Hello Zusammen,
Ich war gestern im KH , weil ich dachte Fruchtwasser zu verlieren, dem war Gott sei Dank nicht so .
Die Ärztin vor Ort hat ein Ctg geschrieben, einen US und einen Vaginalen US durchgeführt .
Dabei stellte sie fest dass meine Plazenta 1 cm vom Muttermund entfernt ist.
Sie sagte es sieht wohl nach KS aus.
Wen dem so ist ok was soll ich machen dann ist das so .
Aber meine FA war noch beim letzten Termin recht zuversichtlich, dass ich spontan entbinden kann weil sich die Plazenta wohl in den letzten Wochen noch hochziehen kann.
Nun gut . Ist hier wer der trotz plazenta praevia maginalis spontan entbinden hat ?
Liebe Grüsse huebsche31 ssw31 mit Babyboy ( 1 ss)
Plazenta praevia maginalis, spontane Geburt trotzdem möglich?
Sorry für die Rechtschreibfehler.
Ich habe es auch. Deshalb (und aus weiteren Gründen) bekomme ich einen ks. Bei mir hat sie sich nicht mehr hochgezogen. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß bei einer normalen Entbindung. Es ist sogar bei mir so, dass die Ärztin meinte, sie müssten durch die Plazenta durchschneiden und daher verliere ich viel Blut. Bei einer spontanen Geburt wäre das Risiko der Blutung noch unberechenbarer.
Alles Gute!
Hallo
Meine Plazenta war fast direkt vor dem Muttermund, aber nicht ganz. Als ich das erfahren habe war ich auch bei einer Vertretung die sofort von ks sprach.
Ich war schon sehr geschockt zumal meine FÄ es in keinem Wort erwähnt hat.
Habe es beim nächsten Termin angesprochen.
Sie war total locker und meinte zu mir auch, dass es sich in den meisten Fällen hochzieht.
Hat es auch!
Sodass ich problemlose ohne Komplikationen spontan entbinden konnte.
Also abwarten;)
Liebe Grüße
Nika
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hat ich auch lange eine Placenta p.m.
War auch ziemlich kritisch . glücklicherweise hat sie sich noch hochgezogen und ich konnte normal entbinden .
Wenn das aber bei dir bekannt ist und die Placenta zwar tief aber sponzangeburtfähig liegt . Würde ich dir empfehlen dir aufjedenfall einen Zugang vor der Geburt legen zu lassen , wenn das nicht eh gemacht wird .
Falls es bisschen stärker blutet können sie dir sofort einen wehentropf legen.
Eine schöne Geburt und keine Sorgen
LG amitola (Nr 1 9 Jahre , Nr 2 8 Jahre , Nr 3 13 Monate und Nr 4 14 ssw)
Danke Mädels für eure antworten.