Hat von euch zufällig jemand den Harmonytest machen lassen? Bin 39 Jahre alt und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ihn machen lassen soll. Danke schon mal vorab
Harmonytest
Hallo,
Ich habe den Harmony Test machen lassen. Ich bin 32 und arbeite in der Chemieindustrie. Ich finde es ist eine gute Sache, aber nur, wenn man sich vorher auch der möglichen Konsequenzen bewusst ist. Frei nach dem Motto "Stell keine Frage, auf die du die Antwort nicht hören willst." LG Kampfkatze (27+5)
Hallo Luna
Ich werde im August 37 ....unser ET ist im Januar! Wir sind auch am überlegen, ob wir diesen machen oder ob vll doch die NTM ausreichend ist ! Wenn der nicht so übel teuer wäre !
Welche Woche bist du denn ?
Lgr Sarina mit Zwerg 9+5
Bin 9+6. wurde am Mittwoch von 9+2 auf 9+4 hoch gestuft. Das ist ja lustig.
Ja )
Das ist ja das schöne hier !
Wir müssen uns bis zum nächsten Termin entschieden haben, da dann die Zeit für die NTM schon ran ist !
Mein Partner möchte es unbedingt, weil er Angst hat !
Lgr
Habe ihn gemacht und es hat mich sehr beruhigt. Abnahme Freitag, Ergebnis am folgenden Freitag.Es gibt verschiedene Tests, mein FA bietet eben den Praena Test an (399 komplett) die anderen Tests sind etwas günstiger. Da die NFM nur eine statistische Geschichte ist und somit wenig Aussagekraft hat, habe ich darauf dann komplett verzichtet. Mein FA ist aber auch ein Top-US Arzt und hat für sich selbstverständlich gründlichst geschallt....wie er es jedesmal macht.Zur FD waren wir trotzdem.
War dann alles in Ordnung bei euch, wenn man fragen darf?
Ja, es war alles ok auch eine Woche kann sich ziehen wie Kaugummi
Neben den Risiken dieser SS war es ab diesem Zeitpunkt zumindest entspannter.
Hallo,
das hört sich vielleicht doof oder hart an, aber ich würde empfehlen den Test erst etwas später machen zu lassen (11+/12+) wenn die ganz gefährliche Zeit in der auch noch andere Chromosomendefekte vorkommen (die zum frühen fetalen Tod führen können) vorbei ist. Sonst habt ihr hinterher 300-400e ausgegeben und der Zwerg stirbt, weil er Trisomie 9, 14 oder sonst was hat. Ich hatte schon 2x einen Termin, den ich dann jeweils wegen einer Fehlgeburt in der 10. Woche absagen musste und hätte so das Geld aus dem Fenster geworfen und er hätte mich dazu noch in falscher Sicherheit gewogen. Ich wünsche euch natürlich, dass euch sowas nicht passiert, aber das ist die Erkenntnis die ich daraus gezogen habe. Der Test ist super, aber meiner Meinung nach eigentlich erst ab der 12. Woche sinnvoll.
LG und alles Gute für euren Zwerg
Hallo...Ich habe ihn auch machen lassen,weil mir eine Fruchtwasseruntersuchung zu risikoreich war. War für mich auch sehr beruhigend zu wissen das alles in Ordnung ist und das Geschlecht kann man auch schon sehr früh damit erfahren und sich darauf einstellen zu 100 Prozent. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Alles Gute !
Ps: als ich ihn gemacht habe hat er noch knapp 700 Euro gekostet. Von daher ist er jetzt schon annehmbar vom Preis her.
Ich habe ihn machen lasse, ich bin 30 Jahre alt, habe aber Vorerkrankungen mit der Schilddrüse gehabt und wollte sicher sein! Kostet 300 EUR und ich musste ca 1 Woche auf das Ergebnis warten. Ist alles super und wird ein kleiner Junge Mir war es das wert.
Ich habe den Test gemacht, bin 35, bei Geburt 36. Auf Grund des Alters wurde er übernommen. Das wusste ich vorher allerdings nicht, wir hätten ihn auch so getragen. Ich bin erleichtert ihn gemacht zu haben, Nackenfaltenmessung für die Hälfte an Kosten mit unsicherem Ergebnis hätte ggf. zusätzlich einen Bluttest erfordert und meine Nerven ramponiert. Uns ging es nicht darum am Ende zu klären ob das Kind behalten oder nicht, sondern vorbereitet zu sein, wenn es eine Behinderung hat oder vielleicht schon im Mutterleib stirbt. Das Geschlecht zu erfahren, war eine nette Zugabe. So sind wir schon lange auf IHN eingestellt
Wir haben ihn übrigens auch, wie schon empfohlen wurde, später gemacht, Mittwoch in der 14. Woche, Ergebnis komplett mit Geschlecht am Montag darauf morgens.
Ich werde ihn auf jeden Fall machen nach der 12. Woche ( weiss gar nicht bis wann man den machen kann)
ich bin 40 habe zwar 2 gesunde Kinder aber das ist ja keine Garantie.
Ich möchte es einfach wissen und dann entscheiden falls etwas negatives dabei heraus kommt.
Vg Marion
Hallo,
Ich finde den Test gut weil ich kein Kind mit Trisomie gebären wollen würde. Mir tun die Eltern und Geschwister der armen Kinder leid und das würde ich für mich und meine Familie nicht haben wollen, so grausam das auch klingt.
Klar kann auch durch einen Unfall später eine Behinderung eintreten aber ich finde schon es sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wenn du damit leben kannst, im schlimmsten Fall vor der Entscheidung zu stehen ob du das Kleine behältst oder die Schwangerschaft abbrichst, ist das eine gute Lösung. Vor allem weil sie keine Risiken wie z.B. Fruchtwasseruntersuchung birgt.
Alles Gute für dich.
Hey!
Also man kann ja für sich selbst entscheiden, was man will aber Sätze wie
"Mir tun die Eltern und Geschwister der armen Kinder leid"
gehen gar nicht, sorry. Dir muss da niemand Leid tun! Die Familien sind genauso glücklich wie andere... sei vorsichtig, was du sagst.
Liebe Grüße
Oh und "arm" sind diese Kinder auch nicht sondern meistens sehr offene, zufriedene Kinder!