Da ich bis zur 37. Ssw arbeitsbedingt (freiwillig) wahrscheinlich in Bremen sein werde, habe ich mich dort bzgl. KH informiert. Allerdings gibt es da sehr viele schlechte Berichte, die mich verunsichern. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Wichtig wäre mir nur gute medizin. Versorgung und geringe KS-Quote, gute Wochenbettbetreuung (also nicht über meinen Kopf hinweg Stillen beeinflussen o.ä.). Kreißsaalgimmicks sind nicht so wichtig.
KH in Bremen???
Hey,
schau dir doch mal paar Kreißsaalführungen an :) ich war bereits in Bremen Nord und im St.Joseph Stift zur Besichtigung. Mittlerweile bin ich in der 30.ssw
Beide KH waren "nett"
Ich glaube es ist schwer pauschal zu sagen, welches KH das beste ist. Sicherlich ist es von Geburt zu Geburt unterschiedlich, schließlich soll jede Geburt anders sein..?
Wir werden ins Links der Wèser gehen, da waren meine Freundinnen und waren sehr zufrieden . Auch das dort eine Intensivstation für die kleinen Vorhanden ist. Ansonsten ist im Diako nicht viel los was Geburten angeht, da wird man wahrscheinlich "besser" betreut ?! Habe dort auch positives gehört. LG
Huhu ich selbst hab bei meinem Sohn im links der Weser entbunden und werde mir dieses mal das St. Josef Stift angucken. Von dem habe ich bis jetzt nur sehr gutes gehört auch was die Hebammen und Krankenschwestern angeht. Viele meiner Freundinnen sind sehr begeistert von dem KH. Ich hatte leider damals im Links der Weser das Pech eine nicht so nette Hebamme gehabt zu haben. Letztendlich würde ich mir an deiner Stelle einfach den Kreissaal der verschiedenen KHs angucken und das aussuchen in dem du dich am wohlsten fühlst. Ich wünsch dir alles Gute für deine Geburt.
Im St. Josef Stift ist immer donnerstags um 18:30 kreissaalführung glaub ich. Steht aber ansonsten auch im Internet
Unnett fände ich ja nicht tragisch, solange kein Geburtsstillstand attestiert wird und ein unnötiger KS stattfindet. Oder man ignoriert wird und dadurch Komplikationen entstehen. Klar kann man sowas nie vorher wissen, egal wie gut die Kreißsaalführung ist, aber das sind so meine Hauptbedenken. Ich war noch nie überhaupt in einem Krankenhaus als Patient, mein einziger Besuch (als Übersetzer) in einem chin. KH hat mich etwas verstört XD Ich habe da keine Referenzerfahrungen, da irritiert jeder negative Bericht.