Penicillin in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

bin jetzt in der 27. Schwangerschaftswoche. Hat von Euch eine Pinicillin in der Schwangerschaft zu sich genommen. Mein Hausarzt meinte, ich sollte es unbedingt nehmen, da sich die Krankheit (Virus) ansonsten noch verschlimmern könnte.

Was meint ihr dazu?

LG

1

ich habe zwar kein penicillin in der schwangerschaft genommen,aber laut aussage meines arztes ist es nicht schlimm dieses medikament zu nehmen.weiß jetzt leider nicht mehr warum,aber penicillin soll das beste in der schwangerschaft,als harte antibiotiker.
beate

2

hallo coco,

mach das auf jeden fall.....
ich hatte auch eine virus erkrankung und der arzt wollte es OHNE versuchen, aber es wurde immer schlimmer, im endeffekt war ich dann 3 wochen völlig lahm gelegt und ich hätte mir alles ersparen können - wenn ich gleich penic. genommen hätte bzw. bekommen hätte. ich musste dann sogar 2x tabletten nehmen - ziemlich heftige - sonst hätt ich doch noch lungenentzündung bekommen.

wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm deinen FA zu rate oder noch einen 2. oder den apotheker. ABER denk dran - wenns schlimmer wird - werden die medis. auch schlimmer.....

3

Ich habe in meine ersten beiden Schwangerschaften Penicillin nehmen müssen, einmal wegen einer nicht verwinden wollenden Blasenentzündung und einmal wegen einer Streptokokkeninfektion im Hals.
Wenn Dein Arzt Dir Medikamente trotz SS verschreibt, kannst Du sie auch nehmen.

LG
Andrea

4

Hi Du

Musste es auch schon nehmen und soviel ich weiß ist Penicillin eins der wenigen "härteren" Sachen die Du in der SS bedenkenlos einnehmen darfst

5

ich nehme derzeit megacillin (aus der gruppe der penicilline) wg akuter mittelohrentzündung.
laut packungsbeilage i.o., da umfangreiche studien keine schädigende wirkung am kind erkennen ließen.
klar macht man sich erst nen kopf, dass man antibiotika in der SS nehmen soll, aber ist besser, als nachher alles zu verschleppen oder es noch schlimmer zu machen. und die schmerzen (bei mir ohr) sind ja auch nicht ohne....

lg, suse + jenna(34.ssw)