Hallo ihr lieben Kuglerinnen,
hatte gestern meinen letzten großen Ultraschall bei 30+2 und meine Kleine Maus liegt immer noch in BEL ... meine Frauenärztin meinte, sie gibt ihr noch vier Wochen, dann sollte man mit dem Krankenhaus besprechen wie weiter verfahren wird. ....
Ich weiß sie hat noch Zeit, doch so langsam mach ich mir Gedanken ...
Geht´s euch auch so?
Wann haben sich eure Kleinen gedreht, noch mehr Augustis mit BEL
LG
Ginibambini
31 ssw und immer noch BEL (Augustis)
Hey,
es kann noch alles passieren, aber geh ruhig an die Sache ran.
Meine Maus liegt seit März in BEL und wird sich mit Sicherheit in den nächsten drei Wochen nicht mehr drehen. Zu Beginn habe ich alles gemacht: Taschenlampe, Spieluhr, indische Brücke, Moxen, nichts hat geholfen. Sie will wohl einfach nicht, weswegen wir jetzt auch alles sein lassen. Die Ärztin meinte, es gibt Gründe, wieso Babys so liegen.
Wir warten jetzt auf die Wehen, versuchen dann eine spontane Geburt????
Hy liebes bin auch 31.ssw und mein kleiner lag bis vor paar tagen auch mal wieder in BEL und hat sich dann doch wieder gedreht..
Keine sorge die haben echt noch platz ,ich hatte auch angst das er in bel bleibt .
Du kannst die Drehung auch etwas beeinflussen mit dieser indischen brücke zb
Wir sind ja sozusagen gleichweit Ja ich hoffe es, seit der 29ssw liegt sie BEL vorher immer SL
Ja war bei mir auch so das er sich in der 29. in BEL gedreht hat .davor auch mal so in der 25.oder so
Also immermal wieder
Guten Morgen meine Liebe,
mach dir nicht allzu viel Gedanken! Dein Babylein hat noch viel Zeit! Bin in der 32. Woche und mein Mäuschen liegt auch noch nicht richtig! Meine 1. Tochter hat sich auch erst in der 35. Woche gedreht obwohl schon eine BEL-Geburt im Gespräch war und im Mutterpass vermerkt war!
Rede deinem Baby gut zu und erkläre ihm was es tun muss und das hilft bestimmt! Und vertrau auf deinen Körper, denn er wird schon das Richtige tun!
Ich wünsche dir alles Gute!
liebe Grüße, Susi
Danke das macht mir Mut
Hallo
Ich würde ihr noch Zeit geben.
Ich habe es damals im Krankenhaus mit Akupunktur geschafft.
Sprich mal das mal mit dem KH an wo du deine Maus entbinden wirst.
Die haben bestimmt Tipps
Nächste Woche kommt meine Hebamme mit der werde ich mal besprechen was wir so alles versuchen können. Danke
Huhu,
Also ich bin jetzt 30+5 und meine kleine lag seit der 20. SSW immer in BEL, aber Anfang der Woche bei 30+2 hat sie sich gedreht :) Mein Gyn hat aber auch gesagt, vor der 36. SSW würde er sich da gar keine Sorgen machen.
Lg iief
War vor 2 Wochen ungefähr gleich weit beim großen Ultraschall und die Ärztin schob auch schon Panik weil das ü-Ei in bel liegt ( und zu groß ist und die Plazenta zu tief liegt)! Sie hat gleich nen Termin in meiner wunschklinik für mich gemacht, dort wird in 4 Wochen die Geburt geplant!
Ich war auch erst nach dem Gespräch mit meiner Hebamme ruhiger!
Wie aktiv ist dein Wurm denn!? Ich hab das Gefühl in meinem Bauch wird sich täglich 3x von sl zu bel gedreht und geturnt was das Zeug hält!
Wir alle haben noch "ewig" Zeit, die wir den Babys geben sollten! Und wenn es bei bel bleibt, dann gibt es Kliniken die wenden (wenn man das denn will) und auch spontane bel-Geburten sind möglich!
Ich übe mich einfach in Geduld! Ändern kann ich eh nix!
Mein kleiner lag an der 21.ssw in bel und hat sich bis Schluss nicht mehr gedreht .
;) möchte dir hier keine Angst machen sondern auch sagen das ich ihn trotz bel spontan auf die Welt gebracht habe. Davor haben viele ja oft Angst weil es von früher her noch so in den Köpfen ist, das dies gefährlich u schwierig etc wäre. Ist aber nicht mehr so und ist genauso möglich wie in sl!
Falls dein Würmchen sich bis 36ssw nicht gedreht hat informier dich einfach mal ob es bei dir in der Nähe Kliniken gibt die auf bel-Geburten spezialisiert sind. Bei mir war das in Frankfurt am Main die Uniklinik :) und falls es so sein sollte, dann kann ichs nur empfehlen, Komplikationen hatte ich keine, verlief alles normal wie bei einer sl Geburt ;) (bei mir wurde dann mürben der 37ssw mein Becken ausgemessen ob es eine bestimmte Größe hat, sie es für eine bel Geburt haben muss. )
Also gar so ungefährlich und unkompliziert wird eine BEL - Geburt nicht sein, sonst würde diese Möglichkeit der Geburt wohl jedes Krankenhaus anbieten!
Es kann so und so laufen!
Finde es aber nicht richtig, es zu verharmlosen und zu sagen: ist ja nichts dabei in BEL zu entbinden, die sind schlichtweg alle zu feige und diese Ansichten wären von früher...
Just my 2 cents !
LG
Ja deswegen sag ich ja nur in Kliniken die darauf spezialisiert sind ;)
Ganz ungefährlich ist eine Geburt in sl auch nicht und ein Kaiserschnitt auch nicht. Und ich verharmlose es nicht, wollte lediglich die Angst nehmen die eben viele davor haben. Und ich hatte sie auch und wollte eigentl einen Kaiserschnitt ;) bis ich dann richtig aufgeklärt wurde .. denke an der Aufklärung mangelt es leider .. ich kann ja auch nur von mir reden, und von den Erfahrungen die ich gemacht habe. Muss im Endeffekt jeder selber wissen ..
Huhu
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, ich wollte nur noch ne Kleinigkeit beisteuern. Probiere Mal abends auf der Couch den Popo hochzulagern. Also zwei, drei Kissen drunter schieben und dann den Bauch entspannen. Die Mäuse rutschen dann etwas aus dem Becken raus und wenn sie wollen/können drehen sie sich dann gerne.
Bei meinem Sohn damals hatte es nix geholfen, der hatte dreimal die Nabelschnur um den Hals, ich denke das war der Grund. Bei unserer Prinzessin jetzt klappt das gut
Liebe Grüße
Hallo!
War gestetn bei 30+4 beim us und mausi liegt auch noch in bel. Nur ein mal in der 29ssw lag sie kurz richtig sonst immer in bel. Das Krankenhaus wo ich entbinden möchte macht keine Brötchen Geburten. Wenn es soweit ist und sie sich nicht gedreht hat wird es wohl ein ks werden. Aber ich habe noch Hoffnung
Keine Brötchen "lach"
Blödes t9
Meine natürlich bel