Hallo ihr lieben :)
Seit ein paar Tagen habe ich schubweise wässrigen Ausfluss. So wie ich bin hab ich Panik bekommen und bin in die Apotheke um mir PH Teststreifen zu kaufen um Fruchtwasser auszuschließen. Bin erst in der 20ssw.. Die gute Frau war total überfordert und gab mir Streifen um den Urin zu Testen und meinte ich soll sie vaginal benutzen wenn wieder ein Schwall kommt. Gesagt getan. Auf den Streifen fängt der Wert aber erst bei 5,3 PH an und diese Farbe wurde mir dann auch angezeigt.
Kennt sich eine mit den Dingern aus oder hat auch solch einen Ausfluss? Man macht sich ja trotzdem sorgen.. Aber Fruchtwasser dürfte es ja definitiv nicht sein..
Liebe Grüße :)
PH Teststreifen und Ausfluss
Ich bin erst Ende 8 Anfang 9
Und ich zerlaufe ... Als würde ich mir ständig ein pinkeln ist alles Patsche Nas ..
Voll oft renne ich weil ich denke ich blute... Aber Gott sei Dank nicht...
Es ist nur Ausfluss in Massen
Hi,
ich habe gerade erst gelesen, dass es ab der ca. 20 Woche normal ist, dass der Ausfluss mehr wird.
Mit den Urin Teststäbchen vaginal zu testen macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich würde mir nochmal in einer anderen Apotheke welche holen und explizit sagen, dass es Streifen für vaginalen Test sein sollen.
Liebe Grüße
In der Apotheke gibts die Wohl nicht mehr,ich musste sie mir online bestellen
Da haste leider die falschen Tests. Würde zwar mit denen auch gehen, aber da der normale Scheiden-PH-Wert bei 4,0 bis 4,5 liegt, haben deine ne falsche Skala.
Schau mal im großen Online-Versandhaus mit A Gib mal pH-Wattestäbchen ein. Da kommen die von Ecocare. Die hatte ich während der kompletten Schwangerschaft UND die zeigen auch tatsächlich Fruchtwasser an (selbst getestet )
Ansonsten ist Ausfluss in der SS normal, ich musste zum Ende hin mehrmals täglich den Schlüppi wechseln.
Ansonsten bei Unsicherheit bei sowas immer zum Arzt
Bin ins Krankenhaus gefahren da ich unterleibschmerzen hatte und es war Fruchtwasser. Meine Fruchtblase guckt aus dem Muttermund und hat einen Riss.. sieht wohl nicht gut aus