Hallo zusammen,
hat vielleicht schonmal etwas ähnliches gehabt und kann mich beruhigen?
Ich blute seit NMT mehr oder weniger stark, jeden Tag. Deswegen hab ich auch nicht gleich an eine SS gedacht. Erst ein paar Tage nach NMT hab ich getestet, da war ein 10er SST leicht positiv. Bin dann ein paar Tage später (ca. 5+1) zum FA, weil die Blutung einfach nicht aufgehört hat. Er hat im US nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. HCG war bei 76, für 5+1 also ziemlich niedrig. Aber da ich meinen ES nicht genau bestimmt habe (könnte auch 2-3 Tage später gewesen sein), wäre das evtl. noch im Rahmen gewesen.
Zwei Tage später ist dann die Blutung stärker geworden mit (meiner Meinung nach) auch Gewebestücken dabei. Alles klar, hab mir eh nicht viel Hoffnung gemacht, dann hab ich halt wieder eine FG (wäre dann meine 3.)
Die Blutung bleib dann eine Woche so stark, mein FA war im Urlaub, zur Vertretung wollte ich deswegen nicht.
Gestern kam mir dann aber doch alles komisch vor, Tempi immer noch sehr hoch, total schlapp. Hab dann heut morgen nochmal einen SST gemacht, der war dann recht stark positiv
Ich war dann heut morgen gleich beim Vertretungs-FA. Der hat immer noch keine Fruchthöhle gesehen, auch nicht in den Eileitern (ausschließen kann er eine ELSS natürlich nicht), auch im Bauchraum keine Flüssigkeit (wegen Bauchhöhlen-SS). Blut ist nochmal genommen worden, heut abend kann ich nach dem Wert fragen.
Und nu? Wenn ich Schmerzen bekomm, soll ich natürlich sofort ins KH.
Kann es sein, dass man in der 8. SSW (rechnerisch ca. 7+4) noch nichts sieht? Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber ist es unmöglich? Oder kann ich mich schon auf eine OP einstellen?
Weiß grad echt nicht, was ich denken soll
8. SSW keine Fruchthöhle
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Bin aber gerade sehr berührt von deiner Geschichte und wollten Dir alles Liebe wünschen!
Danke!
Zumindest eine Fruchthöhle sollte in der 8 SSW zu sehen sein (selbst wenn du dich um eine ganze Woche verrechnet hättest), meist sogar schon der Herzschlag des Embryos.
Ich hatte auch 3 FG und bei der letzten war es ähnlich. Man konnte zwar eine Fruchthöhle sehen, aber die entsprach nicht der 8. SSW. Und es war auch kein Herzschlag da. Leichte Blutungen hatte ich ca 10 Tage und dann kam ein natürlicher Abgang. Hatte dann letztendlich sogar nen Termin zur AS, aber fast alles ging schon vorher ab.
Vielleicht ist es bei dir ja anders, aber zu große Erwartungen würde ich da leider nicht mehr haben.
Klingt tatsächlich irgendwie nach ELSS, da der HCG ansteigt aber immer noch nichts zu sehen ist.
Genau davor hab ich Angst
Es tut mir sehr leid für dich und kann dir nur berichten wie es bei mir 2014 war. Leider so eine ähnliche Situation wie du sie gerade beschreibst. An nmt leichte braune Blutung die nicht weg ging...ein SST erst bei 4+6 positiv ganz zart. Dann bei 5+1 hcg wert im Blut 75. Bei 6+2 immer noch nichts um US...Verdacht auf Abort. Dann folgte eine Ausschabung bei 7+0. Leider ist nach der Ausschabung der hcg wert weiter gestiegen auf 1800 und bei 8+0 musste ich operiert werden. Der Eileiter wurde erhaltend operiert. Die Op war nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt habe aber dieses abwarten und zittern war total belastend für die Psyche. Ich drücke dir fest die Daumen und vielleicht geht alles so ab. So leid mir das tut aber es hört sich nicht nach einer intakten Schwangerschaft an. Bei mir hatte man auch nie im US Flüssigkeit gefunden oder etwas am Eileiter, viele dieser ,falschen' Schwangerschaften bleiben im US unentdeckt.
Das hört sich echt sehr ähnlich an, sogar der Wert an 5+1 passt.
Diese Ungewissheit ist das schlimmste. Eigentlich hatte ich ja vor 2 Wochen schon damit abgeschlossen, war ja auch noch sehr früh. Aber wenn dann doch immer wieder so ein kleiner Hoffnungsschimmer kommt und der dann direkt wieder zerschlagen wird, das ist echt zermürbend...
So, hab im Labor angerufen wegen dem Wert: 4503
Weil ich seit kurzem auch so ein Mens-ziehen hab und mir nicht sicher war, ob das schon ausreichende Schmerzen sind um ins KH zu fahren, hab ich vorher dort angerufen. Die Ärztin meinte, bei dem Wert geht sie eher davon aus, dass das Ziehen jetzt ein Vorbote für den Abgang ist.
Aber sicher könnte man natürlich nicht sein, wenn ich richtig Schmerzen bekomme, soll ich sofort, ohne vorher zu fragen, ins KH.
Wär mir ja recht, wenns jetzt tatsächlich endlich abgeht und vorbei ist.
Da der wert sehr hoch ist sagt mir mein Gefühl das es vielleicht wirklich ein Abgang ist. Wenn du keine Schmerzen hast würde ich an deiner Stelle abwarten. Aber ich bin kein artzt. Drück dich und viel Kraft
Danke!
Ich warte auf jeden Fall nich ab. Im Moment fühlt sichs echt wie mens an. Aber sobald es mehr wird, lass ich lieber doch nachschauen.
Ich bin natürlich auch kein Arzt, allerdings klingt das auch stark nach meiner Situation vor knapp 2-3 Monaten, nur ohne Blutung. Ich hatte zuhause zwei Tests die negativ waren, da ich aber überfällig war bin ich zum Arzt da war der hcg positiv aber sehr niedrig. Ich hab mir natürlich erstmal nichts dabei gedacht und bin ganz normal zur ersten Untersuchung. Und siehe da nichts zu sehen. Also musste ich direkt ins Krankenhaus so viele Blutabnahmen der hcg wert war am gleichen Tag nachmittags bei 48.000 und am gleichen Abend wurde ich dann noch quasi "notoperiert". Es tut mir leid, dass du das ganze nicht nur einmal erleben musstest, mir hat das eine mal ehrlich gesagt schon gereicht. Ich kann von Glück sprechen dass bei mir dieses Mal alles in Ordnung ist. Aber ich hatte tierische Angst vor der Untersuchung weil es mir wieder so schlecht ging wie letztes Mal. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!