden nicht. Manchmal auch nur am Abend. Und ich habe keine VWP. Vielleicht liegt es auch an meiner Arbeit, die mich einfach abhält, in mich hinein zu spüren, aber dennoch finde ich das schon krass. Beim Arzt ist bei mir immer alles in Ordnung, aber doof finde ich das natürlich, dass ich so gar nicht die Vitalität meines Kindes einschätzen kann.
Gibt es einfach ruhigere Kinder???
Ja meine Maus ist klein, aber wenn sie mal richtig aktiv ist, spüre ich, dass sie schon so groß ist, dass ich alles merken müsste.
Wie war das bei euch bzw. ist es bei euch? Habt ihr alle kleine Strolche im Bauch oder gibt es auch ruhige Genossen? Mein Arzt war für diese Sorge nicht so empfänglich und meinte nur, dass es eben alles gäbe und wechselte das Thema.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
KAstanienwind
Ruhiges Baby im Bauch
Hallo :)
alle Babys sind unterschiedlich und die Ss auch.
Also meine zwei Großen waren auch ruhiger. Da hat mich das nicht beunruhigt, sie mal nur einmal am Tag zu merken. Dieser Kleine jetzt ist doch sehr lebhaft. Da wäre ich beunruhigt. Kommt also immer darauf an :)
Alles Gute dir :)
Hallo!
Mir geht es da wie dir. Ich bin tagsüber viel zu beschäftigt, als dass ich ständig in mich reinhorchen könnte.... Manchmal merke ich, dass es sich mit leichten Tritten meldet. Ich mache mir aber auch keine Sorgen, wenn es mal ein paar Stunden ruhiger ist. Abends auf der Couch lege ich dann bewusst meine Hände auf und freue mich, wenn ich die Tritte nun auch von außen spüren (24. SSW - VWP).
Alles Gute!
Hello,
also wegen "ein paar Stunden" würde ich mir auch keine Sorgen machen! Man sagt, dass man sein Baby im Schnitt 10 Mal am Tag spüren sollte, wobei ich das auch relativ sehe!
Meine Maus ist oft den ganzen Tag ruhig, nur abends, wenn ich mich hinlege, gibt sie Vollgas!
Manchmal auch, wenn ich was Kaltes getrunken oder was Süßes gegessen hab!
Es gab auch schon Tage, da hab ich sie abends nicht gespürt und war dann in der früh leicht besorgt, als da auch nix kam - dann hab ich es wieder mit was kaltem probiert und schwups - da waren sie wieder, die Tritte!
Ich glaube, man hat das schon gut im Gefühl!
Leider gibt's auch eine negative Story: die Frau meines Arbeitskollegen war in der 38.SSW bei der Kontrolle - alles ok. Nach 2-3 Tage meinte sie, dass sie das Baby nicht spürt und ist ins KH gefahren - leider konnte nur noch der Tod festgestellt werden! (ich weiß aber nicht, warum!)
Du siehst: Es kann alles und nichts bedeuten und wenn man ein ungutes Gefühl hat, ist es wohl besser, man lässt es abklären!
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute
LG
Carina (27+4)
Hallo Kastanienwind,
lass dich bloß nicht verunsichern. Meine Tochter war auch die ganze SS recht ruhig im Bauch. Hab mir immer wieder sehr große Sorgen gemacht. Zur Belohnung bekam ich dann ein gesundes, hübsches, ausgeglichenes Mädchen, das heute noch immer sehr verschmust ist und am liebsten in meiner Nähe ist
Alles Gute!
Micha
Hi
Ich bin mit dem 3. Wunder schwanger. Am stärksten hab ich meinen ersten Sohn gespürt. Vielleicht lag es daran, dass er immer richtig lag und auch heute noch sehr aktiv ist ( ist ne kleine Sportskanone).
Mein 2 Sohn lag sehr lange in BEL und seine Bewegungen hab ich als nicht so intensiv wahrgenommen und er ist heute noch eher ruhiger und auch anhänglicher als der Große.
Die kleine Maus liegt auch noch in BEL und auch sie ist ruhiger als der Große bzw ich spür die Tritte anderst, ähnlich wie beim 2.
Von daher hoff ich einfach auch, dass wenn sie da ist, dass sie auch eher entspannt ist.
Ich denk das ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich, so wie es auch bei uns erwachsenen ist.
Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira
Hallo Mädels,
danke füreure Rückmeldungen! Ich denke ich werde mir son Anglesound besorgen oder so, um mich zu beruhigen...
Liebe Grüße!